iPad Gekaufte iPhone-Apps auf iPad2 der Ehefrau nutzen?

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

ist es möglich bzw. erlaubt, dass ich einige meiner bezahlten Apps, die ich auf meinem iPhone 4 nutze, auch auf dem iPad2 meiner Frau installiere?

Gruß,

Thorsten
 
Wenn das iPad 2 mit deinem iTunes Account verknüpft ist. Geht das.
 
D.h., ich kann mich zwischenzeitlich einloggen, meine Apps installieren und dann wieder auf den AppStore-Account meiner Frau umschalten? Oder ist genau dies untersagt?
 
D.h., ich kann mich zwischenzeitlich einloggen, meine Apps installieren und dann wieder auf den AppStore-Account meiner Frau umschalten? Oder ist genau dies untersagt?

Nö, ist doch auf 5 Geräten erlaubt. Du musst es nur freigeben.
 
aber nicht auf geräten mit unterschiedlichen itunes accounts?
 
@dtp: Ihr solltet euch einen gemeinsamen iTunes-Account anlegen, solange noch nicht zuviel gekauft wurde. Das wir immer unhandlicher.
 
Klar geht das. Ich habe 3 Apps von einem Freund auf meinem Iphone. Er musste sie nur freigeben, fertig.

Das heißt also, ich kann meine bezahlte App mit bis zu vier weiteren Usern teilen, reduziere aber entsprechend die Möglichkeit, es auf meinen eigenen Geräten nutzen zu dürfen. Kurz gesagt, wenn ich maximal 5 Lizenzen nutzen darf und ich zwei davon an andere Nutzer vergebe, bleiben mir noch drei für meine eigenen Geräte. Korrekt?
 
Das wir immer unhandlicher.

Klar. Wenn meine Frau z.B. eine über mich installierte App updaten möchte, muss ich mich dazu immer mit meinem Account auf ihrem iPad einloggen. Andererseits soll meine Frau ja auch nicht immer wissen, was ich mir gerade wieder für eine App heruntergeladen habe. ;) Insofern möchte ich meinen Account schon ganz gerne behalten. Umgekehrt ist es natürlich genau so.

Ich nutze aber z.B. den Mobile Navigator von Navigon auf meinen iPhone. Wäre ja ganz nett, wenn wir den auch auf ihrem iPad installieren könnten.
 
Hab ich bei Apps noch nie gehört. Wie geht das denn?

Wenn der iTunes-Account des Freundes auf dem eigenen Computer aktiviert wird (geht ja bis zu 5 mal), dann kann man alle seine Apps einfach in die eigene App-Bibliothek kopieren, und voila: Sie funktionieren :)

Man sollte sich natürlich sehr gut kennen, denn erstens muss man die Zahlungsdaten auf dem Gerät des anderen aktualisieren, und zweitens braucht man ja auch das Passwort des anderen. Spätestens wenn das nächste Update ansteht.
 
Zurück
Oben Unten