Ipad 2 Jailbreak veröffentlicht :)

Ich habe im Inet noch etwas gefunden, vielleicht könnt ihr mir das mal erklären. Man soll ein "SHSH Blob" sichern oder backupen.... Was ist das und wo finde ich das.... Hab mich schon tot gesucht.... Und noch eine andere frage: ich wollte gerne mal die backupdatei von meinem ipad 2, die irgendwo auf dem macbook pro liegt seperat auf einer externen hdd sichern.... Wo finde ich die genau?
 
@farmerjohn

In wie weit meinst du behoben? Wird die Speicherkarte erkannt? Ich möchte es lieber vorher definitiv wissen als es auszuprobieren und dann mein iPad wieder Wiederherstellen müssen. ;)
Ja, die wird wieder erkannt. Ich hab grad über Cydia die Updates eingespielt, neu gestartet und es funktioniert. Ist wieder alles beim alten. :)
 
Ich würde den Jailbreak nur machen, um iCab als Standard-Browser festzulegen. Es nervt mich, dass bei einem Link in Mail oder so immer wieder Safari aufmacht.
Jetzt habe ich dank Google schon den Browser changer ausfindig gemacht. Kann man das einfach so installieren oder braucht es dazu auch diese SBSettings (die das iPad ja wohl etwas entschleunigen..)?
 
Könnte mir jemand meine zwei kleinen Fragen noch oben beantworten... Ich würde gern den jailbreak gleich machen, doch das würde ich gern noch vorher wissen...
 
Ich habe im Inet noch etwas gefunden, vielleicht könnt ihr mir das mal erklären. Man soll ein "SHSH Blob" sichern oder backupen.... Was ist das und wo finde ich das.... Hab mich schon tot gesucht.... Und noch eine andere frage: ich wollte gerne mal die backupdatei von meinem ipad 2, die irgendwo auf dem macbook pro liegt seperat auf einer externen hdd sichern.... Wo finde ich die genau?

1. Stichwort "Tiny Umbrella". Damit wird etwas gesichert, dass man braucht um die Firmware im Fall der Fälle wieder downgraden zu können. Sobald Apple nämlich die nächsthöhere Firmware rausbringt, muss man bei einer Wiederherstellung - bei der zwangsläufig immer die aktuellste Firmware auf das iPad gespielt wird - erst wieder auf 4.3.3 downgraden um wieder jailbreaken zu können.

Falls du ein iPad 2 3G haben solltest, kannst du den Blob zwar mit Tiny Umbrella sichern, downgraden geht momentan damit leider aber noch nicht.

PS: Der erste Google-Treffer bei "shsh blobs":
http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/;)

2. Dein Homeverzeichnis - Library - Application Support - MobileSync - Backup
 
1. Stichwort "Tiny Umbrella". Damit wird etwas gesichert, dass man braucht um die Firmware im Fall der Fälle wieder downgraden zu können. Sobald Apple nämlich die nächsthöhere Firmware rausbringt, muss man bei einer Wiederherstellung - bei der zwangsläufig immer die aktuellste Firmware auf das iPad gespielt wird - erst wieder auf 4.3.3 downgraden um wieder jailbreaken zu können.

Falls du ein iPad 2 3G haben solltest, kannst du den Blob zwar mit Tiny Umbrella sichern, downgraden geht momentan damit leider aber noch nicht.

PS: Der erste Google-Treffer bei "shsh blobs":
http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/;)

2. Dein Homeverzeichnis - Library - Application Support - MobileSync - Backup

Ah, ok viele dank dir! Ich habe aber ein ipad 2 wifi ohne 3g.... Ich guck mal nach diesem tiny umbrella...
 
Ja, die wird wieder erkannt. Ich hab grad über Cydia die Updates eingespielt, neu gestartet und es funktioniert. Ist wieder alles beim alten. :)

Danke Saugkraft!

Erkennst du mit iFile ebenfalls die SD Karte? im mnt Ordner? Hast du mit der Foto App versucht Fotos mit dem CCK zu importieren?
 
Schon erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Jailbreak nur machen, um iCab als Standard-Browser festzulegen. Es nervt mich, dass bei einem Link in Mail oder so immer wieder Safari aufmacht.
Jetzt habe ich dank Google schon den Browser changer ausfindig gemacht. Kann man das einfach so installieren oder braucht es dazu auch diese SBSettings (die das iPad ja wohl etwas entschleunigen..)?

Habs gerade selbst ausprobiert. Browser Changer geht ohne die Installation von SBSettings. Läuft bisher tadellos am iPad 2 und endlich kann ich Mobile Safari ad acta legen...
 
Wenn ich cydia öffne, dann soll man ja irgendwo updates des jailbreaks runterladen können.... Nur wo sind die? Kann jemand helfen?
 
Lass Cydia eine Weile laden. Die Aufforderung kommt dann von selbst. Dauert aber mal bis zu 2 Minuten.
 
Habe den Jailbreak nun auch durchgeführt.
Habe direkt eine Frage zu einer App. VLC Media Player, wie kann ich da Videos mit abspielen? Ich verstehe es nicht. Danke, liebe Gruß
Simon
 
Das Problem ist ja aber, dass Itunes mir VLC gar nicht als App anzeigt, weil ja von Cydia, richtig? Wird bei mir zumindest nicht angezeigt. Was nun?:(
 
Super, hat geklappt ;)
 
Ich kann auch bestätigen, dass das CCK jetzt auch auf dem iPad 2 mit Jailbreak wieder funktioniert - wobei ich die nicht-empfohlene Lösung mit dem nochmal drüberjailbreaken genommen habe (irgendwie wollte er mir das Update nicht anzeigen).
Gerade mit iFile getestet: im SD-Reader wird sowohl die 4GB, als auch die 32GB SDHC anstandslos geschluckt und der USB-Teil klappt jetzt auch wieder mit dem USB-Stick (4GB, hier aus Gründen der universellen Einsetzbarkeit eh' mit FAT32 formatiert).

Sehr schön - vorher war das für mich auf dem ipad 2 ein "Jailbreak 2. Klasse"..
 
Hallo diger

Ich habe auch schon nach den PDFs meiner Abos von c't gesucht, aber diese bis jetzt noch nicht gefunden.
Weißt Du den Directory-Path auf dem iPad wo die PDFs gespeichet sind?

Danke und Gruß
 
Hallo diger

Hat sich erledigt, ich hab den Path gefunden wo die PDF's gespeichert sind.
 
Und die Info ist geheim? Oder können wir alle was davon haben? ;)
 
Zurück
Oben Unten