Macgo Blu-ray Player - Erfahrungen

Aber es gibt ja immer Leute die alles schlecht reden anstatt froh zu sein Blu-Rays am Mac gucken zu können...

Es gibt Leute, die sich ihre BRs auf einem Standalone-Player oder unter Windows anschauen, weil sie sich da in keiner Grauzone befinden :)
 
Es gibt Leute, die sich ihre BRs auf einem Standalone-Player oder unter Windows anschauen, weil sie sich da in keiner Grauzone befinden :)

Klar, ich hab auch schon von solchen Leuten gehört.
Genauso wie es Leute gibt, die nur bei Grün über eine Ampel gehen, noch nie ohne Ticket Bus und Bahn gefahren sind, haben nie geraucht, oder falls doch, ihre Kippen nie auf die Straße geworfen...
Sich eben nie in einer Grauzone befinden oder befunden haben.
Soll es tatsächlich geben.
 
Grauzone interessiert mich generell gar nicht aber trotzdem nutze ich einen Windows HTPC der meinen AV Receiver und TV befeuert
weil ich keine Lust habe Player zu benutzen die noch "Bastellösungen" sind da Apple generell kein BD Unterstützt.
Und nein, ich finde diesen Macgo Player toll, dennoch nutze ich den nicht um Abends Filme zu gucken ;)
 
Solange man die Disc nur ansieht ...

Ein 'Player', der sich erst einmal die notwendigen Schlüssel zum Decodieren von irgendwelchen Servern holen muss, ist wohl kaum BluRay-zertifiziert. Geschweige, wo hat denn der Server die Schlüssel her .... ?

Da nutzt kein Schönreden: Es geht, genauso wie tools, die BRs 'umpacken', aber im Sinne des Gesetzes oder Lizenzgebers ist es nicht. Punkt. Im Sinne des Käufers aber auch nicht.

... mich würde vor allem stören, dass ich auf Gedeih&Verderb von einem - sorry! - windigen Server am Rande des Internets abhängig bin. Da doch lieber 79€ in einen standalone Player und auf'm großen Schirm im Wohnzimmer ... :)
 
Aber bis dahin: So what?
Ich habe nur keine Lust Geld für Software auszugeben, bei der ich nicht sicher sein kann, wie lange ich sie noch benutzen kann. Völlig unabhängig davon, ob legal, illegal oder scheißegal.
Meine PS3 interessiert es zum Glück nicht, ob es eine Software für OS X gibt. ;)

@k_munic
So siehts aus. Natürlich ist ein Abspielen nicht koscher, wenn der dafür notwendige Schlüssel aus dubiosen Quellen stammt.
 
Die Staatsanwaltschaft scheint sich für Blu-Ray auf dem Mac genauso wenig zu interessieren, als ob ich im Wald auf den Boden spucke.
 
Die Staatsanwaltschaft scheint sich für Blu-Ray auf dem Mac genauso wenig zu interessieren, als ...

... aber wenn Sony Entertainment per EV veranlasst, die Ip-Adresse 62.221.yyy.xxx dicht zu machen, geht das Geheule los um die 'rausgeschmissenen' 50$ ... ;)
 
Mal was ganz anderes was ich nicht verstehe.
was hat apple denn gegen Blue Ray?
 
Mal was ganz anderes was ich nicht verstehe.
was hat apple denn gegen Blue Ray?

steve jobs nannte es "bag of hurt" die lizenzen und forderungen des bluray konsortiums in OS X zu implementieren...
außerdem sollst du natürlich als braver apple mono-kultur gefangener alles im itunes store kaufen bzw leihen...
 
steve jobs nannte es "bag of hurt" die lizenzen und forderungen des bluray konsortiums in OS X zu implementieren...

in dem Apple selbst Mitglied war oder sogar noch ist ....... .
Apple will selbst minderwertigen Content (im Vergleich zur Blu-ray) verkaufen, das ist der einzige Grund!
 
Sind die so großartig anders wie bei DVD??
Ist doch prinzipiell das Gleiche oder nicht?
 
Das ist von vorn bis hinten so zugeschnürt, dass man es nicht richtig gut am Mac anschauen kann. Entweder man nutzt Windows/Bootcamp oder man sucht sich eben anderen Content.
 
vor allem, weil das Konsortium Apple ziemlich entgegen gekommen ist.
Keine Implementierung in den Kernel, Lizenzen deutlich billiger, aber da hat Apple dann die Maske fallen lassen.
 
Also, ich war ja zunächst auch seeeehhr skeptisch was den Macgo Blu-ray Player angeht. Habe mir jetzt nen externen LG BD-Brenner geleistet und meine (nur) ca. 30 BDs ausprobiert. Laufen alle prima. BDs werden extrem schnell eingelesen und laufen absolut ruckelfrei, sogar auf einem über 2 Jahre alten MacBook Pro (2,26 GHz, Core2 Duo) mit großem Monitor. Hatte zunächst befürchtet das ich nicht an das Zusatzmaterial der Discs herankomme, doch man kann jeden vorhandenen Stream direkt anwählen. Da spielt es dann auch keine große Rolle mehr das man nicht in das Menü der Discs kommt.
Für meine Begriffe ist der Player DIE Lösung für alle die gern auf jegliche Windows Software verzichten und trotzdem auch mal ne Blu-ray angucken wollen.
 
meint ihr , es kommt bald ein freeware software player von apple raus?
weil dann lohnt es sich nicht für mich jetzt noch einen software player für teuer geld zu kaufen....
 
Von Apple kommt da nix. Apple hat die optischen Medien schon länger abgeschrieben.
 
gerade gefunden auf der mac go seite gefunden :D,
hier
damit wäre das problem mit dem menü auch geklärt :D.

also für teuer geld kaufen -.-,
danke dir für die info agentmax
 
Bei meinem Mac Mini 2012 mit HDMI-Ausgabe auf Sony BRAVIA TV ruckelt auch nichts mit dem Macgo Blu-ray Player, weder von der Blu-ray Disc direkt und auch nicht gerippt von Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten