iPad Probleme mit den Updates aus dem AppStore wegen Userprofil

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo community,
Ich habe mir letzthin Sonic Kart Racing aus dem AppStore gekauft auf meinen Namen. Nun ist das erste update zu diesem Spiel erschienen, ich kann es jedoch nicht laden, weil ich das iPad von meiner Freundin bekommen habe und dort immer ihr Konto erscheint anstatt meinem. Sowohl in den Einstellungen des iPad als auch im AppStore erscheint jedoch immer mein Konto, nur wenn ich ein update machen will kommt immer ihres, was mir allerdings nicht viel nutzt, weil ich das über dasselbe iPad über meinen Account gekauft habe.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich es hinbekomme, dass quasi nicht immer der vorherige Benutzeraccount angezeigt wird, wenn ich ein update eines AppS machen möchte?
Lg
 
Das iPad zeigt dir beim Update den Account an mit dem das App gekauft wurde. Wenn es dir den Account deiner Freundin anzeigt wurde die App auch damit gekauft,
 
Nein, dem ist nicht so... Dachte ich auch zuerst... Aber die bestatigungsemail beweist, dass es über meinen Account ging.. Meine Freundin hatte dasselbe Problem als sie mein altes iPhone bekommen hat aber auch dort haben wir keine Losung gefunden.
 
Dann seid ihr 2 Sonderfälle.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit 2 Game Center Accounts (Apple IDs) da ich mir mit meiner Freundin auch IHR iPad teile :).. bei mir hat es geholfen, die app zu beenden (richtig beenden in der Leiste laufender Anwendungen) und dann erneut zu starten.
 
Und es funktioniert auch nicht, wenn Du Dich über die Einstellungen aus dem AppStore abmeldest und dich anschließend mit Deinem Account wieder anmeldest?
 
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich es hinbekomme, dass quasi nicht immer der vorherige Benutzeraccount angezeigt wird, wenn ich ein update eines AppS machen möchte?
Solange noch IRGENDEINE App vom anderen Account installiert ist, könnte das kommen. Hast Du denn das Gerät komplett zurückgesetzt und mit Deinem eigenen Account neu installiert? Ich habe alle meine alten iOS-Geräte (zwei iPhones und ein iPad) verkauft und vorher zurückgesetzt. Keiner der Käufer hat danach irgendwelche Probleme bekommen und eine Nachfrage nach meinem Nutzeraccount gehabt.
 
So,also abmelden und wieder anmelden hab ich gerade versucht und es funktioniert nicht, denn wenn ich updaten will kommt immer noch ihr accountname. In der Folge werde ich aufgefordert das Programm erneut zu kaufen, da über diesen Account kein Kauf getätigt wurde. @agentmax... Glaube kaum, dass wir zwei Sonderfälle sind; nur weil du nicht helfen willst oder kannst, heisst das nicht, dass es etwas nicht gibt, was du noch nicht gesehen hast.
Ich hatte selbst auch angenommen, dass es sich um eine Ausnahmeerscheinung handelt, doch als mir meine Freundin dieselbe Problematik, nur umgekehrt, auf ihrem iPhone gezeigt hat dachte ich, dass das doch auch schon mal jemandem anderen untergekommen sein muss... Ist halt echt ärgerlich, weil ich keinen Bock habe alle meine mühsam auf das iPad gebrachten pdf und Uni-Files platt zu machen, um das Gesamte Pad zurückzusetzen damit ich Sonic Racing updaten kann... Neeeeeerrrrvvvv....
 
Naja. Ich hab hier 3 iOS Geräte auf denen Programme von 4 verschiedenen Accounts drauf sind. Und je nach Programm wird beim Update der richtige Account verlangt.
Lösch das Programm halt runter und lad es erneut vom AppStore herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das gleiche Problem, nur etwas andere Grundlage:

Habe einen alten weißen 24" imac, der seit dem ersten Tag mit dem gleichen Useraccount läuft. Im Itunes Musicstor habe ich schon einiges gekauft, dort bin ich immer
richtig eingeloggt. Wenn ich im Appstor ein Programm laden will, fragt er mich jedes mal nach dem Passwort für meinen Apple Account. Im Menü bin ich aber richtig angemeldet,
dort erscheint die korrekte ID. Wenn ich nun ein Update durchführen will über den Appstore bekomme ich die gleiche Meldung wie gsan, und es geht nicht.
Ich muss nun eine App löschen, um sie erneut zu laden - so geht das indirekte Update.

Und seit gestern Abend verbindet sich die Oberfläche nicht mehr mit dem Appstore mit der Meldung "keine Verbindung möglich".
Meinen Account kann ich mir aber richtig anzeigen lassen.

In den iTunes Musicstore komme ich aber rein.
 
Ist halt echt ärgerlich, weil ich keinen Bock habe alle meine mühsam auf das iPad gebrachten pdf und Uni-Files platt zu machen, um das Gesamte Pad zurückzusetzen damit ich Sonic Racing updaten kann... Neeeeeerrrrvvvv....
So aufwendig ist das Kopieren nun auch nicht. Du wirst die doch alle in der selben App haben, oder? Dann sind das maximal zwei Kopieraktionen (wenn Du sie nicht schon auf dem Rechner liegen hast). Ein Zurücksetzen ist schlicht die sauberste Lösung, das würde ich ganz unabhängig von dem Update empfehlen.
 
Das ist doch ein ganz anderer Fall. qsan sagt ja, dass auf den Geräten bei ihm absolut keine einzige App mehr drauf sei, die von einem anderen Account stammt. In Deinem Fall gibt es hingegen die üblichen Probleme mit Apps, die jeder kennt, der mehrere iTunes-Accounts hat (einen deutschen, einen US, etc.).

Hallo geWAPpnet,
aber die Ursache des Problems ist doch ebenfalls der unterschiedliche iTunes-Account.
Dabei ist es egal, ob die App auf den Geräten vorhanden ist oder nicht.
Runterladen kann man nur über den ursprünglichen iTunes-Account.
Warum gibt es dafür eigentlich keine vernünftige Lösung?
Gruß
Klana
 
Runterladen kann man nur über den ursprünglichen iTunes-Account.
Warum gibt es dafür eigentlich keine vernünftige Lösung?
Ganz einfach: Eigentlich sollte man überhaupt keine Apps von verschiedenen Accounts nutzen dürfen - schließlich ist das ja gerade der Kopierschutz. Dass das überhaupt geht, ist schon ein kleines Wunder, was Apple zum Glück nicht an die große Glocke hängt, denn sonst würden sich die Rechteinhaber sicher sehr darüber aufregen.
 
Ganz einfach: Eigentlich sollte man überhaupt keine Apps von verschiedenen Accounts nutzen dürfen - schließlich ist das ja gerade der Kopierschutz. Dass das überhaupt geht, ist schon ein kleines Wunder, was Apple zum Glück nicht an die große Glocke hängt, denn sonst würden sich die Rechteinhaber sicher sehr darüber aufregen.

Hallo geWAPpnet,
da gebe ich Dir vollkommen recht!
Was ist nicht verstehe ist, dass wenn ich nur eine iTunes Bibliothek habe auf die Benutzer mit unterschiedlicher AppleID zugreifen (z.B. wegen der Musik), warum dann die Apps sozusagen von dem Benutzer überschrieben werden, der zuletzt heruntergeladen hat (bei gleicher App).
Wenn es möglich wäre nur die Musik (ich meine hier die selbst eingespielte von CD und nicht die gekaufte aus dem Store) für alle Benutzer zugänglich zu machen ohne das dieses Chaos mit den Apps passiert, dann wären wir doch alle auf der grünen Seite.
Vielleicht habe ich ja auch alles falsch gemacht und Du hast hierfür eine Lösung?

Gruß
Klana
 
Was ist nicht verstehe ist, dass wenn ich nur eine iTunes Bibliothek habe auf die Benutzer mit unterschiedlicher AppleID zugreifen (z.B. wegen der Musik), warum dann die Apps sozusagen von dem Benutzer überschrieben werden, der zuletzt heruntergeladen hat (bei gleicher App).
Wenn es möglich wäre nur die Musik (ich meine hier die selbst eingespielte von CD und nicht die gekaufte aus dem Store) für alle Benutzer zugänglich zu machen ohne das dieses Chaos mit den Apps passiert, dann wären wir doch alle auf der grünen Seite.
Vielleicht habe ich ja auch alles falsch gemacht und Du hast hierfür eine Lösung?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du willst. Aber gekaufte Musik (auch von CDs) anderen zum Kopieren zugänglich machen, ist nach Sicht der Rechteinhaber auch nicht legal.
 
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht wirklich....:confused:

Wenn ich mir eine CD kaufe und meine Frau hört sich diese auf der Anlage (oder in diesem Fall auf ihrem iPod) an. Dann ist das illegal??

Irgend wie bringt mich dieser Thread nicht an eine Lösung....:rolleyes:

gruß
Klana
 
Wenn ich mir eine CD kaufe und meine Frau hört sich diese auf der Anlage (oder in diesem Fall auf ihrem iPod) an. Dann ist das illegal??
Das nicht, aber wenn Du die CD kopierst/rippst und die Kopie Bekannten gibst, ist das - zumindest nach Sicht der Rechteinhaber - illegal.

Ansonsten geht es in dem Thread ja auch um ein anderes Problem, für das die Lösung bereits deutlich benannt wurde: Das von jemand anderen übernommene iPhone bzw. iPad komplett zurücksetzen und mit dem eigenen Account neu aufsetzen. Dann gibt es keinerlei Probleme mit dem Account des Vorbesitzers.
 
Zurück
Oben Unten