Rechner im Netzwerk werden unter SL über WLAN nicht angezeigt

o.eschi

o.eschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
12
Ich habe hier ein interessantes Problem und heute durch Zufall zumindestens einen Teilerfolg gefunden:

Wenn ich mir unter SnowLeopard im Finder die im Netzwerk vorhandenen Rechner anzeigen lasse, dann bleibt bei der WLAN Verbindung die Liste leer! Manuell kann ich mich aber mit den Rechnern verbinden.
Stecke ich aber ein Ethernet Kabel an, dann werden die anderen Rechner nach einer gewissen Zeit einwandfrei erkannt und angezeigt.

Das Problem betrifft nicht die Verbindung über AFP, sondern in erster Linie SMB Verbindungen bzw. Rechner (Linux und Amiga Samba Server).

Ist diese Problematik bekannt bzw. kann die jemand bestätigen? Es ist zwar jetzt nicht so tragisch, denn die manuelle Verbindung klappt ja, aber komisch finde ich es trotzdem. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an meiner Netzwerkinstallation liegt. Die ist zwar etwas konfus, aber ich habe mitlerweile etliche Möglichkeiten durchgespielt und nichts davon hat funktioniert.

Also, bekommt Ihr unter SnowLeopard über WLAN im Finder SMB Freigaben bzw. Rechner direkt angezeigt???
 
Zurück
Oben Unten