Managed Preferences: Launchservices (Standardprogramm) funktioniert nicht so recht

cbednarz

cbednarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Ich versuche derzeit, über die gemanagten Preferenzen eines Servers allen Netzwerkbenutzern den Acrobat Reader als Standard-Programm für PDF-Dateien zuzuschieben (Wundert euch bitte nicht darüber, dafür hat es gute Gründe... ;-))

ich habe die com.apple.launchservices.plist entsprechend in den gemanagten Einstellungen auf dem Server hinterlegt, wie im Screenshot http://gallery.me.com/chrisuhaeli/1...07-20um-2019-10-14/web.jpg?ver=13100644640001 ersichtlich.

Leider hat es überhaupt keinen Effekt bei den Netzwerkbenutzern: PDFs öffnen weiter stur über Vorschau.

Ich habe dann duti entdeckt und das in den LoginHook eingebaut, aber auch da hat es keine Besserung. Den Befehl dann über Longon in die User Agents eingebaut - ebenfalls keine Lösung. Was jedoch seltsam ist: Führe ich den Befehl ( duti -s com.adobe.Reader com.adobe.pdf all ) nach dem Login manuell über Terminal aus, ändert sich das Standardprogramm wie gewünscht.

Weiss jemand von euch eine Lösung für mein Problem?

Was wird beim Login-Prozess zuerst abgearbeitet, wenn man beides im Einsatz hat: Der LoginHook, oder die MCX-EInstelungen?

ich freue mich über jeden hilfreichen Trick. Mann, das kann doch nicht so schwer sein. Ist doch Apple... :)

Schönen Abend.
Chris
 
Zurück
Oben Unten