Adressen synchron halten über das Web wie z.B. Dropbox

brevem

brevem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich suche eine app die meine Kontakte verwaltet.
Folgende Zielkonstruktion:
Ich gebe die Kontakte im Web ein.
Dann werden sie auf das Iphone und falls möglich auf den iMac synchronisiert. An den Windows PCs gehe ich immer über das Web.

Oder anders ausgedrückt: Adress master data in the cloud. Browser access from anywhere. Local caching on apple devices... Gibts das?

Ihr könnt mich ruhig als Anfänger beschimpfen, wenn das schon im ersten Beitrag geklärt ist...
Gruß
Thomas
 
Geht alles mit zB. googleMail - MobileMe hat dies auch geboten, inwieweit die iCloud auch so ein schönes Webfrontend haben wird weiss ich nicht.
Als Anwendung auf einem eigenen (Linux-)Server ginge da zB. SOGo

Gruß Tilo
 
Google Account machen und dann mit Google Sync aufs iPhone.
Im Adressbuch.app kannst du auch wunderbar mit Google synchronisieren.
 
Denke aber bitte daran, Dir von all Deinen Kontakten eine Erlaubnis zur Speicherung ihrer persönlichen Daten im Internet einzuholen!
 
Den DAViCal WebClient z.B. Oder jedes andere Webcalendar-Frontend, was PGSQL unterstützt.
 
Antworten

Vielen Dank für Eure antworten und auch den Süffisanten ;-)

Ich werde jetzt einmal die Antworten checken. MobileMe mag ich nicht, aber wenn es simple Alternativen gibt, wäre ich echt begeistert. Über Googlemail zu gehen finde ich echt monopolistisch verwegen angehaucht, aber vielleicht ist das echt die beste Möglichkeit. Danke jedenfalls
Thomas
 
Oder sich einfach einen Exchange Account holen. Da kann man dann mit einem Mail Programm auf dem Rechner, mit OWA (Outlook Web Access) unterwegs per Browser oder mit einem Smartphone (Android, iOS, WP, etc.) die Kontakte, Kalender, Mails, etc. synchron halten.

So mache ich das seit Jahren, und will das nicht mehr missen. Egal wo ich z.B. eine neue Adresse eingebe, sofort wird das ganze über das Internet gesynct.

Ich selber nutze einen kostenpflichtigen Account eines deutschen Anbieters, der dafür aber sehr guten Support liefert. Es gibt aber teilweise auch Hoster im Ausland, wo es kostenlose Accounts gibt.

Ach ja, Push Mail geht natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten