Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema:

  1. #1
    jomip
    jomip ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2007
    Beiträge
    1.914

    CNX 2 und Lion

    Ist vielleicht für alle Capture NX 2-Nutzer interessant: Habe gerade gefunden, dass CNX2 nicht unter OSX Lion laufen soll. Siehe: http://roaringapps.com/app:689
    Ich habe mal eine Anfrage an Nikon gestellt und werde die Antwort hier posten.


  2. #2
    jomip
    jomip ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2007
    Beiträge
    1.914
    So, Antwort ist schon da. Schwaches Bild, das Nikon da abgibt:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Produkt erst getestet wird, wenn das Betriebssystem bereits erschienen ist. Von daher kann ich Ihnen bezüglich der Kompatibiliät bedauerlicherweise keine Informationen geben. Da das Testen erst nach Erscheinen von Lion erfolgt, können Sie mit einem Update frühestens im Herbst diesen Jahres rechnen. Bitte entschuldigen Sie die dadurch enstehendenen Unannehmlichkeiten.


  3. #3
    antonioMO
    antonioMO ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    630
    Warum schwaches Bild von Nikon?
    Viele Programme laufen nicht immer sofort wenn ein neues Betriebsystem auf dem Markt ist,
    daher warte ich immer erst ab und schau in div. Foren welche Probleme es geben kann, genauso
    verhält es sich mit den Updates von OSX.
    Oder gibt es für Dich einen Grund warum Du unbedingt auf Lion umspringen willst?


  4. #4
    jomip
    jomip ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2007
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von antonioMO Beitrag anzeigen
    Warum schwaches Bild von Nikon?
    Viele Programme laufen nicht immer sofort wenn ein neues Betriebsystem auf dem Markt ist,
    daher warte ich immer erst ab und schau in div. Foren welche Probleme es geben kann, genauso
    verhält es sich mit den Updates von OSX.
    Oder gibt es für Dich einen Grund warum Du unbedingt auf Lion umspringen willst?
    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Programme sofort laufen müssen; allerdings hat Nikon beim Wechsel von Leopard auf Snow Leopard etwa ein halbes Jahr gebraucht, um ihr Programm zu aktualisieren. Das mag bei einer kleinen Wald- und Wiesen-Klitsche ja normal sein - von einem Weltkonzern erwarte ich einfach mehr, sorry.


  5. #5
    Artemidis
    Artemidis ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Artemidis
    Dabei seit
    05.2007
    Beiträge
    1.346
    Und scheinbar verpennt Nikon wieder ihre Programme aktuell zu halten... Ich verstehen nicht wie sich das ein so grosses Unternehmen leisten kann.

    Zum Glück gibt es noch Lightroom und Aperture...


  6. #6
    antonioMO
    antonioMO ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von c0heed Beitrag anzeigen
    Und scheinbar verpennt Nikon wieder ihre Programme aktuell zu halten... Ich verstehen nicht wie sich das ein so grosses Unternehmen leisten kann.

    Zum Glück gibt es noch Lightroom und Aperture...
    Und ich versteh Dein "Argument" nicht.
    Ich wechsel doch nicht auf ein neues Betriebsystem und erwarte dass alle Programme sofort laufen und auf dem aktuellesten Stand sind.


  7. #7
    Ergebnis
    Ergebnis ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Ergebnis
    Dabei seit
    07.2009
    Ort
    Höchstadt/Aisch
    Beiträge
    1.025
    - wenn vor 10.7.1 ein laufendes CNX2 da ist >>> akzeptabel
    - wenn es wieder Monate dauert >>> Aperture wird vor dem Upgrade auf CNX3 getestet

    Einfachheit ist das Resultat der Reife (Schiller).

Ähnliche Themen

  1. HBCI Banking / Reiner SCT Chipkartenleser und Lion
    Von Der mit dem Mac im Forum Office Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:36
  2. Photoshop CS3 und Lion
    Von Galinka im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:12