Macgo Blu-ray Player - Erfahrungen

DeKaWe

DeKaWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Macgo bietet nun eine legale Möglichkeit um Blu-ray am Mac zu betrachten.

Habe das Programm ausprobiert und bin nicht wirklich begeistert. Auf einem MP 5.1 mit ATI Radeon HD 5870 und internen Blu-ray HL-DT-ST BD-RE WH10LS30 gab es nur eine Stotter-Wiedergabe.

Wie ich gelesen habe sollen Nvidia-Karten Hardware-Beschleunigung unterstützen.

Hat jemand schon mal einen Test mit Nvidia Grafikkarte gemacht?

Ciao Kai
 
Ich hab ihn ausprobiert. Allerdings mit blu ray iso's direkt von der Platte und ohne Verschlüsselung auf einem imac i5 2,66 mit einer ATI 4670.

Da stottert nix.
 
Also wenn das so einfach funktionieren würde, hätten schon 100 andere Softwareschmieden Blu-ray Player für den Mac rausgebracht. Da Blu-ray-Wiedergabe vom MacOS boycottiert wird, müssen da sicher massenweise Routinen laufen, die diese Restriktionen unterwandern - und das auf Kosten der Geschwindigkeit. Aber es werden hoffentlich noch mehr diese neue App ausprobieren. Wenn's klappen würde, kauf ich's sofort und nen Laufwerk dazu. Leider glaube ich nicht dran.

ISOs kann man ja wohl auch mit dem VLC-Player wiedergeben. Das ist aber nicht der Sinn eines Players. Kaufe mir ja nicht Original-Filme um sie anschließend zu rippen und mir die Platte vollzumüllen.
 
Der Player ist so "legal" wie andere BluRay Rip Programme. Was anderes macht der nämlich nicht. Er knackt die Verschlüsselung und spielt dann ab.

Auf meinem iMac funktioniert das Teil jedenfalls nicht.
 
Unter Windows wird wohl auf Betreibssystemebene dekodiert. Ein Player braucht nur noch abzuspielen. Da das unter MacOS nicht funktioniert muss der Player alles machen. Und das was er dazu braucht ist noch nicht einmal in der Software enthalten, sondern muss erst in Echtzeit aus dem Netz geladen werden. Kein Wunder das es so nix wird.
 
Bei mir läuft es ohne ruckeln und stottern. Allerdings spiele ich nur meine selbst produzierten HD Filme ab. Es fehlt natürlich noch einiges im Programm. So gibt es kein Auswahlmenue, wenn mehrere Filme auf der BD sind und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht. Aber wie schon die Versionsnummer 1.0 aussagt, befindet sich das Programm noch am Anfang. Für meine Bedürfnisse reicht es im Moment. Außerdem kann man es 3 Monate kostenlos testen.
 
Nun es gibt einen entscheidenden Unterschied zu VLC. Macgo kann True-HD Audio wiedergeben. Ich kann verstehen, dass das für Leute, die einen Film vorm Monitor ansehen keine Relevanz hat. Allerdings erzeugt in meinem Fall ein Macmini die Bilder für mein FullHD Heimkino. Leider bisher nur unter Windows 7, weil es für den Mac keinen Blu Ray Player gibt. So gesehen bin ich froh um jede neue Entwicklung in diesem Bereich.
 
Nun es gibt einen entscheidenden Unterschied zu VLC. Macgo kann True-HD Audio wiedergeben.

True-HD und DTS-HD aber nur wenn die Grafikkarte es auch per HDMI ausgeben kann.
Das geht z.b. erst ab ATI 5450er Serie.
Die 4er ATIs können es genausowenig wie die Nvidia 9er.

Und die internen Soundlösungen, auch Toslink, können max. 1500 kbit/s, also DTS ohne HD.

Dann braucht es auch noch einen Receiver der es wiedergeben kann.

Daher nutze ich für sowas einen HTPC mit Win7 - problemloser geht es nicht.

Oder was meinst du mit True HD?
 
enthält jede menge unter GPL stehender software ohne selber unter GPL zu sein... ;)
 
Hallo!

Das Abspielergebnis hängt wohl von der verwendetet Blu-ray ab. Habe noch drei weitere ausprobiert. Hellboy 1 lief flüssig (Kommentare der beteiligten), was aber nichts bringt, da ich nicht in der Lage war zum Hauptfilm zu gelangen.

Mal sehen was die kommenden drei Monate bringen. In der derzeitigen Verfassung macht ein Kauf keinen Sinn.

Ciao Kai
 
Ich würde mir die App so oder so nicht kaufen.
Wie bereits gesagt umgeht sie wie bisher alle Mac BluRay Programme illegal den Kopierschutz, die Firma ist unbekannt, auf der Webseite steht 0 über die Firma.
 
Der Player ist so "legal" wie andere BluRay Rip Programme. Was anderes macht der nämlich nicht. Er knackt die Verschlüsselung und spielt dann ab.

Auf meinem iMac funktioniert das Teil jedenfalls nicht.

Nein er holt sich über das Internet einen (legalen und lizierten) Schlüssel der normalerweisse (Win) (so viel ich weiss) bereist auf dem PC liegt. Da jedoch Apple BluRay und alle andere physischen Datenträgern den Kampf angesagt hatte hat das Mac OS X keinen Schlüssel.
 
Außer man benutzt einen ordinären BD Player. ;)

Och ich weiß nicht... wenn ich bei Freunden die atandalone Player sehe die dann mal diese
und jene BD nicht fressen weil mal wieder ein neuer Kopierschutz drauf ist, letztes Beispiel Avatar,
und dann erstmal Updates installieren müssen, sofern es sie schon gibt, lobe ich mir meinen HTPC :D

Abgesehen davon kann der HTPC ja deutlich mehr. iTunes, Surfen, etc. etc.

Aber klar, alles hat Vor und Nachteile.
 
Nein er holt sich über das Internet einen (legalen und lizierten) Schlüssel der normalerweisse (Win) (so viel ich weiss) bereist auf dem PC liegt. Da jedoch Apple BluRay und alle andere physischen Datenträgern den Kampf angesagt hatte hat das Mac OS X keinen Schlüssel.

Sorry, aber das glaubste doch wohl nicht selbst, oder?!

Auf der Website steht eindeutig Blu-Ray Ripper !
Und umsonst zocken die nicht die $40 fuer eine livetime membership ab.
Wenn das alles Legal waere dann waer der Schluessel in der Software enthalten und was noch viel wichtiger eine genaue Aussage wie die Firma heist und wo die ihren Sitz, halt ein richtiges Impressum wie es normal und ueblich ist. ;)
 
@ingope
Aus diesem Grund benutze ich eine PS3. Die hat bei mir bisher noch NIE Probleme bereitet, eine BD abzuspielen. ;) Und das obwohl ich eine ganz olle Firmware drauf habe.
Und wenn man es genau nimmt, hast Du mit einem Softwareplayer ja genau die gleichen Probleme. Nur das dabei das Update dann einfacher ist, weil auf Mausdruck erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80
Nein er holt sich über das Internet einen (legalen und lizierten) Schlüssel der normalerweisse (Win) (so viel ich weiss) bereist auf dem PC liegt. Da jedoch Apple BluRay und alle andere physischen Datenträgern den Kampf angesagt hatte hat das Mac OS X keinen Schlüssel.

Sorry, aber das ist Wunschdenken. Ein echte, legale Playersoftware ist ohne ein Einlenken von Apple nicht machbar.
 
Sorry, aber das ist Wunschdenken. Ein echte, legale Playersoftware ist ohne ein Einlenken von Apple nicht machbar.

das stimmt so nicht. Unter Windows XP, das BD nativ auch nicht unterstützt, gibt es legale Player... .
Apple muss hier nichts unterstützen, wenn der Player die Codecs lizensiert hat (was ich bei diesem Player hier nicht weiß).
 
Nein. Der Kopierschutz muss schon im Kernel impliziert sein.
Wenn es so einfach wäre dann gäbe es schon längst eine Software.
 
nein, muss er nicht. Das ist schon vor einiger Zeit geändert worden (siehe die Seite des BD Konsortiums), übrigens als Entgegenkommen für Apple. Dumm nur, das Apple diese Option nicht nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Zurück
Oben Unten