Wird das die Zukunft sein?

Interesant :)
Wie erstellt man solche Fotos.
 
Egal wie sie gemacht sind, die Beispiele sind letztlich nur
jeweils 2 oder max. 3 Bilder mit unterschiedlicher Focussierung.

Kann man mit Stativ mit jeder Kamera über 2 oder 3 Bilder erreichen.

O.K. – beim ersten Beispiel sind es sogar 5 Bilder.
 
Immerhin handelt es sich um ein Bild, und nicht um mehrere.
Dafür werden auch die Richtungsvektoren des Lichts aufgezeichnet. Mit normalen Sensoren / Kameras geht das nicht.
 
ja, aber revolutionär? Ich schau mir wenn ich ein Bild mache halt an wo der Focus liegen soll. Ist wahrscheinlich die Frage wie man fotografiert, ich jedenfalls hab bei einem Motiv meist vor Augen wie das Foto dann aussehen soll.
 
selbst die meisten billigknipsen haben doch mittlerweile ne mehrfachbelichtungsfuktion
 
Und wie willst du die x Bilder mit einer normalen Kamera aufzeichnen? :confused:

Klar – bei bewegten Bildern gibts da ein Problem. Soweit ich weiß kann bisher
keine Kamera Serienfotos mit verschiedenen Einstellungen schießen.

Aber wie ich schrub "mit Stativ" ... so Blümchen wären kein Problem.


Dass da wesentlich mehr dahintersteckt ist schon klar. Mich würde interessieren,
wie fein die Focussierung gestaffelt ist, ob man das einstellen kann, und wie es sich
dabei mit der Dateigröße verhält. Die muss ja ziemlich groß sein.
 
ich frag mich, was Ihr da so revolutionäres seht?

Die Bilder sind mit großer Blende und einem gewollt gesetztem Focus gemacht...
 
ja, das habe ich gemacht und sehe nur Bilder, wie ich auch einige in meiner Aperture Library habe.
 
Das ist schon klar, nur versteh auch ich nicht was daran so irre revolutionär sein soll. Im Ergebnis wohl gemerkt. Ja, ich kann nachträglich den Focus ändern, das kann ich mir aber auch vorher überlegen...
Versteh ich`s nur einfach nicht?
 
ja, das habe ich gemacht und sehe nur Bilder, wie ich auch einige in meiner Aperture Library habe.

Na dann ist Spuckie der Zeit vorraus. :D

Wie wählst du denn den Fokuspunkt im Bild nachträglich aus? :confused:
 
Zurück
Oben Unten