Hilfe! Riesengroße Probleme mit iTunes! Verschwindet beim Beenden aus Menüleiste ?!?!

V

VicinCanada

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem.
Und zwar habe ich mein dummes Itunes nicht mehr unten in meiner Menüleiste!
Damit ich es öffnen kann, muss ich erst auf die Lupe oben rechts in der Ecke gehen und dann iTunes öffnen. Das ist ja im Prinzip nicht so dramatisch, aber nun will ich eine 2. Mediathek erstellen und muss dazu die Wahltaste beim öffnen von iTunes gedrückt halten.
Mein iTunes öffnet sich aber zum 1. von alleine sobald ich unter der Suche auf iTunes klicke & 2:
Wenn ich mein iTunes schließe, verschwindet es komplett aus der Menüleiste unten. :mad:
Ich hasse es generell wenn Computer nicht das machen was sie sollen, aber Mac und iTunes lassen mich komplett verzweifeln!

Ich brauche dringend Hilfe! :confused:
 
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem.
Und zwar habe ich mein dummes Itunes nicht mehr unten in meiner Menüleiste!
Damit ich es öffnen kann, muss ich erst auf die Lupe oben rechts in der Ecke gehen und dann iTunes öffnen. Das ist ja im Prinzip nicht so dramatisch, aber nun will ich eine 2. Mediathek erstellen und muss dazu die Wahltaste beim öffnen von iTunes gedrückt halten.
Mein iTunes öffnet sich aber zum 1. von alleine sobald ich unter der Suche auf iTunes klicke & 2:
Wenn ich mein iTunes schließe, verschwindet es komplett aus der Menüleiste unten. :mad:
Ich hasse es generell wenn Computer nicht das machen was sie sollen, aber Mac und iTunes lassen mich komplett verzweifeln!

Ich brauche dringend Hilfe! :confused:

Du nimmst das Symbol und ziehst im Dock an einen anderen Platz, dann bleibt es nach beenden im Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn iTunes gestartet ist (nach Deiner Methode) dann im "Dock" (so heißt die "untere Menuleiste) mit einem Rechtsklick das iTunessymbol anklicken > Optionen > Im Dock behalten.
Verschieben kannst Du es auch, wie von Alien bereits beschrieben.

Ein *riesengroßes* Problem ist *das* aber nicht. :)
Willkommen, Neuling, bei MU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
So ist es. Es wäre hilfreich, wenn Du ein wenig die Terminologie lernen würdest.
Die Lupe oben rechts ist Spotlight und die untere Menüleiste ist das Dock.
Viel Spaß noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Mein iTunes öffnet sich aber zum 1. von alleine sobald ich unter der Suche auf iTunes klicke

Na logo. Was soll es denn sonst machen ? ;)

Und auch da kannst du ja trotzdem die alt-Taste drücken. ;)

Willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten