Welche SMS App?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Freunde,

als Neu-iphone 4 Nutzer bin ich überrascht, dass das 10 Jahre alte Siemens ME45 in mancher Hinsicht einiges mehr zu bieten hat, als das iphone. Was simsen betrifft wünsche ich mir folgende Funktionen:

1. Möglichkeit sms Entwürfe zu speichern. Einmal um sie mehrfach zu verwenden (zB "Verspäte mich 5 min") und zum anderen eine sms später fertig schreiben zu können, wenn ich unterbrochen werde.

2. sms Versandbestätigung. Leider musste ich es schon erleben, dass eine sms nicht zugestellt wurde, obwohl ich gutes Netz hatte.

3. Posteingang und -ausgang getrennt aufgeführt.

(4. Möglichkeit Kontaktdaten per sms zu verschicken. Geht nur per Mail/teurer MMS).

Nr 1 + 2 sind mir am wichtigsten. Nr 4 ist am unwichtigsten, da ich zur Not auch copy und paste machen kann.

Kann mir jemand von Euch ein App empfehlen, das all diese Anforderungen zuverlässig erfüllt?

Hoffe so was gibt's. Nach Möglichkeit ohne Jailbreak.

Danke an Euch,

Janson ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht.
Mit JB evtl. BiteSMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
dass das 10 Jahre alte Siemens ME45 in mancher Hinsicht einiges mehr zu bieten hat

Weil SMS eine veraltete Technik darstellt und von daher bei Apple nur eine niedrige Priorität hat...
 
Weil SMS eine veraltete Technik darstellt und von daher bei Apple nur eine niedrige Priorität hat...

So sehr Appleprodukte ihre positiven Aspekte haben, aber die schönrederei von fehlenden Funktionen ist langsam lächerlich.
Warum soll SMS veraltet sein???? Auch wenns veraltet ist, entweder ich biete diese Funktion im akutellen Standard an, das sogar ein altes ME45 Siemens beherrscht, oder lasse es komplett bleiben.
Threadsteller vollkommen recht!

So, jetzt geh ich in Deckung, gleich kommen die Steinewerfer ;)
 
Also ich kann mich nicht erinnern das die Handys der letzten 10Jahre einen getrennten sms "Postkasten" hatten. Auch das T9 war bei meinen nie so gut wie beim iP4. Entwürfe speichern, ka. hab ich nie gebraucht.
Vresantbestätigung ist bisher das einzige, wobei die teilweise auch genervt hat :)
 
Gibt es nicht.
Mit JB evtl. BiteSMS.

Danke! :cake:

SMS-Bestätigung ist, soweit mir bekannt ist, Providerabhängig. :noplan:

Bin bei 02 & die bieten das an.


Bitte keine Steinewerfer-Diskussion darüber, ob es gut oder schlecht ist, dass das iphone die Belange nicht mit einer built-in Lösung erfüllt. Mir geht es darum eine Lösung dafür zu finden.


Weiß jemand mehr zu BiteSMS und mögliche Alternativen für meine Anforderungen, am liebsten ohne JB?

Danke für Eure weitere Hilfe,

Janson ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janson,
genau wegen der einiger fehlender Funktionen in der originalen SMS-App benutze ich BiteSMS und benötige nur deshalb den Jailbreak. Wobei wahrscheinlich für deine Wünsche iRealSMS besser geeignet ist. Denn dort findest du die von dir gewünschten Ordner. BiteSMS und iRealSMS sind allerdings kostenpflichtig.
Im iTunes-Store gibts auch einige SMS-Apps, aber keine von denen kann, jedenfalls nach meinem derzeitigen Wissensstand, das, was du gerne hättest. Also Jailbreak oder an die SMS-Funktionen der originalen App gewöhnen. Geht ganz schnell, wirst du sehn ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Ja, auch dafür benötigst du den Jailbreak.
 
Ich muss mal vorausschicken, dass ich nicht der SMS-Benutzer bin. Von meinen 40 frei SMS brauche ich im Monat vielleicht 1. Wozu gibt es sonst WhatsApp, Twitter, Facebook und jetzt Google+. Alles wesentlich billiger, vor allem aus dem Ausland.
1. Möglichkeit sms Entwürfe zu speichern. Einmal um sie mehrfach zu verwenden (zB "Verspäte mich 5 min") und zum anderen eine sms später fertig schreiben zu können, wenn ich unterbrochen werde.
Da ich wie gesagt kein Vielschreiber bin und das nicht wirklich brauche: trotzdem wenn vorschreiben, dann nutze ich die Notizen. Muss ja leider auch über die Notizen gehen, wenn ich eine Email-Adresse oder eine URL in einer SMS bekomme.

