Der iPhone und spontane Fragen Thread

Sag doch dass du die Startseite meinst.

Startseite anpassen​

Wenn du einen neuen Tab öffnest, wird standardmäßig deine Startseite geöffnet. Du kannst deine Startseite mit neuen Hintergrundbildern und Optionen anpassen.
  1. Tippe auf
    die Taste „Tabs“
    und dann auf
    die Taste „Neuer Tab“
    .
  2. Scrolle auf der Seite nach unten und tippe auf „Bearbeiten“.
  3. Wähle Optionen für deine Startseite.
    • Startseite auf allen Geräten verwenden: Behalte deine Systemeinstellungen auf all deinen Apple-Geräten bei, auf denen du mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Weitere Informationen zum Anmelden bei iCloud findest du unter iCloud auf all deinen Geräten einrichten.
    • Favoriten: Zeige Kurzbefehle zu deinen Lieblingswebseiten an, die mit einem Lesezeichen versehen wurden. Weitere Informationen findest du unter Webseite zu deinen Favoriten hinzufügen.
    • Siri-Vorschläge: Nutze Siri bei deiner Suche, um die Webseiten vorschlagen zu lassen.
    • Mit dir geteilt: Zeige Links an, die mit dir in „Nachrichten“, Mail und anderen Apps geteilt wurden. Weitere Informationen findest du unter Anzeigen von geteilten Links auf dem iPhone.
    • Häufig besucht: Zeige häufig von dir besuchte Websites direkt an.
    • Datenschutzbericht: Informiere dich darüber, wie viele Tracker und Websites von Safari blockiert wurden. Weitere Informationen findest du unter Datenschutzbericht anzeigen.
    • Leseliste: Liste Seiten auf, die sich aktuell in deiner Leseliste befinden. Weitere Informationen findest du unter Aktuelle Seite zur Leseliste hinzufügen.
    • iCloud-Tabs: Zeige geöffnete Tabs von anderen Apple-Geräten an, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist und auf denen Safari in den iCloud-Einstellungen oder Systemeinstellungen aktiviert ist. Weitere Informationen findest du unter Verwenden von Tabs in der App „Safari“ auf dem iPhone.
Hinweis: Die Einstellungen, die du für die Startseite angepasst hast, werden auf all deinen Apple-Geräten aktualisiert, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist und auf denen die Zwei-Faktor-Authentifizierung für iCloud aktiviert ist. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus Kinski
Sag doch dass du die Startseite meinst.

Startseite anpassen​

Wenn du einen neuen Tab öffnest, wird standardmäßig deine Startseite geöffnet. Du kannst deine Startseite mit neuen Hintergrundbildern und Optionen anpassen.
  1. Tippe auf
    die Taste „Tabs“
    und dann auf
    die Taste „Neuer Tab“
    .
  2. Scrolle auf der Seite nach unten und tippe auf „Bearbeiten“.
  3. Wähle Optionen für deine Startseite.
    • Startseite auf allen Geräten verwenden: Behalte deine Systemeinstellungen auf all deinen Apple-Geräten bei, auf denen du mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Weitere Informationen zum Anmelden bei iCloud findest du unter iCloud auf all deinen Geräten einrichten.
    • Favoriten: Zeige Kurzbefehle zu deinen Lieblingswebseiten an, die mit einem Lesezeichen versehen wurden. Weitere Informationen findest du unter Webseite zu deinen Favoriten hinzufügen.
    • Siri-Vorschläge: Nutze Siri bei deiner Suche, um die Webseiten vorschlagen zu lassen.
    • Mit dir geteilt: Zeige Links an, die mit dir in „Nachrichten“, Mail und anderen Apps geteilt wurden. Weitere Informationen findest du unter Anzeigen von geteilten Links auf dem iPhone.
    • Häufig besucht: Zeige häufig von dir besuchte Websites direkt an.
    • Datenschutzbericht: Informiere dich darüber, wie viele Tracker und Websites von Safari blockiert wurden. Weitere Informationen findest du unter Datenschutzbericht anzeigen.
    • Leseliste: Liste Seiten auf, die sich aktuell in deiner Leseliste befinden. Weitere Informationen findest du unter Aktuelle Seite zur Leseliste hinzufügen.
    • iCloud-Tabs: Zeige geöffnete Tabs von anderen Apple-Geräten an, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist und auf denen Safari in den iCloud-Einstellungen oder Systemeinstellungen aktiviert ist. Weitere Informationen findest du unter Verwenden von Tabs in der App „Safari“ auf dem iPhone.
Hinweis: Die Einstellungen, die du für die Startseite angepasst hast, werden auf all deinen Apple-Geräten aktualisiert, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist und auf denen die Zwei-Faktor-Authentifizierung für iCloud aktiviert ist. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID.
Top Danke
 
Kann man am Iphone die "Klopf" Funktion beeinflussen?
ich nutze es für eine Erinnerung.
Habe ich das iPhone am Bike befestigt und fahre eine hoper Strasse so startet es den Klopfen Befehl.
lässt sich da die Intensität einstellen?
 
iPhone X, iOS 15.1: Keinerlei Tastentöne mehr vorhanden, nicht bei Auslösen der Kamera, nicht bei Ruhezustand aktivieren, nicht bei Verfassen von Text...
Musik läuft. Klingelton ebenfalls. Unter > Einstellungen > Töne & Haptik, ist alles aktiviert. In > Kommandozentrale > „Flugmodus" und „nicht stören bzw. Fokus” sind aus.
Was übersehe ich?
 
Mute-Schalter an der Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und KOJOTE
  • Gefällt mir
Reaktionen: fb1909, WeDoTheRest, SebSch101 und 2 andere
Als ich den Hinweis mit dem Mute-Schalter las, dacht ich mir noch, dass man doch auf sowas offensichtliches echt nicht hinweisen muss ... war schon kurz davor, ne Batterie an Fragen abzufeuern um ein Problem einzukreisen.

Nun, Montag is :crack:
 
Den Mute-Schalter vergiss ich aber auch sehr oft und finde bis heute schade, dass keine durchgestrichene Glocke o.ä in der Statusleiste angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und peterge
Ich habe aktuell ein iPhone 7 welches nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Allerdings scheint dieses noch zu funktionieren da ich WhatsApp Mitteilungen noch empfange und der Klingelton zu hören ist. Wisst ihr ob man den Bildschirm auf einen externen Monitor projizieren kann? Alternativ wie kann ich die Daten löschen sodass wenn ich es abgebe keiner darauf zugreifen kann?

vielen Dank
 
Kann man am Iphone die "Klopf" Funktion beeinflussen?
ich nutze es für eine Erinnerung.
Habe ich das iPhone am Bike befestigt und fahre eine hoper Strasse so startet es den Klopfen Befehl.
lässt sich da die Intensität einstellen?
Einstellungen
Bedienhilfe
Tippen
Auf Rückseite Tippen
Empfindlichkeit aber nicht...
 
ich bin langsam am verzweifeln mit meiner iPhone Tastatur, immer wenn ich "die" schreiben macht die Autokorrektur "dir" oder "sie" daraus. es ist auch unmöglich über die stippe Tastatur ein "die" zu schreiben.
habe bereits das Wörterbuch zurückgesetzt weil ich dachte es hat sich da was falsch eingelernt, aber ohne erfolg.

hat noch jemand einen tipp für mich?
 
Abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das ging mir auch immer auf den Keks, ich habe es mitlerweile seit einigen Jahren ausgeschaltet und komme da wesentlich besser mit zurecht.
 
Kann ich der Navigation verbieten Feldwege zu nutzen.....stand gestern mal wieder fast im Wald.....
....Autobahnen on/off finde ich, aber nicht Land oder Nebenstrecken.
 
Nein. Die werden nur genutzt wenn falsch hinterlegt. Also Fehler melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Meine Suche in aktuellem iOS-Mail (auch iPadOS) nach enthaltenen Namen/Begriffen liefern so gut wie keine vernünftigen Ergebnisse. Ich erhalte dabei meist nur zwei sog. „Toptreffer”, dann eine Übersicht zu „Personen” (jeweils in Abhängigkeit zur E-Mail-Adresse) und dann noch Treffer zum „Betreff”.
Im Vergleich dazu liefert die Suche in Apple-Mail unter macOS seitenweise Ergebnisse.
Ist das allgemein so?
 
eine Sache zum neuen Iphone 13 Pro Max was mir aufgefallen ist. Im Zusammenspiel mit meiner Apple Watch ist mir etwas negatives aufgefallen. Wenn das 13 Iphone im sozusagen Schlafmodus ist und ich eine WhatsApp bekomme macht sich diese nur noch auf der Watch bemerkbar durch Vibration und nicht wie bei meinen alten XS Max das das Handy zusätzlich kurz Vibriert und der Banner aufpoppt. Ich habe auf der Uhr die Nervigen fiependen Töne aus und nur die Vibration auf Markant. Aber im Alltag spüre ich die Vibration nicht immer. Ich wundere mich dann wenn das Handy im Standby ist warum mir keiner Schreibt bzw ich keine Whatsapp Benachrichtigung bekomme.

Sorry aber das ist durch Apple ein deutlicher Rückschritt und geht gar nicht. Das scheint ja eine Gerätesache zu sein wo der Algorithmus geändert wurde. Apple soll diese Einstellungssache doch bitte seinen Kunden selber überlassen. Der Support sagt es geht nicht anders einzustellen. Laut Support muss ich entweder die Töne auf der Uhr Lauter machen, oder aber die Watch jedesmal manuell mit dem Code entsperren damit die Nachrichten wieder auf dem Iphone aufleuchten was total Sinnfrei ist. Frage gibt es doch eine Möglichkeit das meine Nachrichten zusätzlich wie gewohnt auf dem Handy auch mit Vibration und kurzen aufpoppen des Displays auf dem Iphone bemerkbar gemacht wird.
 
Sorry aber das ist durch Apple ein deutlicher Rückschritt und geht gar nicht.
Das war noch nie so. Wenn die Benachrichtigung auf die Watch kommt dann bleibt das iPhone stumm. Das war schon immer so.
Schon seit der ersten Watch.
Das iPhone geht nur an wenn die Uhr nicht am Arm ist oder am Arm und gesperrt ist.

War das bei dir anders dann handelte es sich um einen Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das war noch nie so. Wenn die Benachrichtigung auf die Watch kommt dann bleibt das iPhone stumm. Das war schon immer so.
Schon seit der ersten Watch.
Das iPhone geht nur an wenn die Uhr nicht am Arm ist oder am Arm und gesperrt ist.

War das bei dir anders dann handelte es sich um einen Fehler.
sonst hätte ich es ja nicht erwähnt, aber beim xs max und ist es wirklich so wie beschrieben es geht an und benachrichtigt mich und ist nicht stumm geblieben. deswegen wundere ich mich das es mit dem 13 so ist
 
Auf die Gefahr hin, dass ich es aus Mangel an AppleWatch falsch verstanden habe:
Kann es sein, dass dein altes Telefon nicht im Schlafmodus war, bzw. du den besonders lax eingestellt hast? Man kann ja Ausnahmen etc. definieren. Mit iOS15 wurde das System ordentlich aufgewertet, aber man muss sich das alles nochmal neu einrichten, weil es jetzt verschiedene Fokusse gab.
Du kannst jetzt wieder spezielle Apps und/oder Personen so konfigurieren, dass sie dich trotz "Schlafen" per Vibration etc. erreichen können.
 
Zurück
Oben Unten