Große Datei an Einzelnen versenden

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.124
Reaktionspunkte
724
Moin,

zuerst einmal weiss ich gar nicht ob dies hier die richtige Kategorie ist, hoffe es jedoch ;)

Mein Problem: Wie schicke ich eine große Datei (sagen wir 5-15 GB) relativ einfach über das Internet zu Tante Erna?

Dropbox fällt raus wegen Dateigröße, Bitorrent wäre wie mit Kanonen auf Spatzen, E-Mail geht natürlich auch nicht und diese Filehoster sind entweder ermüdend langsam oder haben Größenbeschränkungen.... Wie löse ich das Problem?

MFG
kos
 
Zippen, in 2GB grosse Teile splitten und per wetransfer verschicken.

Oder auf einem 16GB-Stick per Snailmail.

Wenns eilt, gerne auch per Overnight-Kurier. ;)
 
BetterZip?

Möchte man große Mengen an Daten auf mehreren Datenträgern speichern, erstellt die Shareware anstatt einer einzigen Datei ein so genanntes Multi-Volumen-Archiv. Des Weiteren entfernt BetterZip auf Wunsch OS-X- oder Linux-spezifische Daten aus Archiven, wenn man die gepackten Dateien an Windows-Anwender weitergeben möchte.
 
Ich würde es schon gerne per Internet machen und das Splitten ist ziemlich doof weil mit Arbeit verbunden. Lässt sich diese eine Datei nicht "freigeben" und ich verschicke den Link dazu einfach per E-Mail? Quasi das mein PC als FTP-Server fungiert o.ä?
 
Nennt sich bei Apple "personnel Web Sharing" unter "Sharing"

Deine Datei im richtigen Ordner, und du kannst den Direkt-Link deiner
Oma per Mail schicken.

Nachteil: Dein Mac muss online sein, während sie die Datei von deinem Rechner zieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Danke, das hab ich gemeint! ;)
 
Ein weiterer (weitaus größerer Nachteil): Die Sicherheit, die noch weniger gewährleistet ist.
 
Zurück
Oben Unten