iTunes Mediathek auf "macBook" mitnehmen

H

hopa1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
23
Hallo liebe Forengemeinde,

ich verwalte meine Musik auf meinem iMac. Dort liegt die Mediathek und auch die Musikdateien. Diese Mediathek möchte ich gerne auch auf meinem macBook nutzen, möchte jedoch nicht die ganzen Lieder ebenfalls auf dem macBook haben. Ich würde gerne die Lieder aus der Mediathek auf eine FW Platte packen und die Mediathek ohne die Lieder auf das macBook kopieren. Anschliessend wird wahrscheinlich die Mediathek meckern, da Sie ja die Lieder nicht findet. Dann muss ich wahrscheinlich den entsprechenden Pfad auswählen, wo die Musik liegt.

Bin ich richtig unterwegs oder geht es einfacher?

Die Privatfreigabe ist mir übrigens bekannt. Es geht mir darum, dass ich die Musik "mitnehmen" kann.

VG
Holger
 
klone doch die ganze mediathek auf die externe platte, dann hast du sie aus dem imac und kannst die externe jederzeut mitbehmen :)
 
Kopier die Mediathek aufs MacBook und lösch alles was du nicht haben willst... :noplan:
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hol den Thread noch mal hoch.

Der damalige Umzug hat geklappt auch wenn er etwas holprig war. Habe alle meine Lieder ja auf der externen Festplatte. Mein MacBook darf sich einer neuen Festplatte mit 1TB Festplatte erfreuen. Der Umbau und Systemwechsel hat einwandfrei geklappt. Das System läuft soweit. Jetzt geht es um die Lieder. Die Library liegt derzeit auf dem MacBook Pro und verweist auf die Lieder auf der FW-Festplatte. Der Medienordner wird also nicht von itunes verwaltet. Ich möchte nun alle Lieder wieder auf das MacBook bewegen.

Ungern würde ich den Medienordner durch itunes verwalten lassen, da ich in den idtags das Kommentarfeld mit dem Pfad der Lieder beschrieben habe, und diesen für meine intelligenten Ordner nutze.

Wie gehe ich am sinnvollsten vor?

Einen weihnachtlichen Gruss sendet

Holger
 
Hallo und guten Morgen zusammen,

habe mich jetzt dazu entschlossen, die Mediathek neu aufzubauen und itunes alles verwalten zu lassen. Denke, das ist die beste Lösung, auch im Hinblick darauf, dass ich die Mediathek irgendwann noch mal an einen anderen Ort verlagern muss.

VG
 
Zurück
Oben Unten