Plug-Ins für Final Cut Pro X

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Hallo, noch sind die Plugins für oder die mit FCPX funktionieren rar gesät. Daher mache ich hier mal einen Thread auf, damit wir uns gegenseitig informieren können, wenn es was neues gibt.

Ich fange mal an, sind bisher auch das erste Plugin-Set, welches ich für FCPX gefunden habe, aber ich hoffe, ihr habt noch mehr:

FX Factory Pro von Noise Industries:
http://www.noiseindustries.com/fxfactorypro/#footnotes
 
Das ist ja wohl eine Ente!

Es gibt bisher keine Plugin-Sets für FCP X - das geht bezüglich FX Factory Pro auch eindeutig aus dem oben gesetzten Link hervor. Dort kann man nachlesen, dass lediglich einige Funktionen von FX Factory Pro direkt in FCP X enthalten sind:

Final Cut Pro X does not support FxPlug plug-ins natively. At this time a limited number of FxFactory Pro plug-ins are available as effects, generators and transitions inside Final Cut Pro X. Certain features of these plug-ins, such as presets, are only accessible in Motion, After Effects, or previous versions of Final Cut Pro.

Aber es gibt noch Hoffnung, wie bereits hier von kmunic geposted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Plug-ins für FCPX

Hallo Jungs,

bin gerade über diesen Thread gestossen und möchte das genauer erklären... das steht aber auch im Handbuch so drin. FCPX hat keine Plug-in Schnittstelle für 3rd Party Developer... nur Apple kann Plug-ins dafür entwickeln. Deshalb gibt's Motion 5. Für Motion können Fremdentwickler programmieren und dort dann damit ein Template machen, das in FCP ausführbar ist. Der Benutzer braucht aber deshalb kein Motion 5 kaufen, um z.B. Noise Industries Plug-ins zu nutzen. Die finde ich aber im Vergleich zu FCPX etwas teuer. Das habe ich über Google gefunden: CGM DVE X für 79 Euro.

Im Moment weiß ich aber noch nicht, ob ich nicht doch besser mit FCP7 weiter arbeite. Die fehlende Maschinensteuerung und Videoausgabe und viele keine Details machen mir noch Probleme.

Viele Grüße,
Mike
 
Ich lese so, FxFactory Pro wird zurzeit noch bearbeiten, um alle Plugins für FCPX bald zu ermöglichen. Oder verstehe ich da falsch?
 
@shorafix und JUE6: Installiert euch FxFactory, dann werdet ihr sehen, dass bereits 140 Effekte für FCPX umgeschrieben sind. Das ist keine Ente Ein bisschen mehr Zeit zum Lesen der Webseite nehmen.
 
Korrekt! Habe FxFactory installiert, sie kann einwandfrei arbeiten, lediglich kostenlose Effekte, wo ich installiert habe. Aber auch FxFactory Pro mit allen Effekten, wo es $ USD 399,- kostet???
 
Korrekt! Habe FxFactory installiert, sie kann einwandfrei arbeiten, lediglich kostenlose Effekte, wo ich installiert habe. Aber auch FxFactory Pro mit allen Effekten, wo es $ USD 399,- kostet???

Es wird ein Wasserzeichen eingefügt, solange man keine Lizenz erworben hat.
 
Ja, das stimmt mit dem Wasserzeichen (Logo von noiseindustrie.com). D.h. du hast FxFactory Pro und alle Effekte arbeiten einwandfrei, stimmt? Wenn ja, dann würde ich auch bestellen. Im Moment bin ich da noch unsicher, wegen Funktionsarbeit kompletter Effekte zwischen FxFactory Pro und FCPX.
 
Gibts hier eigentlich was Neues?

Neue Plugins / Effekte / Stile?
 
Zurück
Oben Unten