2. sms Versandbestätigung. Leider musste ich es schon erleben, dass eine sms nicht zugestellt wurde, obwohl ich gutes Netz hatte.
Bei mir tut er das. Wenn die SMS nicht versendet wurde, dann bekomme ich einen Fehler (rotes Ausrufezeichen). Darauf klicken und sie wird neu versandt.
3. Posteingang und -ausgang getrennt aufgeführt.
OK, das ist etwas persönliches. Weil das vermisse ich nicht.
(4. Möglichkeit Kontaktdaten per sms zu verschicken. Geht nur per Mail/teurer MMS).
OK, das brauche ich erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Danke Pingu!

Bei mir tut er das. Wenn die SMS nicht versendet wurde, dann bekomme ich einen Fehler (rotes Ausrufezeichen). Darauf klicken und sie wird neu versandt.

Interessant! Bei welchem Provider bist Du? Auch o2?
 
Bei mir tut er das. Wenn die SMS nicht versendet wurde, dann bekomme ich einen Fehler (rotes Ausrufezeichen). Darauf klicken und sie wird neu versandt.

Ihr verwechselt da etwas. Das rote Ausrufezeichen ist lediglich da, wenn nicht verschickt werden kann. (aufgrund von Empfangsproblemen beim Sender)

Der Fredersteller meint aber eine Empfangsbestätigung des Empfängers. Diese hat nichts mit dem roten Ausrufezeichen zu tun.


Grüße,

duck
 
es gibt auch providercodes die du einfach vor die sms schreibst, dann bekommst du soweit ich das verstanden habe auch ne benachrichtigung... :)
 
Kann mir jemand von Euch ein App empfehlen, das all diese Anforderungen zuverlässig erfüllt?
So etwas kann es im App-Store nicht geben, da Apple gar keine APIs zur Verfügung stellt, um kompletten Zugriff auf die Telefon-SMS zu bekommen. Die Apps im Store zum Thema SMS (die Du übrigens ganz leicht findest, in dem Du in die Store-Suche das Wort "SMS" eintippst), benutzen Internetdienste für SMS selbst. Du musst also mit der eingebauten SMS-Funktionalität von Apple vorlieb nehmen bzw. Deine Wünsche an die Support-Adresse von Apple schicken.

Falls Dich noch interessiert, warum es all das nicht gibt beim iPhone:
Das iPhone ist vorrangig für den USA-Markt entstanden. Dort versteht man unter SMS (Texting) etwas anderes als hier. Bei uns wird das wie E-Mail benutzt, weswegen man einen Posteingang und -ausgang, sowie Entwürfe damit in Verbindung bringt. In den USA ist SMS ein Chatdienst. Entsprechend ist die App organisiert. Bei Chats kommt keiner auf die Idee, nach einem Postein- bzw. -ausgang zu fragen oder erst einen Entwurf zu schreiben. Apple selbst möchte bei diesem Chatdienst unabhängig von den Telefondienstanbietern werden und integriert deshalb ab Herbst den eigenen Dienst iMessage, der zwischen Apple-Geräten kostenlos ist.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass SMS langsam ausstirbt. E-Mail ist wesentlich flexibler und jeder Smartphonbesitzer hat das. Alles, was Du willst, sind nun mal klassische E-Mail-Funktionalitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
sms wird so schnell nicht aussterben.
längst nicht jeder hat ein smartphone aber fast jeder hat ein handy.

die kommunikation in sms ist eine ganz andere als in emails.

kurz: ich mag sms
 
sms wird so schnell nicht aussterben.
längst nicht jeder hat ein smartphone aber fast jeder hat ein handy.

die kommunikation in sms ist eine ganz andere als in emails.

kurz: ich mag sms

in Asien werden an einem Tag mehr SMS versendet vs. Deutschland das ganze Jahr über.
Standardisiert hat sich e-mail, weil günstiger.

Von meinem 60 euro Samsung pda funktioniert e-mail auch, nur langsamer wg. edge.
Bei dem Kollegen mit dem 700 euro iphone werden die e-mail`s auch nicht schneller versendet. Haben es getestet.
 
Zurück
Oben Unten