GameCenter "Solitaire" - Falscher Punktestand bei 30sec Spielzeit

H

hoppel118

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich spiele seit längerem mehrmals die Woche Solitaire und bin mittlerweile auch echt gut geworden. Ich denke, es ist sowas wie eine Sucht, ich kann einfach nicht aufhören. :D Irgendwann habe ich begonnen, Spiele so oft zu wiederholen bis ich erster in der Punkteliste vom Gamecenter war, also für dieses Spiel.

Auch das brachte dann irgendwann nicht mehr die innerliche Befiredigung, :D so dass ich begann ein Spiel so lange zu spielen bis ich über 20000 Punkte hatte. Mein nächstes Ziel war klar, ich wollte erster in der Gesamtwertung werden.

Ich denke, ich bin fast soweit, nur leider macht Solitaire nicht mit.

Ich spiele gerade ein Spiel "Draw 1 Score" bei dem mein persönlicher Rekord bei 23269 Punkten in 31 Sekunden liegt. Vom Gefühl her dachte ich, ok wenn ich schon so nah am Gesamtsieg bin, Platz 34 von 162554 Spielern, dann kann ich es zumindest auch unter die ersten 10 schaffen. Ich also weiter gespielt, tada 30sec, aber Moment mal, normaler Weise müsste ich jetzt bei ungefähr 24000 Punkten sein (pro Sekunde gibts da fast 700 Punkte) und somit wohl mindestens unter den ersten 10, aber stattdessen zeigt Solitaire mir eine Punktzahl von 689 Punkten an.

Platz 1 liegt übrigens bei 24067 Punkten und Platz 25 (so lang ist die sichtbare High-Score-Liste) liegt 23423 Punkten.

Was ist da schief gelaufen? Ich also wieder weiter gespielt, "beim nächsten Mal klappts", tada 30 sec und wieder nur 689 Punkte. Hab sogar Screenshots gemacht. Das ist ja wohl die totale Verar***e!

Mir wird hier der Rang unter die TOP 25 verwehrt.

Haben die Programmierer irgendwelche Cheat-Grenzen eingebaut? Ich cheate nicht, ich kann es auch gern vorspielen! :cool:

Bitte helft mir auf die TOP 25 des "Solitaire - Draw 1 Score" zu gelangen. An wen kann ich mich wenden?


Viele Grüße

Hoppel
 
Zuletzt bearbeitet:
wende dich an den hersteller bei diesem schlimmen problem, am besten über die notfall-hotline.
oder aber per einschreiben mit rückschein. kontaktiere des weiteren alsbald deinen anwalt.
hier ist eile geboten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullrider
Hehe, ja, das erscheint etwas lustig, das gebe ich zu. Aber wat solls, ich wär eigentlich auf den TOP25. :D

In deinem nächsten Beitrag, kannst du mir dann bitte die Nummer der Notfall-Hotline mitteilen. Scherz bei Seite.

Gibt es Möglichkeiten die Hersteller von Apps zu kontaktieren? Wenn ja, wo finde ich den Hersteller von Solitaire? Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
 
zeig mal den link im store :)
 
Keine Ahnung, wie ich da den Link rauskriege bzw. unter den hunderten Solitaire-Spielen die korrekte Version finden soll. Jedoch habe ich die kostenlose app des Herstellers "MobilityWare" gefunden und bin so auf die Herstellerseite gekommen, wo es auch eine sehr ausfürliche FAQ zu dem Spiel gibt. Jedoch sind die Fragen dort eher banaler Art und nicht zu vergleichen mit meinem wirklich schwerwiegenden Problem. :D

http://www.mobilityware.com/FAQ.php?CategoryID=3&DeviceID=2

Da ich dort keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, habe ich den Hersteller per Email kontaktiert. Auf die Antwort bin ich gespannt, ich werde weiter berichten.
 
Hallo,

hier die Antwort vom Hersteller:

Michael,

Solitaire scoring is based on the play of the original app in Mircosoft Windows. That scoring did not account for games solved in under 30 seconds. The reasons for this were not clear, but we made our implementation true to Microsoft's game anyway. See http://support.microsoft.com/kb/101766 for more information.

We are in the process of updating Solitaire to relax the 30 second restriction. Please be patient. An update should be coming soon.

Ed
MobilityWare Support

Nur schade, dass ich wahrscheinlich unter den TOP10 wäre!

Viel Spaß noch, bye
 
Zurück
Oben Unten