Mac zurück von Reparatur (bei Apple) - keine Netzwerkverbindung mehr möglich

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein Mac ist gerade von der Reparatur (Sache am Gehäuse, keine interne Hardware o.ä.) zurück.

Starten geht - aber er hat das falsche Datum. Denke, das lässt sich nach der Verbindung zum INternet beheben - aber: Ich kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden, weder per WLan noch per Lan-Kabel - dann gibt es immer einen gelben Punkt und irgendwas von "zugewiesene" IP. Wenn ich den Netzwerkdiagnoseassissteten starte und meine WLan-Daten neu eingebe, kommt für 2 Sekunden eine Verbindung zustande - dann ist sie aber wieder weg!

Daten sind aber alle noch da, auch Dokumente, die ich 10 min vor der Reparatur in der Warteschalnge noch bearbeitet habe.

Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? Würde da das übernehmen des Time Machine backups helfen?

Danke,
bioMac
 
Wenn etwas am Gehäuse gemacht wurde, dann dürfte das Gehäuse getauscht worden sein - und dabei ging offenbar etwas schief.
Ich würde ihn stehenden Fusses zum Service zurückbringen.
Ein Restore dürfte nichts bringen....
 
Doch nach langem Kampf ging es wieder. Ich habe mit TM den letzten Zustand wiederhergestellt, dann ging auch das Netzwerk wieder, allerdings machte die Schlüsselbundverwaltung noch einige Probleme, aber nachdem ich manuell die Wlan-Schlüssel neu erstellt hatte, ging es wieder.

Dann kam aber noch ein wenig nerviger Kleinkram, Mail musste die Mails neu importieren, Spotlight musste neu indizieren etc.

Aber seit dem sind mir bisher keine neuen Probleme untergekommen, so dass ich mal davon ausgehe, dass jetzt alles wieder im Lot ist.
 
Ok, heute dann doch wieder Probleme: Call of Duty 4 zum ersten Mal nach der Reparatur gespielt, stürzte mitten im Spiel ab (vorher nie passiert), lässt sich seit dem auch nicht mehr starten. Meinst du/ihr, das liegt an den vorherigen Problemen?
 
Hallo

Meist wenn ihr von der Hardware Reparaturen zurück kommt, überprüft man ob es irgendwo schaden hinterlassen hat? Ansonsten, wenn nichts auffälliges vorkommt, kann man mit der Hardware Checks machen bevor man ins Internet geht.

Wlan und Lan überprüf mal ob es an den Kabel vom Lan liegt und beim Wlan da kann ich dir nicht vieles erzählen. Ausser du bist Technisch begabt?

Wenn du einige Technische Erfahrung hast, kannst du ja mal dein MacBook Pro mal Öffnen, du verlierst auch keine Garantie.

Merke dir den Vorgang wie du den MacBookPro geöffnet hast. Löse alle Schrauben wenn es geht würde ich kein Metal Tisch oder sonstig Material verwenden. Verwende eine Mappe oder einen Holztisch.

Wenn du alle Schrauben gelöst hast, kannst du mit einem Fingernagel oder mit den Fingern hintern, wo die warme Luft raus kommt, locker öffnen.

Schau dir das Gerät an, wenn du das CD/DVD Rom auf der linke Seite hast, schau mal einbisschen nach oben, du siehst dann 3 dünne Steckanschlüsse, das einte ist für den Wlan und für die anderen Lan oder Festplatten. Schau einfach die 3 Kabel an. Sind die richtig angeschlossen oder nicht, machen die einen Wackelkontakt? überprüfe auch andere Kabel und Flachbände.

Lg

FengShui

Ansonsten wenn nichts ist, würde ich nochmals zurück gehen und Reklamieren.
 
Zurück
Oben Unten