Truecrypt kann Image nicht öffnen, MacFuse Fehler

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo,

ich versuche mich gerade an Truecrypt, da ich von den proprietären verschlüsselten Images aus dem Festplatten DIenstprogramm wegkommen will und habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Image erstellt mit den Standardeinstellungen von Truecrypt, was auch geklappt hat. Wenn ich es dann aber in Truecrypt mounten will, gebe ich das Passwort des Volumes ein und bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2011-07-06 um Mittwoch, 6. Juli 2011   11.28.23.png
MacFuse habe ich aus den Systemeinstellungen mal deinstalliert und neu installiert, aber immernoch der gleiche Fehler.
Die MacFuse Version ist die aktuelle Beta. 2.1.5 beta

Was läuft schief?

Gruß
 
wird wohl der "dein kernel läuft in 64bit und du hast macfuse nur in 32bit" klassiker sein...
 
ah das kann sein. Muss ich 32 bit booten? Oder gibts eine 64bit kompatible Version von MacFuse?
 
Thx, damit scheints zu laufen.
 
ich versuche mich gerade an Truecrypt, da ich von den proprietären verschlüsselten Images aus dem Festplatten DIenstprogramm wegkommen will
Bist du sicher, dass die dmg-Dateien so proprietär sind? Diese sind doch bestimmt ein Teil von Darwin und damit auch Open-Source. Mich würde es überraschen, wenn Apple hier das Rad neu erfunden hat, das basiert doch sicher alles auf bekannten Unix Techniken.
 
Das ist die Info, die ich im Linux Forum hier bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten