USB Stick auf NTFS formatieren

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
429
Hallo Leute,
ich müsste mal schnell einen USB Stick auch FAT64 oder NTFS formatieren. Ich bin dabei auf das NTFS-3G und MacFUSE gestossen. Diese beiden greifen aber sehr tief ins System ein und ich bin da immer vorsichtig. Gibt es nicht etwas anderes? Ich will ja nur einen USB Stick formatieren.
 
Stellt sich die Frage, zu welchem Zweck die Formatierung notwendig ist? Eventuell tut's auch exFAT.
 
ist der stick denn größer als 4gb? sonst tut es FAT32 ja auch noch...
aber ohne tief einzugreifen kriegst du keinen vernünftigen NTFS schreibtreiber...
 
exFAT wird manchmal auch FAT64 genannt...
ab 10.6.5 kann das FPDP das...
 
Am Samsung sollte er auch laufen und ältere Apple Systeme unterstützen das Format nicht. OSX 10.5 kann kein exFAT
 
Dann bleiben dir die o.g. Treiber oder Windows.
 
liest der samsung denn überhaupt NTFS? das machen die meisten TVs nicht...
 
Jop, wahrscheinlich nicht und wenn doch so liest OSX ohne Zusätze kein NTFS. Also alles für die Katz. Es gibt keine Rundumlösung.
 
Also... der Samsung UE40B7090 liest NTSF. So habe ich NTSF-3g installiert und mit dem Felsspaltendienstprogramm einen USB Stick formatiert. Geht alles gut. Zwei kleine Schönheitsfehler hat das Programm.
1. Wenn man Daten vom USB Stick löscht, muss man den Stick neu mounten sonst wird er immernoch als voll, oder wieviel halt drauf war, angezeigt.
2. Das draufkopieren dauert elend lang. Etwa ne Stunde für 14GB.
 
Damit OS X indizieren kann.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vam
ist das file system caching in ntfs-3g aktiviert?
die schreibgeschwindigkeit auf einen USB stick schwankt aber auch je nach stick schon sehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Zurück
Oben Unten