Ipad 2 Jailbreak veröffentlicht :)

M

ma lo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hi Macuser Com.,

ich habe mich endlich mal dazu entschieden nach vielem mitlesen mich hier anzumelden und mein erster Post betrifft das Ipad 2.

Ab Heute morgen gibt es einen Jailbreak von Comex auf: http://www.jailbreakme.com/

Ich habs auf meinem Ipad 2 wifi 32gb getestet und kann nur sagen einfacher gehts nicht!

Lg Ma lo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue, diger und Toka
danke für die info, werde es heute abend mal bei meinem 2er wifi testen ;)
 
Zitat Homepage: "Is JailbreakMe reversible? Yes! If you ever decide that you want to undo your jailbreak, connect your device to your computer, sync to make a full backup, press Restore in iTunes to wipe the device, and load your backup when prompted. All your App Store apps and the information in them will be preserved as usual."

Mal im Klartext für mich/ für doofe: Ich besuch mit dem Iphone 4 (damit sollte es ja auch funktionieren...) die Seite, lass den Jailbrak über mich ergehen, mache vorher ein Backup und wenn mir der Spaß nicht gefällt, kann ich das vollständig (!) entfernen/ rückgangig machen? Das klingt auf der Homepage ein wenig wie ein billiges Werbeversprechen. Oder greifen die über die Homepage meine Daten im schlimmsten Fall ab? Bin ich paranoid?

Nachtrag: Beim Backup ist der Jailbreak weg, Synchronisieren müsste dagegen auch weiterhin funktionieren,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit man während des Vorgangs des Jailbreaks Daten gestohlen bekommen kann, kann ich dir nicht sagen.
Ich denke aber das es hier keine Probleme gibt, da es seit Jahren Jailbreaks gibt und es sich rumgesprochen hätte wenn das was "faul" dran wäre und unter anderem Magazine wie "Chip" Anleitungen dazu online stellen.

Zu deiner Frage mit dem Backup: Ja du machst ein Backup bevor du den Jailbreak durchführst dann klickst du auf der Homepage 2 mal auf den Button und fertig ist der Jailbreak. Zum entfernen einfach das Handy mit dem alten Backup Synchronisieren und alles ist wie vorher.
 
Interessant wäre ja mal, was dieser Jailbreak so für Vorteile bringt... ^^
 
Wenn das so einfach ist, dann muss Apple schnell nachlegen - denn wenn man über das Ansurfen einer Webseite einen Jailbreak machen kann, dann gehen auch andere Sachen, die wir vielleicht nicht so gerne wollen. Hoffentlich wird diese Lücke recht bald gestopft.
BTW: beim letzten Jailbreak.me konnte man sofort nach dem Jailbreak einen Fix für die Lücke aus dem Cydia-Store herunterladen. Apple hat erst deutlich später reagiert, so dass die Jailbreaker eigentlich den besseren Schutz hatten.
 
In wie weit man während des Vorgangs des Jailbreaks Daten gestohlen bekommen kann, kann ich dir nicht sagen.
Ich denke aber das es hier keine Probleme gibt, da es seit Jahren Jailbreaks gibt und es sich rumgesprochen hätte wenn das was "faul" dran wäre und unter anderem Magazine wie "Chip" Anleitungen dazu online stellen.

Zu deiner Frage mit dem Backup: Ja du machst ein Backup bevor du den Jailbreak durchführst dann klickst du auf der Homepage 2 mal auf den Button und fertig ist der Jailbreak. Zum entfernen einfach das Handy mit dem alten Backup Synchronisieren und alles ist wie vorher.

Danke sehr. Hatte mich bis dato nicht daran getraut. Werde das später mal ausprobieren.
 
bei mir funktioniert es übrigends nicht! hab mein 3gs auf 4.3.3 geupdatet und bin dann mit safari auf jailbreakme.com gesurft. das cydia-icon ist bis zur installation auf dem homescreen, danach verschwindet es :(
 
Bei mir genauso.
 
Hat bei meinem iPad2 64GB 3G (4.3.3, 8J2) wunderbar funktioniert - aber erst beim x-ten Versuch, weil an jailbreakme.com lange "gebastelt" wurde.
 
Hat bei meinem iPad2 64GB 3G (4.3.3, 8J2) wunderbar funktioniert - aber erst beim x-ten Versuch, weil an jailbreakme.com lange "gebastelt" wurde.
wie oft hast du es versucht? hast du noch was anderes gemacht oder nur immer wieder versucht?!
 
wie oft hast du es versucht? hast du noch was anderes gemacht oder nur immer wieder versucht?!

Sicher 10x, aber jailbreakme.com war dann zwischendurch auch wieder weg und danach teil sichtbar geändert; das war heute morgen früh. Eine für ca. 1s sichtbare Fehlermeldung meinte dann "There was a problem downloading the jailbreak files. Wrong Content-Type" (ich hab' die Meldung fotografiert, damit ich sie lesen konnte ;) Ansonsten habe ich nichts gemacht, einfach einen Retry - und irgendwann hat's dann plötzlich funktioniert.

Am Morgen früh hatte ich noch einen Versuch mit dem Spoofen von jailbreakme.com gemacht und das auf redsn0w.us aufgetauchte rar installieren wollen, damit hatte es aber auch nicht funktioniert (Safari hatte sich einfach verabschiedet).
 
z.B. SMS senden und empfangen über die SIM Karte des 3G Modells
 
Die Vorteile eines Jailbreaks sind zum einen der Cydiastore in dem man Unmengen an Apps findet wie z.b. den vlc player und noch ein großer weiter Vorteil ist das man die Sicherheitslücke im Browser schließen kann die den Jailbreak erst ermöglicht. Ich meine zwei Klicks auf die richtige stelle und schon kann ungewollt Code auf dem Ipad / Iphone ausgeführt werden.
 
Die Vorteile und Nachteile dieses Jailbreaks unterscheiden sich doch nicht zu irgend einem anderen Jailbreak... :noplan:

Ein Backup macht man einfach über iTunes. Anstecken und das Backup sollte automatisch erstellt werden; wenn nicht Rechtsklick aufs iPad und auf "sichern" klicken.

@ma_lo: Eine Frage habe ich an dich:
Kannst du kurz erklären wie ich per Cydia die Sicherheitslücke schließe, die den JB erst ermöglicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
http://blog.iphone-dev.org/

Q: Do the holes discovered by @comex put my device at risk?
A: Yes. We recommend installing “PDF Patcher 2” in Cydia once you’re jailbroken to eliminate this risk (any firmware version).

Welch Ironie, dass man nach dem JB ausgerechnet die ausgenutzte Sicherheitslücke schließen kann... und bisher NUR so. ;)

Mit der aktuellen Version gibt es wohl übrigens Probleme mit dem Camera Connector Kit. Da würde aber bereits dran gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Installier in Cydia "PDF Patcher 2"

Mist zu langsam:D
 
Zurück
Oben Unten