Remote Desktop per Gatewayserver 6 - Client gesucht

Spuckie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
1.925
Reaktionspunkte
122
Hallo MUs,

ich werde in Kürze eine neue Stelle antreten und als Außendienstler auf das CRM per Remote Desktop zugreifen müssen. Soweit so gut.
Jetzt habe ich mich im Vorfeld mit dem Admin des Systems in Verbindung gesetzt und erfahren, dass ich einen Client benötige, der auch einen
"Remote Desktop Server-Gateway 6" unterstützt.

Was immer das jetzt genau zu bedeuten hat, aber der Admin meinte, das wäre wegen der Verschlüsselung so und notwendig.
Es gibt einen Client der auf Windows basiert, ich will aber nicht unbedingt Windows installieren oder virtualisieren.

In meiner alten Firma habe ich mit CoRD eine einfach RD Verbindung aufbauen können, sehe dort aber nicht, ob CoRD auch das Gateway 6 Protokoll unterstützt.

Ich würde mich freuen, wenn hier eine von Euch schon solche Anbindungen gemacht hat und mir eventuell Tipps dazu geben würde.

Danke
Gerhard

Mein Setup wird dann ein MBP 13" mit aktuellem SL später Lion sein.
 
Ich würde es in jedem Fall mal mit dem Remotedesktopverbindung.app von Microsoft (Mac-Version) ausprobieren.
Bei einem Kunden habe ich das installiert und es läuft astrein mit dem Terminal-Server, der dort das XP verteilt. ob das Gateway 6-mäßig ist, weiss ich garnicht.
Wenn Du jetzt schon Kontakt mit dem Support hast, probiere es doch mal aus.

Das Programm kannst Du Dir bei Microsoft holen, kost' nix. Ist auch bei MS Office dabei - vielleicht hast Du es ja schon auf dem Rechner ;)
 
die RDApp von Microsoft geht leider nicht.
Ich hab mich noch mal beim Admin schlau gemacht, es geht um eine Verbindung per TSSERVER und dieser muss durch die App unterstützt werden.

Welche Apps können dieses Protokoll?
 
Zurück
Oben Unten