Über LAN Fernsehen

H

Hausmeister2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und mir fehlt das deutsche Fernsehen doch sehr auf meinen reisen.
Es sind leider nur sehr selten die meisten deutschen Sender einprogrammiert. Diese Funktion zum Programmieren ist im Fernseher gesperrt.
Durch Gespräche mit den Hotels habe ich rausgefunden , das die Programme alle bis zum Fernseher vorhanden sind. Erst dort werden sie durch die Senderwahl im Fernseher selektiert.

Jetzt habe ich mir die Fernseher in den Hotels mal angeschaut.

Es kommt fast immer ein LAN Kabel zum Fernseher. Ohne dieses LAN Kabel läuft kein Fernsehprogramm( habe ich ausprobiert).
Jetzt suche ich ein Programm, mit welchem ich alle Programme sehen kann die dort ankommen und für mich als Computernichtskönner leicht zu bedienen sind.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte betonen das ich nichts aufzeichnen will.
 
Das Fernsehsignal kommt per LAN? Bist Du Dir da sicher? Verwechselst Du da nix mit Koaxial? Sonst einfach das Kabel an einen USB-TV-Stick anschließen, statt an den Fernseher. Alles was Du brauchst ist EyeTV und die entsprechende Hardware.
 
Ist sicher ein LAN Kabel. Das kann ich schon unterscheiden
 
Kann ich nicht einfach das Kabel in meinen LAN Port stecken und mit einer entsprechenden Sofware mit Codec dann anschauen????
 
Zurück
Oben Unten