Dreamweaver FTP Client

shiz

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand das problem, dass der FTP-Client, wenn man auf Verbinden klickt, nicht das Server-Verzeichnis anzeigt, sondern nur ein Verzeichnis namens "/", welches leer ist (und ich folglich nicht auf den Server zugreifen kann).
Dazu: Bin hinter der Norton Firewall (ja, ich weiß, dass die Scheiße ist, aber solang bis ich was besseres hab tuts die auch), und wenn ich diese abschalte, kommich problemlos auf den Server. Habe natürlich in der FW den FTP-Port freigeschalten.
Weiß jemand, was zu tun ist?

(ich hab sowas ähnliches mal unter Internet gepostet, also nicht böse sein, ihr Aufpasser)
 
shiz schrieb:
Kennt jemand das problem, dass der FTP-Client, wenn man auf Verbinden klickt, nicht das Server-Verzeichnis anzeigt, sondern nur ein Verzeichnis namens "/", welches leer ist (und ich folglich nicht auf den Server zugreifen kann).
Dazu: Bin hinter der Norton Firewall (ja, ich weiß, dass die Scheiße ist, aber solang bis ich was besseres hab tuts die auch), und wenn ich diese abschalte, kommich problemlos auf den Server. Habe natürlich in der FW den FTP-Port freigeschalten.
Weiß jemand, was zu tun ist?

(ich hab sowas ähnliches mal unter Internet gepostet, also nicht böse sein, ihr Aufpasser)

also es scheint ja an norton zu liegen und du scheinst dich ja auf norton zu kaprizieren - folglich würd ich vorschlagen eine mail an norton zu schreiben (nicht vergessen die antwort hier zu posten) - oder alternativ den norton während des uploads auszuschalten...

normalerweise ist das */* verzeichnis das *root* verzeichnis deines virtuellen servers.

btw warum zum göpfel nimmst du norton???
 
ja, das ding ist, ich hatte norton bereits deinstalliert (bekanntes problem: geht nicht so ohne weiteres, also hab ich die programmfiles gelöscht), und die ipfw angeschalten, die dann zwar lief, aber nichts gemacht hat, sprich, die programme konnten alle ports öffnen die sie wollten. Wahrscheinlich hat Norton da etwas zerschossen. Jetzt hab ich eben gerade keine Alternative.
 
Hi
hier gehts weiter
 
Zurück
Oben Unten