RAID 1 Wiederherstellen Server 10.6

R

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hi Macuser,

Auf meinem Mac Mini Server der aus 2 RAID Teilbereichen besteht (RAID 1 Gespiegelt) zeigt mir nun im FDP bei einer Disk fehlgeschlagen an.
Soweit arbeitet der Server noch so wie er sollte jedoch würde ich das RAID wieder reparieren. Stellt sich das RAID wieder her wenn ich eine HD austausche oder würde es reichen wenn ich im FDP im RAID Bereich "Wiederherstellen" wähle?
Hat das jemand schon versucht?, möchte nicht meinen Server gefährden.

Thx

Rumplst1lzchen
 
Hallo Macuser,

ich habe jetzt alles mal getestet und kann sagen da hat Apple sauber gearbeitet.

Ein defektes RAID lässt sich durch eine 2 HD ohne Probleme wiederherstellen und wenn die HD nicht beschädigt ist reicht eine Wiederherstellung und das System läuft weiter sauber.
In beiden Fällen traten keine Probleme auf...

Vllt hilfts jemanden...

Rumplst1lzchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promille
Woher wußtest Du welche physische Platte Du im Mac Mini tauschen mußt?

Gruß

win2mac
 
IM Systemprofiler hat jede HD eine Seriennummer also hab ich eine abgesteckt, von CD gestartet und im Systemprofiler nochmal nachgesehn und verglichen. Im FDP kann man nachschauen welche HD im Upper Case und im Lower Case steckt.
Wenn der MacMiniServer normal vor dir steht ist die Upper HD die Obere, also wenn du ihn aufmachst ist die erste HD die du siehst die Lower HD.
Dies war anfangs mein grösseres Problem die obere von der unteren zu unterscheiden da ich mir nicht sicher war und auch wenig bis keine Infos gefunden habe xD

LG

Rumplst1lzchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten