Der iPhone und spontane Fragen Thread

ok Danke - mir ist das bis heute vormittag nicht so aufgefallen. Hätte gemeint, sie säßen bombenfest. Oder wurden sie "rausgezogen", wenn man die Schutzhülle drumrum macht? Da müssen ja auch ein paar Millimeter überwunden werden, damit man noch drücken kann.

Ich komme nochmal drauf zurück, weil es mir keine Ruhe lässt:

Ich habe mir ein case-mate drum machen lassen. Da ist ein Rahmen drumrum, der dann nochmal in eine Hülle als Schutz für die Rückseite gelegt wird, also so ein Zweiteiler.
Die Tasten gucken über die Hülle und den Rahmen hinaus. Auf Original-Fotos, also iPhone 6 ohne Schutz, die ich mir eben nochmal bei Apple angesehen haben, schliessen die Tasten mit dem Telefon ab. Die Tasten müssen also irgendwie rausgezogen worden sein. Der Schieber zum Stummschalten liegt in der Umrandung drin, so wie ich es auch von den Laut/Leise - An/Aus-Taste erwartet hätte. Ist das normal, wenn man so eine Schutzhülle anlegt? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Hat der Verkäufer, der das Ding angelegt hat, da jetzt was kaputt gemacht?
 
Ich komme nochmal drauf zurück, weil es mir keine Ruhe lässt:

Ich habe mir ein case-mate drum machen lassen. Da ist ein Rahmen drumrum, der dann nochmal in eine Hülle als Schutz für die Rückseite gelegt wird, also so ein Zweiteiler.
Die Tasten gucken über die Hülle und den Rahmen hinaus. Auf Original-Fotos, also iPhone 6 ohne Schutz, die ich mir eben nochmal bei Apple angesehen haben, schliessen die Tasten mit dem Telefon ab. Die Tasten müssen also irgendwie rausgezogen worden sein. Der Schieber zum Stummschalten liegt in der Umrandung drin, so wie ich es auch von den Laut/Leise - An/Aus-Taste erwartet hätte. Ist das normal, wenn man so eine Schutzhülle anlegt? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Hat der Verkäufer, der das Ding angelegt hat, da jetzt was kaputt gemacht?

Wie wäre es wenn du mal in den Einzelhandel marschierst und dir andere Geräte anschaust/anhörst?
 
Ich habs gestern Abend noch selbst rausgefunden. :) Die Tasten, die aus der Hülle kommen (und locker sind) sind aufgesetzt, gehören also zur Hülle, nicht zum Telefon.......:Pfeif:
 
Ich möchte von iOS 8.1.2 Jailbreak auf die neuste iOS 8.3 updaten.
Ist ein Update mit iTunes einfach möglich oder ist platt machen, updaten und Backup einspielen zwingend erforderlich?

Selbstverständlich lege ich in jeden Fall ein Backup an :)
 
Soweit ich weiß kannst du einfach auf die aktuellste Version updaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Geht sogar ohne iTunes, also "OTA”.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe ein iPhone 4S.

Dort, wo sich die Foto Alben befinden, gibt es so ein cloud-Symbol. Ich habe irgendwie zwei Fotos freigegeben, die tauchen jetzt in der cloud auf.

Ich weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat. Sind diese Fotos jetzt für andere User sichtbar? Falls ja, kann ich dann auch Fotos von anderen Leuten sehen?

Oder welche Funktion hat dieses Cloud-Symbol?

Dankeschön.:)
 
Hallo, weiß das niemand?
 
Soweit ich das verstanden habe, kannst du bestimmte Bilder als "öffentlich" markieren und dann einem von dir bestimmten Benutzerkreis zugänglich machen.
 
Ich habe ein Problem mit iMessage, und zwar hatte ich bis vor einem Jahr ein iPhone und hab iMessage dummerweise über die Apple-ID einer Freundin genutzt, weil ich so gut wie nie über iMessage kommuniziert habe. Wenn ich jetzt allerdings auf meinem neuen Handy (HTC One M7) SMS an Apple User versende, so bekommt nur meine Freundin die Antwort auf ihrem iPhone. Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann, und meine SMS selbst bekomme?
 
Ich habe ein Problem mit iMessage, und zwar hatte ich bis vor einem Jahr ein iPhone und hab iMessage dummerweise über die Apple-ID einer Freundin genutzt, weil ich so gut wie nie über iMessage kommuniziert habe. Wenn ich jetzt allerdings auf meinem neuen Handy (HTC One M7) SMS an Apple User versende, so bekommt nur meine Freundin die Antwort auf ihrem iPhone. Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann, und meine SMS selbst bekomme?
Versuch’ mal das:
https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage
 
Hi,
Ich habe ein iPhone 4S.

Dort, wo sich die Foto Alben befinden, gibt es so ein cloud-Symbol. Ich habe irgendwie zwei Fotos freigegeben, die tauchen jetzt in der cloud auf.

Ich weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat. Sind diese Fotos jetzt für andere User sichtbar? Falls ja, kann ich dann auch Fotos von anderen Leuten sehen?

Oder welche Funktion hat dieses Cloud-Symbol?

Dankeschön.:)


Hallo ice b, wenn du das meinst, was ich denke, ist die Situation schnell erklärt:
in der Fotos App gibt es den Reiter"Für alle" welcher das Cloud-Symbol hat, unter diesem Reiter findest du, ganz richtig, deine freigegebenen Fotos. Allerdings heißt dies noch lange nicht, dass da jeder Apple-User fröhlich in deinen Bildern stöbern kann. Du kannst dort Alben erstellen und Fotos freigeben und dann bestimmen, wer diese Fotos sehen darf. Die Einstellung dazu nimmst du entweder bei der Freigabe selbst vor oder wie in deinem Fall, wenn du die Bilder bereits freigegeben hast, indem du auf das Album gehst und dann am unteren Bildschirmrand links auf Personen. Dort kannst du Leute zu deinem freigegebenen Album einladen und andere Einstellungen vornehmen. Es gibt dort auch einen Schalter "Öffentliche Website", dieser würde deine Bilder tatsächlich öffentlich zugänglich machen, wie sich das genau verhält weiß ich aber leider auch nicht. Solange der aber aus ist brauchst du dir keine Sorgen machen, dass irgend jemand deine Bilder begutachten kann.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

Liebe Grüße KD
 
spontane Frage: kann es sein, dass Photos die Albennamen nur teilweise auf mein iPhone synchronisiert? Ich finde auf meinem Macbook in Photos z.B. das Album "Mustermann", auf dem iPhone aber nicht...
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu Cover Flow auf meinem iP4.
Es wird an einem"Viso I" von NAD und im Auto betrieben.
Neuerdings komme ich nicht mehr in die Standart-Ansicht zurück.
Es bleibt ständig im C-Flow Modus .
Dazu muss noch erwähnt werden,das der Power Button defekt ist.
Vielleicht weis jemand einen Rat?
 
So hi. Wollte nun nicht auch ein sinnloses Thema eröffnen, also hier:
Bin seit kurzem Besitzer eines iPhones (hatte ein paar Jahre nun mal ein paar Andere) .. ist es wirklich noch nach wie vor so, dass als Push-Ton nur der Dreiklang geht!?!? Ich kann ja gar nicht identifizieren was für eine Nachricht da rein kommt. Und wofür sind dann die Einstellungen in den Apps was Töne betrifft? Ist ja dann sinnlos. Hätte schon gerne verschiedene Twitter/Facebook/... Töne :( Geht das?
 
Hätte schon gerne verschiedene Twitter/Facebook/... Töne :( Geht das?
Einstellungen > Töne > "Töne- und Vibrationsmuster" - oder was meinst du? Ich verwende Facebook nicht aber ich bekomme unterschiedliche Tonsignale für z.B. ePost und Textnachrichten.
 
Richtig. Textnachrichten und Email sind verschieden. Bei Facbook, Twitter kommt nur der Dreiklang. Die Töne sind unter Einstellungen -> Töne definiert. Darum bin ich gerade etwas irritiert.
 
Eventuell unterstützen diese Apps das dann nicht, keine Ahnung. Ich habe mich das nie gefragt, aber jetzt wo du's sagst - Twitter sendet mir auch nie das Gezwitscher, dass ich eingestellt habe.
 
Genau .. das ist komisch.
 
Zurück
Oben Unten