iPad Alternative zu iPod App auf dem iPad?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

iPad in Ehren aber die iPad App ist doch ziemlich enttäuschend zu sehr buggy. Gibt es hierzu eine Alternative? Danke!
 
Ein Beispiel wäre schön, was da buggy sein soll. Die App ist leider sehr rudimentär, aber sonst funktioniert sie bei mir. Geht es nur um ne andere Art des Musikerlebnisses kannst Du Planetary ausprobieren, ist aber eher Spielerei.
 
Hallo zusammen,

iPad in Ehren aber die iPad App ist doch ziemlich enttäuschend zu sehr buggy. Gibt es hierzu eine Alternative? Danke!

Du meinst die Musikwiedergabe über die iPod App? Welche Funktionen laufen bei Dir nicht? Für die Wiedergabe von Musik und Videos gibt es zahlreiche Apps, man muss aber schauen, was man will/braucht.
 
Buggy ist beispielsweise die Playlist-Liste links: Bei vielen Playlisten werden diese manchmal durch das Cover verdeckt und können nicht ausgewählt werden. So etwas erstaunt bei Apple. Zudem finde ich das iPod App viel zu einfach gehalten, nützliche Funktionen, die auf dem iPhone nicht sein müssen, auf dem iPad aber sein dürfen, vermisse ich.
 
Ja, Groove und LeechTunes
 
Bevor ich was neues auf mache frag ich hier noch nach...
Ich suche eine Alternative zu der iPod App, diese sollte größere Tasten für (vor allem) "Weiter" und "Play / Pause" haben. Ich nutze das iPad im Auto übers Autoradio und es ist blöd während der Fahrt die kleinen Tasten der iPod App zu suchen und damit die Augen nicht auf der Straße zu haben. Jemand Ideen?

Danke MfG
 
Keiner einen Tipp? Ich habe jetzt mal LeechTunes probiert, an sich von der Steuerung mit den Gesten nicht schlecht, aber die liste um einen anderen Interpreten zu wählen ist ja noch kleiner als bei iPod. Bin also noch auf der suche nach was passenderem.

MfG
 
Also ich bediene sogar das viel kleinere iPhone während der Fahrt (Navigon und die iPod-Steuerung innerhalb von Navigon). Eigentlich sind die Tasten auch nicht kleiner, als die vom Autoradio. Das Problem könnte höchstens sein, dass Dein iPad vermutlich nicht an der Windschutzscheibe klebt und Du somit nicht in Richtung Straße schaust, während Du darauf tippst.
 
Das Problem könnte höchstens sein, dass Dein iPad vermutlich nicht an der Windschutzscheibe klebt und Du somit nicht in Richtung Straße schaust, während Du darauf tippst.

Genau das ist das Problem, und die Tasten am Autoradio kann man auch erfühlen... ich hatte mir schon überlegt eine Halterung für die Frontscheibe zu bauen, aber mir ist das iPad einfach zu groß dafür.
 
Mir scheint die ganze Konstruktion mit dem iPad als "Autoradio" nicht sonderlich praktisch. Aber wenn Du unbedingt große Tasten willst, gäbe es noch die pragmatische Lösung, irgendeine iPhone-Musik-App zu installieren. Wenn Du die im 2x-Modus auf dem iPad nutzt, dürften die Tasten recht groß sein.
 
Danke für die Idee, werde ich morgen gleich testen. Ich nutze das Pad ja nicht als Radio sondern schliesse es nur dort an. Als iPod bzw. Mp3 Player Ersatz da mir CDs zu umständlich sind und dann zu oft brennen müsste.
 
Zurück
Oben Unten