Ipad 2 Jailbreak veröffentlicht :)

Ich kann nur davon abraten, das ipad 2 zu diesem Zeitpunkt jailbreaken zu wollen. Cydia installiert sich zwar, aber Terminal lässt sich nicht öffnen und die Installation von bitesms hat mir das ipad zerschossen. Wiederherstellung läuft gerade, ich warte dann erstmal noch ein paar Tage ab :)
 
Also bei mir läuft das Terminal wunderbar.
 
Merkwürdig, hab ganz normal den Jailbreak installiert. Was mich wunderte, war, dass ich keine Meldung à la "Gerät ist nun frei" oder "Jailbreak erfolgreich" erhalten hatte... Vielleicht probiere ich es nach der Wiederherstellung einfach nochmal?
 
Was mir aufgefallen ist: während (vermutlich) des Restore mit PkgBackup hat das Pad einen Reboot hingelegt. Zwei oder drei Apps waren auf jeden Fall nicht wiederhergestellt. Am Mac, mit welchem es verbunden war, meldete sich Vmware Fusion mit der Frage, womit das USB-Gerät verbunden werden soll - das passiert nur beim Anstecken oder nach einem Reboot. Na jedenfalls hab' ich die fehlenden Apps dann manuell installiert. Interessanterweise waren deren Daten aber offenbar doch restauriert worden, nur die App wurden von PkgBackip nicht installiert.

Auf jeden Fall läuft bei mir jetzt eigentlich Alles einwandfrei - obwohl: Friendly ist anfangs immer abgeschmiert beim Tab-Wechsel. Erst nach einem Reinstall lief er wieder stabil

[edit]
Friendly Plus ist abgeschmiert, weil die App offenbar nicht mit der Firewall klarkommt. Es hat danach deshalb scheinbar funktioniert, weil ich aus Versehen die Standardversion installiert hatte (nicht die Plus). Es nützt auch nichts, wenn für Friendly Plus alle Verbindungen freigegeben werden - das Teil läuft scheinbar nur bei ausgeschalteter Firewall. Zum Glück aber gibt's ja SBSettings :)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn der JB anständig?
oder gibt es Probleme ?!
 
Bei mir geht es ohne Probleme aber es soll Leute geben die teilweise Probleme haben. Man kann es ja testen und vorher ein Backup machen und ist so auf der Sicheren Seite oder einfach noch eine Woche warten und schauen was sich rumspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
keine Probleme
 
Ich habe folgende Probleme: Ibooks kann ich starten, doch wähle ich dort den Store versucht die App sich zu connecten und 2 Sekunden später lande ich wieder auf dem Homescreen. Bei Itunes ist es ähnlich. Itunes kann ich starten und auch durch alle Seiten surfen, doch sobald ich einen Artikel/App anklicke um weitere Infos zu bekommen, lande ich sofort wieder auf dem Homescreen ... aber erst nach dem Jailbreak (jailbreakme.com).
Ipad 2, WiFi only.
Hat jemand von euch einen Tip, oder sowas ähnliches auch erlebt?
 
Mein ipad 2 wird in diesem Moment das zweite Mal vom Backup wiederhergestellt,da ich auch nur Probleme hatte und Apps nicht mehr funktionierten, sowie ein Total Crash mit Bootloop mich nun dazu zwangen, es erst einmal sein zu lassen mit dem Jailbreak :-(
 
Die einen haben Probleme die anderen wiederum Nicht ?
Wie kommt das ?
 
Kommt vielleicht auch auf die installierten Erweiterungen und Programme an,
da es vielleicht manchmal noch angepasste Versionen für das iPad 2 braucht.
Mir passiert es beispielsweise immer wieder, dass bei Safari auf einmal das
"inertial scrolling" nicht mehr geht, und ich nichts mehr anklicken kann. Erst
nachdem ich mit dem Zweifinger-Pinch die Seite gezoomt habe gehts wieder.

Hatte beim ersten "Versuch" FullScreen for iPad und Adblocker installiert. Dann
wiederhergestellt, FullScreen weggelassen, und alles war erstmal gut. Seit gestern
Abend zickt das iPad wieder rum....

Außerdem hab ich auch Probleme mit FolderEnhancer (Unendliche Apps in einen Folder,
sowie Folder im Folder möglich). Mein Spiele-Ordner geht manchmal einfach nicht auf,
erst ein Reboot schafft Abhilfe.

Was mich außerdem nervt ist, dass die Bildschirmausrichtung mit dem Jailbreak bei mir auf dem Homescreen ziemlich laggt. Da nimmt sich das iPad jetzt immer
erst eine Gedenksekunde bis der Bildschirm gedreht wird. Komischerweise funktio-
niert es in den Apps normal, kann also an meinen installierten Erweiterungen liegen.
 
Und was für einen Vorteil hast Du dadurch?
 
Ich komme endlich an die PDFs meiner Abos von c't und Mac & I und kann diese auch auf dem iMac anschauen. Und vor allem muß ich beim nächsten App Update nicht wieder alle Ausgaben neu laden (wie beim letzten Mal) weil die PDFs nicht vom iTunes Backup abgedeckt werden (was heise.de versucht als großen Vorteil zu verkaufen)

Und vor allem kann ich jetzt so simpel einfach Dateien hin und her schieben. Vom Mac per Drag & Drop über WLAN. Das hat mir besonders gefehlt.
 
Sind definitiv Vorteile - dafür aber ein langsames, buggy iPad? Nee...
 
Also mein iPad ist weder langsamer, noch energiehungriger noch fehleranfälliger als vor dem Jailbreak geworden. Das Teil läuft wie vorher ganz problemlos.

Habe allerdings ausser OpenSSH auch nix weiter installiert. War halt das wirklich einzige, was mir gefehlt hat. Ein Terminal wär ganz nett, aber da gibt es ja anscheinend nur eine iPhone Variante, die auf dem iPad mies aussieht. Und die Sicherheitslücke habe ich geschlossen. Das war es auch schon.
 
Sind definitiv Vorteile - dafür aber ein langsames, buggy iPad? Nee...

Das hält mich gerade auch davon ab, den Jailbreak zu machen. Bei manchen läufts zwar wohl auch wie vorher, aber halt nicht bei allen...
 
Und was für einen Vorteil hast Du dadurch?
Ich verliere nicht die Aufnahme eines 5 Stunden-Sets mit FIRE weil beim iTunes Sharing das iPad abspackt und die Aufnahme danach verschwunden ist (vorgestern passiert). Ich installiere Netatalk, greife über den Finder auf's Dateisystem zu und ziehe die Aufnahme rüber.

Es sagt ja niemand, dass ein Jailbreak notwendig ist. Das kann wohl jeder für sich entscheiden. Für mich ist es sinnvoll und praktisch. Und davon abgesehen: Auf meinem iPad möchte ich gerne entscheiden was ich kann/darf und was nicht. Das lasse ich mir von Apple nicht vorschreiben.

Das hält mich gerade auch davon ab, den Jailbreak zu machen. Bei manchen läufts zwar wohl auch wie vorher, aber halt nicht bei allen...
Bei mir läuft es völlig normal. Weder langsam noch buggy. Am iPad wird auch nichts mehr reorganisiert wie das früher mal der Fall war.

Insofern.. Wenn das deine einzige Sorge ist: Ausprobieren und wenn es hakt, stellst du es über iTunes wieder her.
 
Zurück
Oben Unten