Der iPhone und spontane Fragen Thread

sonst hätte ich es ja nicht erwähnt, aber beim xs max und ist es wirklich so wie beschrieben es geht an und benachrichtigt mich und ist nicht stumm geblieben. deswegen wundere ich mich das es mit dem 13 so ist
Ja, war dann ein Fehler. Ist so nicht beabsichtigt und auch nicht einstellbar. Watch an -> iPhone stumm, außer bei Anrufen.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich es aus Mangel an AppleWatch falsch verstanden habe:
Kann es sein, dass dein altes Telefon nicht im Schlafmodus war, bzw. du den besonders lax eingestellt hast? Man kann ja Ausnahmen etc. definieren. Mit iOS15 wurde das System ordentlich aufgewertet, aber man muss sich das alles nochmal neu einrichten, weil es jetzt verschiedene Fokusse gab.
Du kannst jetzt wieder spezielle Apps und/oder Personen so konfigurieren, dass sie dich trotz "Schlafen" per Vibration etc. erreichen können.
naja ich habe mein xs max nicht anders konfiguriert als das 13 nun was ja aus einem Backup aufgespielt wurde. Ich wüsste also nicht was ich da für Einstellungen ändern muss. ich meine mit schlaf Modus das das Display einfach nur aus ist. Und bis dato war es beim alten Gerät wirklich so das bei WhatsApp Nachricht das Iphone selber kurz aufleuchtete und es auch Vibrierte. Das tut es bei anderen Dingen ja auch quasi bei eine Mail oder Facebook Benachrichtigung. Beim 13 geht das eben mit Whatsapp nicht und das wundert mich ein wenig
 
Das tut es bei anderen Dingen ja auch quasi bei eine Mail oder Facebook Benachrichtigung.
Aber auch nur wenn du für diese Apps gezielt eingestellt hast, das diese auf der Watch NICHT benachrichtigen sollen.
Eventuell hattest du das bei WhatsApp auch gemacht.
Watch App. Mitteilungen. Bei der gewünschten App den Schalter deaktivieren. Dann geht dort das iPhone an.
 
Mein iPhone sagt die letzten Tage immer „Speicher voll“, ich kann nicht mal mehr WhatsApp starten oder ein Bild machen.

Bloß: von meinen 64gb werden mit laut Einstellungen nur 54gb als belegt angezeigt und ich hab zuletzt auch nichts mehr drauf geladen… hab sogar 500MB Musik gelöscht weil es nicht mehr ging. Neu gestartet hab ich auch schon.

Kann nicht mal mehr Apps auslagern, kommt andauernd nur das Speicher Voll Popup 😬
 
Mein iPhone sagt die letzten Tage immer „Speicher voll“, ich kann nicht mal mehr WhatsApp starten oder ein Bild machen.

Bloß: von meinen 64gb werden mit laut Einstellungen nur 54gb als belegt angezeigt und ich hab zuletzt auch nichts mehr drauf geladen… hab sogar 500MB Musik gelöscht weil es nicht mehr ging. Neu gestartet hab ich auch schon.
Hast Du schon mal einen Reset gemacht? Dabei sollten auch temporäre Speicher-belegenden Daten gelöscht werden.
 
So, Hard Reset gemacht und jetzt hängst beim Apple Logo Boot… ich muss in ner halben Stunde weg und brauch es… was für ne Scheisse!
 
Habs noch mal, fährt nicht mehr hoch, Hilfe!

Wie bekomm ich das ganz schnell wieder flott das zumindest mein WhatsApp läuft?
 
Habs noch mal, fährt nicht mehr hoch, Hilfe!

Wie bekomm ich das ganz schnell wieder flott das zumindest mein WhatsApp läuft?
Also bei mir kam es noch immer zurück, spätestens nach dem zweiten Reset. Ausschalten geht auch nicht?
 
Nichts geht, hab grad den dfü modus drin aber was mach ich jetzt damit?
Im Finder kringelts beim iPhone nur.
 
Fuck, jetzt läufts mit dem Download der Widerherstellungssoftware aber ich hab keine Zeit mehr.

Muss mein altes Backuphandy holen und kann dann keine Silvestergeüße per WhatsApp senden und empfangen…. aaaah!
 
Nichts geht, hab grad den dfü modus drin aber was mach ich jetzt damit?
Im Finder kringelts beim iPhone nur.
Im DFU-Mode/Recovery-Mode kannst Du nur mit iTunes die aktuelle Firmware drüberbügeln und wenn Du ein Backup hast das anschliessend zurückspielen. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du den DFU-Mode/Recovery Mode beenden.
Willst Du doch keine Wiederherstellung vornehmen oder wurde der Modus versehentlich aktiviert, lässt sich der DFU-Modus per Hard-Reset beenden. Das funktioniert so:
  • iPhone 8 bis iPhone 11:
    • Lauter-Taste drücken.
    • Leiser-Taste drücken.
    • Rechte Seiten-Taste drücken.
  • iPhone 7 und iPhone 7 Plus: Rechte Seitentaste und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten.
  • Bis iPhone 6s: Rechte Seitentaste oder obere rechte Taste und Home-Button gedrückt halten.
Wird das Apple-Logo angezeigt, hast Du den DFU-Modus beendet. Anders als bei der Wiederherstellung gehen beim bloßen Verlassen keine Daten verloren
Edit: der Fehler ist bekannt und nennt sich "iphonebootlogo". Wenn Du die Daten darauf noch brauchst, dann kannst Du jetzt nichts tun und musst es bis morgen liegen lassen und dann rumprobieren. Benutz keine Tools wie Dr. Wonderbra oder ähnliches, die sind m.E. nicht vertrauenswürdig.

Wenn Du die Daten nicht mehr brauchst kannst Du im DFU-Mode die Firmware drüberbügeln und es ist dann leer (wie frisch ausgepackt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich im DFÜ Mode dann auf Widerherstellen gehe, wird die Firmware geladen und das Gerät startet irgendwann neu (noch bevor ich eine Sicherung auswähle zum drauf spielen) und hängt dann wieder im Bootloop… egal was ich mache, ich komm da nicht mehr raus und der DFÜ Mode ist doch schon das letzte Mittel, oder?

☹️
 
Aber auch nur wenn du für diese Apps gezielt eingestellt hast, das diese auf der Watch NICHT benachrichtigen sollen.
Eventuell hattest du das bei WhatsApp auch gemacht.
Watch App. Mitteilungen. Bei der gewünschten App den Schalter deaktivieren. Dann geht dort das iPhone an.
wie genau muss ich die einstellungen vornehmen. ich habe jedenfalls nichts geändert
 
Watch App auf dem iPhone öffnen. Mitteilungen. WhatsApp deaktivieren.
 
Eine kurze Frage...ich habe einen anderen (nicht Apple) Feiertagskalender in meinen Kalender mit der Bezeichnung "Privat" hinzugefügt. Das war allerdings ein versehen, ich hätte ihn gern als eigenen an/abwählbaren Kalender gehabt. Wie kann ich das Rückgängig machen ohne das ich meinen Kalender "Privat" lösche (da hier natürlich viele andere Termine drin sind + Feiertage)
 
In Safari https://www.icloud.com/ > Account-Einstellungen > Erweitert (ganz unten) > Kalender wiederherstellen und einen Zeitpunkt auswählen, an dem der Feiertagskalender noch nicht hinzugefügt wurde.
Danach den Feiertagskalender erneut im richtigen Kalender importieren.

A991DAF3-D955-45CF-BA96-3BCD0585461E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, DoroS und Freemaxx
Perfekt, das hat geklappt, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Mein iPhone 12 Pro, gekauft bei Erscheinung, hat eine maximale Batteriekapazität von 87%? Normal, dass es so schnell so rapide nach unten geht?
 
Zurück
Oben Unten