komisch

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
hallo an alle an den Tasten
ich habe da mal eine Frage.
Bei mir auf dem iMac "merkt" sich das System nicht mehr welche Programme ich unter Sicherheit/Firewall freigegeben habe.
Soll bedeuten, das ich einige Programme die Erlaubnis erteilen muss, obwohl ich diese unter Sicherheit/Firewall schon erteilt habe.
Das ist zwar nichts schwerwiegendes, nervt aber doch und ich möchte wissen warum das so ist.
Bildschirmfoto 2011-06-26 um 17.13.00.png
Bildschirmfoto 2011-06-26 um 17.12.10.png

ich habe einmal zwei Bilder an gehangen.
 
Das "Problem" ist erst seid zwei Tagen. Davor war alles so wie es sollte. Es kann also nicht am Router liegen.
 
Das ist ein bekanntes Problem.

Hier eine Anleitung um das Problem zu lösen: http://www.apple-weblog.de/?p=698

PS: Wähle doch bitte bessere Thementitel. Du bist schon drei Jahre hier angemeldet, da müsste man das gelernt haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss, ekki161 und iiT06
Stimmt, aber ich bin eher der Leser als der Schreiber wie du an der Anzahl der Beiträge sehen kannst.
Danke für den Link. Ich werde mich für die einfache Version entscheiden.
--->Es geht auch VIEL einfacher.
einfach die iTunesHelper App aus dem iTunes.app Paketinhalt herausziehen und in den Firewall Einstellungen importieren, schon läufts.<---
 
Stimmt, aber ich bin eher der Leser als der Schreiber wie du an der Anzahl der Beiträge sehen kannst.
Danke für den Link. Ich werde mich für die einfache Version entscheiden.
--->Es geht auch VIEL einfacher.
einfach die iTunesHelper App aus dem iTunes.app Paketinhalt herausziehen und in den Firewall Einstellungen importieren, schon läufts.<---
 
auch die einfache Version hat nicht geklappt.
Also iTunes deinstalliert, neu aufgespielt und gut ist.
Weg ist diese blöde Meldung.
 
Die "goldene Macuser-Zitrone" für den seltsamsten Thread-Titel des Jahrs bleibt Dir aber erhalten. :D
 
Das Jahr ist doch noch garnicht um. ;)
Bevor hier voreilig Preise vergeben werden: Vielleicht sollten wir die Titel in einem Extra-Thread sammeln und Ende des Jahres abstimmen.
 
na, dan sage ich doch schon einmal artig Danke :clap:
 
werdet euch aber bitte bald einig ob nun 12Monate oder ein Kalender Jahr berechnet werden sonst finde ich das KOMISCH :hehehe:
 
Bevor hier voreilig Preise vergeben werden: Vielleicht sollten wir die Titel in einem Extra-Thread sammeln und Ende des Jahres abstimmen.

Wenn man das nicht nur auf ein Jahr beschränken will, sollte der "Fett abspritzen" Thread aber ausser Konkurrenz, quasi als nicht erreichbare Referenz mitlaufen...
 
Zurück
Oben Unten