Ipad 2 Jailbreak veröffentlicht :)

Manchmal erledigen sich die Probleme von alleine :D

Ich hätte aber auch wieder neu suchen müssen, denn der Pfad ist ein wenig pervers lang ;) Ich war einfach per SSH drauf und dann mit find gesucht und per SCP gesaugt.
 
Ich weiß, dass der Pfad pervers lang ist und dass das Hauptverzeichnis der App eine GUID ist, die von iPad zu iPad verschieden ist. Aber auch wenn ich hier jetzt den Oberlehrer raushängen lasse.. Das Forum lebt davon, dass man Wissen auch teilt.

- Terminal öffnen.. SSH..? find? Mit welchen Parametern?
- Filezilla: IP, Benutzername, Kennwort, Port 23. Wohin navigieren? Warum?

Aber behalt das ruhig für dich. Bei 170.000 Mitgliedern bist du garantiert der einzige, der sich diese Frage jemals stellen wird. Wikipedia lebt auch nur von Leuten, die die Infos abrufen. Nicht von Autoren. ;)
 
Man kann mit z.B. Cyberduck einfach den Applications-Ordner nach einem Teil des App-Namen durchsuchen - die Finde-Quote ist relativ hoch, weil in dem Ordner mit den kryptischen Namen praktisch immer eine Programmname.app ist - das dauert aber etwas.

Die zwei einfachste Arten, ein App-Verzeichnis zu finden sind aber sicherlich:
- entweder iFile direkt auf dem iDevice - iFile stellt in der registrierten Version statt der kryptischen Zahlenfolge im App-Verzeichnis den AppNamen als Ordnernamen dar , das geht auch im Media-Ordner mit den Songs, die dann mit richtigem Namen auftauchen statt als wilde Buchstaben-/Zahlenfolge.
- oder mit dem iPhone Explorer, der stellt im Apps-Verzeichnis auch die Ordner mit richtigem Namen dar:

97511d1311195671-ipad-2-jailbreak-bildschirmfoto-2011-07
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.59.41.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.59.41.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Man kann mit z.B. Cyberduck einfach den Applications-Ordner nach einem Teil des App-Namen durchsuchen ...

Mit AppLinks aus dem dem Cydia-Store geht das einfacher. Die App legt lesbare Links für jede App an, so dass man sie mit iFile leicht finden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
oder mit Ifile das legt auch lesbare Appverzeichnisse an.
 
Hallo Leute,

Bin neu hier und absolut verzweifelt. nach dem Jailbrak meines Ipad 2 via jailbreakme.com funzt mein CCK nicht. Leider sehe keine Möglichkeit in Cydia ein update zu machen. Was kann ich tun?

Gruß

Chris
 
Ruf Cydia auf und warte, bis alle Packages geladen sind (solange oben noch eine Statusmeldung und ein Abbrechen Button angezeigt wird, lädt Cydia noch).
Das kann eine Weile dauern (3-5 Minuten oder länger. Je nach Verbindung).

Wenn Cydia alle Packages geladen hat, wirst du automatisch gefragt, ob du Updates installieren willst.

Nach dem Update musst du das iPad neu starten.
 
Danke für die schnelle Antwort!!! Laden der Packages geht schnell, so dass der lade oder abbrechen Button schnell wieder verschwindet und eben keine Aufforderung für eine update Möglichkeit erscheint!
 
Vielleicht sind diese Angaben aus Cydia noch ganz hilfreich?

SHSH ios 4.3.3, 4.3.5

Unten steht

Cydia 1.1.2
 
Hi,

ich glaub ich stell mich gerade ein wenig an. Möchte gerne mein vor ner Woche gekauftes iPad2 Jailbreaken geh auf die URL und bekomme den Fehler das mein Gerät nicht supported wird? Was mache ich falsch?

Sorry bin nichtmehr so in der Materie drin der letzte Jailbreak ist schon zwei Jahre her.
 
z.Zt.nur OS 4.3.3 möglich beim iPad2, keine andere Version möglich!
 
alles klar danke
 
Zurück
Oben Unten