SSH aktiviert, wie deaktivieren?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wenn ich über SBSettings irgendeine Änderung durchführen, fällt mir oft auf das SSh aktiviert ist. Ich deaktiviere das dann immer.

Oft ist es so das irgendwann SSH wieder aktiviert ist. Wer oder was aktiviert das den? Cydia oder wenn ich syncronisieren.

Wie kann man SSH deaktivieren, ohne das es wieder aktiviert wird?
 
Kenn ich auch, ich deaktiviere das Toggle dann immer in den SBSettings Einstellungen,
bzw. entferne es in der Liste ;)
 
Das Toogle deaktivieren bringt ja nichts, dann erscheint es doch einfach nur nicht mehr oder?
 
Nach einem Respring ist es wieder aktiviert. Änder einfach das Passwort, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Terminal Tool runterladen
su root
alpine
passwd
Neues Passwort eingeben
Exit
 
Terminal Tool fürs Iphone?
 
Auf der Startseite von Cydia ist erklärt, wie man das iPhone-Root-Passwort ändert.
 
Habs probiert, aber bei mit stützt das Terminalprogramm auf dem iPhone sofort ab wenn ich es anklicke. Auch ein Neustart bringt keine Besserung :(
 
Du kannst dich auch via Terminal App auf dem Mac per WLAN am iPhone einloggen.

Code:
ssh root@{IP-Adresse vom iPhone}

Dann mit passwd das Passwort ändern.
 
Brauchst Du OpenSSH überhaupt? Ansonsten einfach deinstallieren, dann ist SSH auch nicht mehr aktiv.
 
Brauchst Du OpenSSH überhaupt? Ansonsten einfach deinstallieren, dann ist SSH auch nicht mehr aktiv.

Ehrlich gesagt keine Ahnung? Eventuell um mal Dateien draufzukopieren oder. Dafür benutze ich immer PHone Disk, läuft das auch über SSH?
 
Die Passwortänderung bringt nichts.

Hab gerade gesehen das SSH wieder aktiv ist. Welches Programm aktiviert das den immer?
 
Natuerlich deaktiviert eine PW Aenderung nicht SSH, aber es kommt auch keiner mehr rein, und um das geht.
 
Ok da hast recht es kommt keiner mehr rein.

Aber wie kann ich das dauerhaft deaktivieren?
 
meiner Meinung nach nur per Deinstallation
 
openSSH, was denn sonst :confused:
 
Zurück
Oben Unten