Mit dem Mac auf Uni netzwerk zugreifen

K

Koenicksekk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. An meiner Uni gibt es die Möglichkeit auf die Uni Bibliothek per Fernzugriff zuzugreiffen. Das Problem es wird erklärt wie man den VPN auf einem Win Rechner einrichtet jedoch habe ich keine Ahnung und keine Anleitung wie man das ganze unter Mac OSX Snow Leopart macht.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
 
Hast du dir in den Systemeinstellungen denn schonmal unter Netzwerk den Punkt VPN angeguckt?

Also: > Netzwerk > auf das + klicken > Anschluss VPN auswählen > Name eingeben.

Da musst du dann halt die Server Adresse und deine LogIn Daten eingeben. Kann natürlich auch sein, dass du dich an deiner Uni
irgendwie anders Autorisieren musst.
Bspw.
Serveradresse: vpn.uni-uniname.de
Benutzername: deineUniKennung

Passwort muss dann in die Identifizierungseinstellungen...

Nur wissen wir ja auch gar nicht was für Informationen da gegeben sind und was du für Daten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner Uni gibt es die Möglichkeit auf die Uni Bibliothek per Fernzugriff zuzugreiffen.

Und zum x-ten Male stellt sich mir die Frage, ob es sich bei der namentlichen Nennung der durch die vom besuchten Hochschule um einen verbrecherischen oder gar terroristischen Akt im Sinne des dStGB handelt.

Nicht, dass dieser barbarische Akt die Suche nach der Lösung des Problems vereinfachen könnte ... :rolleyes:


[...] und keine Anleitung wie man das ganze unter Mac OSX Snow Leopart macht.

Für Snow Leopart wirst Du auch kaum eine Anleitung finden, selbst wenn Du intensiv danach suchst.

Was jedoch Snow Leopard angeht, könntest Du evt. mehr Glück haben.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten