welche Spiegelreflexkamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selbst verwende ja als DLSR Nikon tw. auch mit Nikon-AF-Altglas ... allerdings ist gerade das mit den Einsteiger-Kameras von Nikon nicht möglich: die schließen ältere Objektive (AI) aus.

...naja, AI ist aber ja auch schon seeehr alt (auch wenn u.a. das 50/1.2 immer noch gebaut und vertrieben wird), aber alles was AF ist (und das ist z.T auch schon über 20 Jahre alt) lässt sich auch an den günstigen Nikons verwenden.
 
die 600d gibts schon um den preis der 550d.....

Echt? Wo?
Wo bekomm ich überhaupt egal welche Kamera am billigsten, wenn nicht bei Amazon?

Edit: hab jetzt mal bei geizhals.at geschaut, da ist auch das billigste angebot der 600d um 50€ teurer als das billigste Angebot der 550d... Aber auch im
Vergleich zur 600d leistet die Nikon genauso viel, oder?

Könnt ihr mir nich Seiten für Reviews/tests empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry doppelpost
 
ist eigentlich die 600D oder die 550D besser? ist das absteigend bei canon?
gruß julian
 
ist eigentlich die 600D oder die 550D besser? ist das absteigend bei canon?
gruß julian

1000, 1100
300, 350, 400, 450, 500, 550, 600
10, 20, 30, 40, 50, 60
7D
5D, 5D Mk II
und eben die einser Serien 1D und 1Ds.

Die vierstelligen sind die günstigsten, dann kommen die dreistelligen, die zweistelligen, 7er Serie, 5er Serie, 1D und dann 1Ds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch, doerfler und Angel
dann wohl eher die Nikon, da sie neuer ist und mehr features bietet, unter anderem HDR Bilder,
Ich habe so eine automatische HDR-Funktion auch in meiner Sony und würde darauf nicht so viel geben. Das ist sehr einfaches Exposure Blending, nimm stattdessen lieber eine Belichtungsreihe auf und bearbeite die dann am Mac. Die Ergebnisse sind deutlich besser! Wenns die Funktion zusätzlich gibt, okay, aber ich würde sie nicht in die Entscheidung einfließen lassen.

@Veritas: Und ich dachte immer, die 5D Mark II sei die beste von Canon. Vermutlich ist die einfach nur weiter verbreitet, weil sie mit über 2000€ noch eher bezahlbar ist als die 1D? Danke für die Aufklärung, ist aber auch kompliziert mit den Produktbezeichnungen! :)
 
@Veritas: Und ich dachte immer, die 5D Mark II sei die beste von Canon. Vermutlich ist die einfach nur weiter verbreitet, weil sie mit über 2000€ noch eher bezahlbar ist als die 1D? Danke für die Aufklärung, ist aber auch kompliziert mit den Produktbezeichnungen! :)

Die 1D ist im Sport sehr beliebt, da sie verdammt schnell ist. Die 5D Mk II wohl mehr im Portraitbereich und auch im Videobereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Die 1D ist im Sport sehr beliebt, da sie verdammt schnell ist. Die 5D Mk II wohl mehr im Portraitbereich und auch im Videobereich.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die 7D nicht Spritzwasser geschützt sein soll im Gegensatz zur D300 von Nikon, aber das kann ich mr ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Weißt Du was darüber? :kopfkratz:
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die 7D nicht Spritzwasser geschützt sein soll im Gegensatz zur D300 von Nikon, aber das kann ich mr ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Weißt Du was darüber? :kopfkratz:

Der "Schutz" funktioniert ohnehin nur in Verbindung mit abgedichteten Objektiven, bei mir ist das z.B. das 16-35er 2.8 L II. Aushalten wird sie das schon, meine 20D war auch schon in der Wildwasserbahn dabei und danach klatschnass. Funktioniert immer noch tadellos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
@in2itiv
Wieso hat das einen Nachteil?
Die Qualität der Objektive hat sich nicht soo riesig gesteigert. Kaufst du gebrauchte (und ältere, sonst ist es nicht wirklich günstig) Canon Linsen, so werden die auch keine bessere Qualität haben als die von Sony/Minolta.
ohne persönlich Erfahrung mit DSLRs zu haben, würde ich dir empfehlen, dich nicht kirre machen zu lassen, bezgl.: "alte Objektive "taugen nicht" für DSLR.
Geh mal zu DSLR-Forum.de und lies dich dort mal schlau. Da gibt's eine gefühlte Million Threads zu dem Thema.
Es gibt viele Fotografen, die alte "nicht für DSLR gerechnete" Objektive mit Erfolg und Freude an ihren DSLRs nutzen.
Bei vielen Objektiven besteht die "Berechnung" für Digital-Sensoren wohl lediglich in einer zusätzlichen Vergütung der hintersten Linse. ;)
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die 7D nicht Spritzwasser geschützt sein soll im Gegensatz zur D300 von Nikon, aber das kann ich mr ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Weißt Du was darüber? :kopfkratz:

Wichtiger ist die hervorragende Abdichtung gegen Staub, wenn es stark regnet deckt man Kamera und Objektiv eh besser ab.
 
Bei Canon die 5D Mark II (nicht die 5D), 7D und die 1er Modelle. Eben die, die vorwiegend Einsatz im Profibereich finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Wobei es auch bei den abgedichteten Kameras nur dann Sinn macht, wenn es auch die Objektive sind. Anderenfalls staubt / regnet es dir über das Bajonett in die Kamera.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten