Der iPhone und spontane Fragen Thread

Er ist spontan auf Kurzbesuch - OTA geht nicht, da nicht genügend freier Speicher.
Das Speicherproblem umgeht man ja mit der Aktualisierung via iTunes.

Muss ich beim Einstecken etwas beachten?
Es soll ja nicht synchronisiert werden.
Nur SW Aktualisierung.

Bin nämlich deswegen etwas beunruhigt:

".....Wollen Sie jetzt z.B. ein Software-Update des iOS auf einem anderen als dem registrierten PC durchführen, müssen Sie sich bewusst sein, dass das iPhone danach keinerlei Daten mehr enthalten wird. Sie müssten also, wenn Sie Ihre Daten wiederherstellen möchten, dies durch ein Backup auf Ihrem Ursprungs-PC tun. Es kann auch im Vorfeld des Updates kein neues Backup auf dem neuen PC angelegt werden, da sonst wieder urheberrechtlich geschützte Inhalte auf den rechner kopiert werden würden..."


Grüße,
Touchman
 
Wo kann man einstellen, wenn ich anrufe das ein Individueller Name bei meinem Gesprächspartner angezeigt wird ?

Also z.B Peter Müller oder Angelika Mayer etc.?
 
Der andere, in dem er in das Telefon mit die Nummer die du anrufst deine Name und Telefonnummer ins Adressbuch setzt.
 
Habe mein neues IPhone mit meinem Icloud account verbunden. Wenn ich jetzt aber Mail auf dem Iphone mit dem icloud account verbinden will, um die Mailapp für diesen Account zu verwenden, dann heißt es: "xxx@icloud.com bereits hinzugefügt." Aber dennoch werden dort Emails, die ich an diesen Acc schicke nicht angezeigt. Was kann ich tun?
 
Habe mein neues IPhone mit meinem Icloud account verbunden. Wenn ich jetzt aber Mail auf dem Iphone mit dem icloud account verbinden will, um die Mailapp für diesen Account zu verwenden, dann heißt es: "xxx@icloud.com bereits hinzugefügt." Aber dennoch werden dort Emails, die ich an diesen Acc schicke nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Bitte nicht alles doppelt posten.;)
 
Bin vor kurzem vom i5 aufs i6+ gewechselt.
Altes Backup aufgespielt, dann das neue in Toms 6er umbenannt.
So taucht es auch in itunes auf. Soweit, sogut.

Aber: bin ich in iTunes in meinem Account unter "Geräte verwalten" oder im Bluetooth-Menü in meinem iPad, taucht dort immer noch "Toms 5er" auf.
In "Mein iPhone suchen" ist auch alles in Ordnung: neuer Name wird angezeigt.

Ist alles nicht schlimm, aber nervt ein bißchen.

btw: obwohl das Phone und das Pad nebeneinander liegen, werden sie im Bluetoothmenü nicht gefunden. Auf beiden Geräten nicht.
Sind meine Hüllen daran schuld?

PS: Nach dem Siri aus, Siri an-Trick aus einem anderen Forum ist das 5er jetzt endlich weg, AirDrop funzt auch.
Warum sich meine Geräte nicht verbinden, ist mir weiterhin schleierhaft. Das 6er wird auf dem iPad noch nicht mal gesehen, obwohl ich 2 Bilder per AirDrop vom iPhone zum pad schicken konnte!!

Banalitäten, die 20€-Handys vor mehr als einem Jahrzehnt lässig beherrschten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden?

Ein iPad, Air 2 oder Mini 3, ohne GSM-Modul kann sich per Instant Hotspot mit einem iPhone 5S oder 6(+) verbinden und diese Verbindung immer ohne Zutun dann halten, wenn kein Wifi vorhanden ist?

Warum ich frage: Ich habe ein iPad 2 mit GSM-Modul und ein iPhone 5S mit hier in der Gegend flächendeckendem LTE. Daher nutze ich häufiger den Hotspot über das iPhone als das integrierte GSM-Modul mit max. 3G.

Dies funktioniert, warum auch immer, leider nicht immer sehr zuverlässig und gipfelt auch mal in mehreren Neustarts beider Geräte.

Macht der neue Instant Hotspot den Kauf eines iPads Cellular neuester Generation also nahezu überflüssig, wenn man eh ein iPhone immer in der Nähe hat?
 
Noch 1,5 Stunden dann gibt es 8.1 :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
guten Abend,
benütze das iPhone 4. in den Ferien brauche ich es auch für die mails. wenn ich nun eine mail ab meinem mail auf dem iphone, benutze gmail, lösche, wird diese automatisch auch auf dem pc gelöscht. nun möchte ich dies nicht und ich möchte nur die mails auf dem iphone löschen, nicht aber auf dem mac zu hause. wenn ich aus den Ferien nach Hause komme möchte ich meine gesammten emails noch auf dem mac zu Hause vorfinden.
vielen dank für die Hilfe

freundliche Grüsse
sidesurfer ps: bei android ist es kein problem..
 
Hallo Leute, jetzt hab ich auch mal was:

Ich war gerade in Japan im Urlaub und hatte extra meine Zeit- und Datumserkennung auf "automatisch einstellen" gestellt, um die japanische Uhrzeit zu haben.

Trotzdem wurden offenbar alle Fotos, die ich mit dem iPhone gemacht habe, mit der deutschen Uhrzeit versehen - keine Ahnung, warum.
Macht sich bei iPhoto natürlich nicht so geil, wenn man die Urlaubsfotos zeigen will, und plötzlich kommt ein Ereignis Versetzt noch mal, weil die Uhrzeiten der kameras nicht übereinstimmten... :rolleyes:

Da die Kamera ja kein eigenes Menü mehr hat, weiß ich nicht, ob man das überhaupt irgendwie ändern kann - echt bescheuert! :mad:

Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen hiermit?
 
Hallo,

ich habe gestern eine Sprachmemo aufgezeichnet, bis zum benennen hat alles geklappt. Als ich sie dann gespeichert habe, stand plötzlich Länge 0:00:00. Abspielen und verschicken kann ich sie auch nicht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass man die wieder reparieren kann?
 
Hallo.
Ich habe heute auf 8.1 upgedatet (iPhone 5s). Ist es normal, dass das Symbol für die Ortungsdienste nun permanent angezeigt wird (der kleine Pfeil neben der Akkuanzeige)? Hatte bisland die Ortungsdienste auch immer aktiviert, aber der Pfeil wurde entsprechend nur dann angezeigt, wenn diese auch von einer App genutzt wurden. Ruft das iPhone nun permanent den Standort ab? Was kann/muss ich evtl wieder deaktivieren, damit der Dauerpfeil verschwindet?
 
Hatte ich bei meinem iPad Air 2 auch mal. Abhilfe schafft ein Reset (=Home und Power Button gleichzeitig gedrückt halten, bis der "Apfel" erscheint).
 
Hab das mit dem Reset jetzt probiert, aber es hat leider nichts gebracht - der Pfeil ist immer noch da. :/

/e
Ok, das Problem scheint behoben zu sein. Hab bei der Apple Wetter-App die Hintergrundaktualisierung auf "nie" gestellt und seitdem ist der Pfeil verschwunden. Weiss zwar nicht, ob es wirklich nur daran lag, aber es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 6. Ios8.1.1
Ich habe beim Scrollen ruckler.
Z.b beim Player , Scrollen durch eine Playlist
Oder Safari, scrollen durch Forumseinträge...

Bisher war immer nur die Rede von älteren iPhones, bei mir ruckelt das iPhone 6

Ist das schon bekannt , gibt es Abhilfe ?
Danke im Voraus für Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten