"Sygic D-A-CH" vs "igo D-A-CH"

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wollte für mein iPhone 3Gs und iPad 2 3G eine Navigationsoftware kaufen und Navigon ist mir etwas zu teuer und die Preise von Sygic und igo sind etwas hummaner und deswegen würde gerne wissen, welche von den zwei würdet ihr mir eher empfehlen?
 
Ich kann Dir leider zu den beiden Tools nichts sagen.

Würde Dir aber das Copilot Live Premium empfehlen wollen.
Ist grad im "Einführungsangebot" und die Updates (auch der Unfallschwerpunkte) laufen immer äußerst zuverlässig und regelmäßig....

Gruß
Trimmi
 
Moin,

ich hab das sygic und bin zufrieden, igo habe ich nicht genommen, weil in einem anderen Thread die Lautstärke der Ansagen bemängelt wurde.

Gruß Th.
 
Schon mal "Navfree GPS" von "Geolife Ltd." angeschaut, ist komplett kostenlos und greift auf die Karten von OpenStreetMap draufzu, einziger Haken gibts nur Laenderbezogen. ;)
 
Ich kann Dir leider zu den beiden Tools nichts sagen.

Würde Dir aber das Copilot Live Premium empfehlen wollen.
Ist grad im "Einführungsangebot" und die Updates (auch der Unfallschwerpunkte) laufen immer äußerst zuverlässig und regelmäßig....


Gruß
Trimmi

Kann ich es eigentlich nur auf iPad benutzen oder kann auch auf iPhone installiert werden?
 
Bevor du groß Geld ausgibts: erst mal die kostenlosen Navi Apps testen - vor allem mit dem 3Gs!

iPad 1 und 2 haben einen guten GPS Chip - den gleichen wie im iPhone 4. Das 3G und 3GS haben einen schwächeren Chip, der von der Empfangsleistung deutlich schwächer ist und das Signal weniger oft aktualisiert. Sprich: Für wirklich gut brauchbare Navigation ungeeignet, da es vermehrt zur Positionierung auf der Parallelstraße und kompletten Signalabrissen kommen kann. Auch kommt man nur auf eine max. Genauigkeit von 17 Meter - im Optimalfall! Beim 4er hat man fast immer eine 5-10 Meter Positionsgenauigkeit!
 
@gustavmega

Ganz im Gegenteil, ich habe es für das iPhone gekauft... d.h. NICHT die HD-Version.... Da ich es primär auf dem iPhone nutze...
...Es läuft aber AUCH auf dem iPad-1 und -2 > sofern UMTS-Modell mit GPS-Chip!

Ob die HD-Version auf dem iPhone läuft kann nur jemand bestätigen, der es besitzt.... *sorry so far*
Da möchte ich lieber keine falsche Aussage treffen... ...da die Displayauflösungen ja deutlich auseinander gehen...

Dass die "normale" Version mit 2x zoomen auf dem iPad läuft, dass weiß ich..... Allerdings ist es dann leicht pixelig... logisch...
... aber ob die "HD" Version auf dem iPhone auch downscaled ?? *nur schwer vorstellbar*

Auf welchem Gerät soll es letztlich genutzt werden...


Gruß
Trimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke für eure Antworten :)

@Trimmi
Hauptsächlich auf iPhone für Fußgänger.

Was ich aber bei Copilot blöd finde, ist es dass die Laufrichtung irgendwie zu langsam korrigiert wird, wenn man in falsche Richtung läuft, aber bei Sygic irgendwie läuft es in Echtzeit aber die Karte von Copilot finde irgendwie schöner.
Das habe ich bei einem Freund feststellen können, der die beide Programme hat.

Hat sich vielleicht bei der Premium-Version von Copilot eventuell verbessert?

Und igo kenne ich leider nicht.
 
erstmal Danke für eure Antworten :)

@Trimmi
Hauptsächlich auf iPhone für Fußgänger.

Was ich aber bei Copilot blöd finde, ist es dass die Laufrichtung irgendwie zu langsam korrigiert wird, wenn man in falsche Richtung läuft, aber bei Sygic irgendwie läuft es in Echtzeit aber die Karte von Copilot finde irgendwie schöner.
Das habe ich bei einem Freund feststellen können, der die beide Programme hat.

Hat sich vielleicht bei der Premium-Version von Copilot eventuell verbessert?

Und igo kenne ich leider nicht.

Also bei meinem iPhone 4 reagiert das Copilot Live Premium schon recht zügig, wie ich finde...
Aber das ist ja ohnehin eine subjektive Empfindung, oder?
Inwieweit wird da vor bzw. weiter berechnet, wie häufig/empfindlich wird tatsächlich eine Bewegungsmeldung vom GPS-Sensor
erkannt bzw. gemeldet.... Was nur "voraus-interpoliert"...
Kann ich nicht sagen, da ich so tief nicht in der Materie stehe...
Ich war jedenfalls schon mit dem Copilot Live 8 zufrieden und finde das neue Premium super, aber letztlich immer alles eine subjektive Meinung...

Gruß
Trimmi
 
die Frage, was noch offen bleibt, ist ob die iPad-Version auch auf iPhone 3Gs laufen würde?
 
die Frage, was noch offen bleibt, ist ob die iPad-Version auch auf iPhone 3Gs laufen würde?

Nope. Ich würde aber btw. immer wieder Navigon Europe kaufen. Die App funktioniert auch auf iPhone und iPad in passender Auflösung.

iPhone Apps auf dem iPad maximieren ist ja auch eher so mittel schön.
 
Zurück
Oben Unten