Drucker über Aiport Extreme ansteuern?!?

WilliT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hoffe hier bin ich richtig?!?

Ich habe an meiner Airport Extreme einen Farblaserdrucker über USB hängen. Den möchte ich über meine Rechner im Haus (4 Stück) via WLAN ansteuern. Klappt auch vom MacBookPro (hier habe ich auch die AirportExtreme eingerichtet und den Drucker installiert) super. Farbdruck etc. Von meinem iMAC klappt das Drucken nur wenn das MacBookPro an ist und ich kann leider nur in Graustufen drucken.

Was muss ich tun, um von allen Druckern (sind noch zwei iMACs) das gleiche Druckergebnis habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Thomas
 
Vielleicht die Treiber installieren? Ansonsten sollte das wie beim MBP funktionieren.
 
im selben Wlan/lan netzwerk sein, denk aber dass bist du und NICHT über Printersharing vom macbook pro zugreifen sondern auf den anderen Geräten den Drucker direkt auswählen
 
Ok, probier ich mal! Danke!
 
Hallo, klappt soweit. Nur vom MacBook aus habe ich ein weitaus umfangreicheres Druckmenü. Woran kann das liegen???
 
Neueres OS? Aktuellerer Druckertreiber?
 
Irgendwas muss ja anders sein :)
Gibt's auf der Homepage evtl. Erweiterungen herunter zu laden?
Oder mal die Softwareaktualisierung von Apple gestartet?
 
Auf zwei MACs gleich (MacBook und iMAC), sowohl OS, als auch der Druckertreiber. Samsung schreibt aber, man solle den Drucker per USB am Rechner einrichten. Aber kann doch nicht Sinn einer drahtlosen Übertragung sein, dass man
den Drucker erst von Rechner zu Rechner schleppen muss und ihn über USB verbindet. Obwohl ich ihn zuerst am MacBook über USB betrieben habe und da gibt es ja das erweiterte Menü.

Der Farblaser hängt an der Airport Extreme am USB-Port. Habe noch zwei iMACs im Haus (Familienrechner) und an einem habe ich den Drucker sofort gefunden und konnte drucken, aber auch hier mit reduziertem Menü.

Muss ich wirklich schleppen???
 
Jetzt funktioniert es, ohne etwas zu ändern! Keine Ahnung wie! Dennoch, vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten