iPad Beste Zeichen-App?

Hause566

Hause566

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo,

suche eine Zeichen-App, auf der ich viele Tools zum einfachen zeichnen, aber wenn möglich z.B. auch Tools zum Linien ziehen haben möchte.

Gibt es irgendeine "vorherrschende" Zeichen-App, an der nicht wirklich viel vorbei führt (auf die nur ich wieder mal nicht gestoßen bin -.-)?
Was benutzt ihr? Habt ihr Empfehlungen?



Lg Hause
 
Sketchbook Pro for iPad
 
Oder auch Inkpad.
 
Sketchbook Pro
+1

Hab mir ursprünglich Brushes gekauft und erst später bei einer Aktion zugeschlagen und mir Sketchbook Pro geholt. Erst nach Benutzung von Sketchbook Pro wusste ich welche Funktionen mir bei Brushes alle fehlen.
 
Sketchbook Pro kann ich ebenfalls empfehlen. Es gibt auch eine Gratis-Version zum Ausprobieren. Es werden mehr Ebenen unterstützt als bei Brushes, dafür wirkt es zunächst etwas weniger intuitiv in der Bedienung. Im Gegensatz zu Sketchbook verfügt Brushes über eine Playback-Funktion mit der die Entstehung der Zeichnung als Movie abgespielt werden kann. Von der Wirkung her erinnert Sketchbook tendenziell eher an Filzstift oder Airbrush, während Brushes eher Pinselstriche imitiert.

Eine weitere empfehlenswerte App ist Paintbook. Diese ist vektorbasiert. Die Bilder lassen sich etwa auf dem Mac in Illustrator weiterbearbeiten, wenn man das will. Der Vorteil ist, dass die Bilder sich beliebig vergrössern lassen ohne das Pixel sichtbar werden. ausserdem werden nahezu unendlich viele Ebernen unterstützt. Paintbook erfordert relativ viel Übung um anspruchsvollere Resultate zu erzielen.
 
Danke für die schnellen Antworten :D
Hab mir erstmal Express Gratis geholt und werde diese dann auf dem iPad (das ich mir Freitag/Samstag kaufen werde, sofern der Laden, bei dem ich noch einige 100€ Gutscheine habe wieder neue kriegt wie versprochen) ausprobieren.
 
Bin gerade auf Procreate gestoßen, dass ja nach einem neuen Update gerade zu vergöttert wird den Bewertungen zu Folge.
Hat das schon wer ausprobiert?
 
Bin gerade auf Procreate gestoßen, dass ja nach einem neuen Update gerade zu vergöttert wird den Bewertungen zu Folge.
Hat das schon wer ausprobiert?
Das ist ein Malprogramm. Ich dachte, Du wolltest ein Zeichenprogramm, so im Sinne von technischen Zeichnungen, die als Vektoren bearbeiten werden können. Wenn es Dir um künstlerisches Malen geht, dann ist Brushes definitiv das "vorherrschende" Programm, mit dem auch bekannte Künstler arbeiten. Das kennt allerdings nur Pinsel als Malwerkzeuge.
 
Das ist ein Malprogramm. Ich dachte, Du wolltest ein Zeichenprogramm, so im Sinne von technischen Zeichnungen, die als Vektoren bearbeiten werden können. Wenn es Dir um künstlerisches Malen geht, dann ist Brushes definitiv das "vorherrschende" Programm, mit dem auch bekannte Künstler arbeiten. Das kennt allerdings nur Pinsel als Malwerkzeuge.

Ah ok, danke ^^

Mir erschließt sich leider nicht immer die Hauptfunktion eines Zeichenprogramms in iTunes... ^^
 
Ich nutze idraw, das ist fast Illustrator for iPad :) top app Export zur dropbox, mailen, auf dem rechner als pdf mit ebenen weiter nutzen pipapo.
 
Zurück
Oben Unten