Welches App und Software für Fahrradfahren benutzt ihr?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe das App B.iCycle was auch sehr gut ist. Man kann dann seine Tour speichern und hochladen.

Die Tour wird dann bei 1-2-sports.com gespeichert. Der Account ist zwwar kostenlos, aber für mehr infos und details muß man bezahlen.

Daher meine Frage, welches App und welche Software benutzt ihr um eure Trainingsdaten bzw. Touren zu speichern usw?

mfg

Stefan
 
Hey Stefan,

genau das nutze ich auch. Ich finde es genial und vollkommen ausreichend. Hatte noch ein Cyclemeter App, welches aber nicht ganz so gut war. Ich bin mit dem B.icycle super zufrieden.

mfg

stefan
 
Runkeeper Pro, in Verbindung mit Fisica Heart Rate Monitor und Bike Case
 
Ich benutze runtastic pro, dort kann man verschiedene Aktivitäten vor dem Beginn der Tour wählen, unter anderem eben auch ein paar Radsportarten. Einfluss hat das ganze freilich nicht auf die Aufzeichnung, die ist genau die gleiche, als wäre man spazieren gegangen, gejoggt, etc.
Daher verstehe ich auch nicht, weshalb es noch eine zusätzliche App des Herstellers gibt (cyctastic).

Sonst hab ich noch Trailhead installiert, dort kann man sich auch Touren anderer Nutzer ansehen. Ist allerdings nicht ganz so hübsch wie die kostenpflichtige Konkurrenz.

Es gab vor Kurzem doch mal so eine Sammlung im App Store, "Apps für Radfahrer" oder so. Kann man sich diese "Spezials" irgendwo noch nachträglich ansehen?
 
Hallo,

finde 1-2-sports nicht schlecht, außer das man da bezahlen muß. Außerdem komisch,
man kauft Meilen, kompliziert und keiner weiß genau wie genau Abgerechnet wird.

Mir wäre ein Zeitliches Abo lieber, z.b. pro Monat 2 Euro oder so.

mfg
 
Also ich nutze Cyclemeter und bin nach etwa 600 gefahren Kilometern sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten