VPN Verbindung über Tunnelblick

MisterBF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin moin

Ich erbitte hiermit ganz dringend Hilfe weil ich echt am verzweifeln bin.

Ich habe einen OpenVPN server über mein Synology NAS in meinem Heimnetz laufen, und kann mich auch auf diesen Verbinden mit dem Programm Tunnelblick.

Ich habe auch zugriff auf die Peripherie im Netzwerk und auf die Freigaben der NAS, aber ich bekomme es zum verrecken nicht hin das z.b. das Mail oder Safari den Tunnel benutzen um über mein Netzwerk zuhause ins Internet zu gehen.

Kann jemand helfen ?


LG Jörg
 
Weder Netzwerkprobleme noch Probleme mit Drittherstellerprogrammen gehören ins Mac-OS-X-Forum → verschoben.
 
Moin moin

Ich erbitte hiermit ganz dringend Hilfe weil ich echt am verzweifeln bin.

Ich habe einen OpenVPN server über mein Synology NAS in meinem Heimnetz laufen, und kann mich auch auf diesen Verbinden mit dem Programm Tunnelblick.

Ich habe auch zugriff auf die Peripherie im Netzwerk und auf die Freigaben der NAS, aber ich bekomme es zum verrecken nicht hin das z.b. das Mail oder Safari den Tunnel benutzen um über mein Netzwerk zuhause ins Internet zu gehen.

Kann jemand helfen ?


LG Jörg

...so auf die Schnelle aus der hohlen Hand würde ich sagen, dass das mit deinem Routing zusammenhängt... logisch, oder? ;)
Schau mal nach ob deine "default route" passt... die müsste ja bei aufgebautem Tunnen auf eben diesen verweisen...
 
Zurück
Oben Unten