IOS Mail Signatur

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum!
Ich habe mal wieder eine Frage, ich habe mir drei Mail Adressen angelegt eine Private Mail und zwei berufliche. Nun habe ich das Problem dass ich nur eine Signatur erstellen kann, die für alle drei Mail Account automatisch benuzt werden. Habe ich irgendwie eine Möglichkeit für jeden Mail Account eine separate Signatur zu erstellen?


MfG
Tisy
 
Kurze Antwort: Nein. Habe auch bisher nicht gehört, daß das in iOS 5 kommen soll.
 
Wenn du Beispielsweise deine Mails per Exchange von Google abrufst und in diesem Account wiederum z.B. andere Accounts abgerufen werden und du dann in Google in den Einstellungen eine Option aktiviert hast die da heißt "Mit gleicher Adresse antworten",sollte das eigentlich funktionieren,vorausgesetzt du hast in den einzelnen Accounts auch eine Signatur eingerichtet.
 
Schau dir mal TextExpander an. Damit hast du zwar nicht mehr Signaturen, kannst diese aber ziemlich schnell einfügen.

Mit iOS 5 soll sowas ähnliches direkt ins Betriebssystem kommen.
 
Bisher gibt es auch in der iOS 5 Beta 2 nur eine Signatur.
 
Ich denke, es sind die Tastatur-Kurzbefehle in iOS5 gemeint. :)
 
Es sollte doch aber möglich sein, direkt auf dem Mailserver der beruflichen eMail-Adressen die entsprechende Signatur zu hinterlegen.
 
@moertel

Wir sind hier im iPad-Forum. ;)
 
ja sorry habe ich zu Spät gesehen, kann das bitte jemand löschen
 
ich habe genau die selbe Frage:

mehrere Konten aber nur 1 Signatur.
ich benötige mind. 2 (der Rest kann von mir aus ohne verbleiben)

Kann auch per Dritt-Software ermöglicht werden, hauptsache es geht!
Kennt da jemand etwas passendes?
 
Krass, gibt es immer noch keine Lösung?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich benötige auch pro E-Mail Account ein unterschiedliche entsprechende Signatur, hat mittlerweile jemand eine Lösung in petto?

BG Adam
 
Scheint nicht so, oder? Wer nutzt sein iPhone (nicht) beruflich? Das sind doch die Stärken, da muss doch eine simple zweite E-Mail Signatur möglich sein.
 
Sparrow kann für Accounts und Aliase unterschiedliche Signaturen (aber je Account/Alias nur eine, glaube ich) und hat auch sonst ein paar nette Ansätze. Durch fehlenden Push (und nicht mal Intervalle zur Abfrage im Hintergrund) ist die App alleine bisher aber nur bedingt tauglich. Es gibt verschiedene Workarounds (Boxcar, Prowl etc.) – ich lasse einfach wie bisher Mail die Benachrichtigungen senden, nutze sonst aber Sparrow – und die Entwickler arbeiten wohl an mehreren Lösungen und sind zuversichtlich, dass dann in Zukunft eine davon von Apple abgenickt wird.
 
Sparrow kann für Accounts und Aliase unterschiedliche Signaturen (aber je Account/Alias nur eine, glaube ich) [...]

Das ist zumindest ein Anfang. Hm Schade, da bin ich zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht.
Aber anscheinend nicht zu doof, mehrere Signaturen einzustellen, es scheint nicht vorgesehen zu sein (warum auch immer, das ist ja nun wirkliche keine exotische Erwartung).

Danke
 
Mail Enhancer (pro) kann das, allerdings ist ein Jailbreak Vorraussetzumg...
 
Ich grab den Thread hier mal wieder aus...
Mit iOS6 immer noch keine zwei Signaturen... es ist doch echt lächerlich.
Bei jeder privaten Mail die ich schreibe lösche ich seit Jahren nun meine berufliche Signatur vorher raus... think different...
 
Anscheinend geht es inzwischen. Ich habe die letzte Beta von iOS 6 drauf und kann nun Pro Mail Account eine Signatur anlegen.

Dazu habe ich ne Frage... Wie bekomme ich eine HTML Signatur aus Mac OSX in iOS ohne den richtigen Quelltext zu haben?
 
Ich grab den Thread hier mal wieder aus...
Mit iOS6 immer noch keine zwei Signaturen... es ist doch echt lächerlich.
Bei jeder privaten Mail die ich schreibe lösche ich seit Jahren nun meine berufliche Signatur vorher raus... think different...

UPDATE:
unter iOS 6 sind nun mehrere Signaturen möglich, falls ihr es nicht ohne hin schon bemerkt habt.
mehrere_Signaturen_iOS6.JPG

Das ist mal cool.

Adam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AcidReign
Zurück
Oben Unten