Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hallo, ich habe ein merkwuerdiges Problem; ich bin haeufig im Ausland und deaktiviere dann immer Mobile Daten und 3G und bin immer nur via WiFi online, wenn ich dann in mein Heimnetz registriere hab ich einfach keine Verbindung mehr zum Internet. Ich stell sofort immer Mobile Daten und 3G an und schalte dann einmal in den Flugmodus, doch selbst dann findet er nur das Netzt aber es klappt einfach nicht. Die einzige Loesung ist ein Neustart. Ist das ein bekanntes Verhalten/Problem? Das Problem tritt nur auf, wenn es laengere Zeit deaktiviert war, sagen wir z.B. ab so 3-4 Tagen. Ich versteh nicht, wieso er das Internetnetz nicht erkennt ...
 
Kurze Frage, mein Vater hat mein altes 3G. Steckt er es an seinen PC, lädt das iPhone gar nicht auf, sondern der Akku lädt sich quasi ab. Nur an der Steckdose wird es aufgeladen. Woran liegt das?
 
Kurze Frage, mein Vater hat mein altes 3G. Steckt er es an seinen PC, lädt das iPhone gar nicht auf, sondern der Akku lädt sich quasi ab. Nur an der Steckdose wird es aufgeladen. Woran liegt das?

Der USB-Anschluss am Pc ist defekt? Vielleicht mal einen anderen probieren?
 
Hallo, ich habe ein merkwuerdiges Problem; ich bin haeufig im Ausland und deaktiviere dann immer Mobile Daten und 3G und bin immer nur via WiFi online, wenn ich dann in mein Heimnetz registriere hab ich einfach keine Verbindung mehr zum Internet. Ich stell sofort immer Mobile Daten und 3G an und schalte dann einmal in den Flugmodus, doch selbst dann findet er nur das Netzt aber es klappt einfach nicht. Die einzige Loesung ist ein Neustart. Ist das ein bekanntes Verhalten/Problem? Das Problem tritt nur auf, wenn es laengere Zeit deaktiviert war, sagen wir z.B. ab so 3-4 Tagen. Ich versteh nicht, wieso er das Internetnetz nicht erkennt ...

deaktivier doch mal einfach roaming, vllt geht es dann besser

lg kravinkel
 
Sind von Apple getauschte Iphones mit Netlock versehen?
Ich habe im Juli 2010 ein Iphone 4 32gb mit T-Mobile Netlock bei ebay gekauft.
Im vergangenen Herbst wurde es wegen eines Softwarefehlers über AppleCare gegen eine neues Gerät getauscht.

Wie kriege ich raus ob das Gerät einen Netlock hat ohne eine andere Simkarte rein zu legen?
Ich hatte schonmal eine Vodafone Karte im Gerät aber man müsste es ja dann mit Itunes auf die neue Karte Registrieren oder?
 
Haben von Apple getauschte Geräte auch einen Netlog oder sind diese Fei für alle netze?
 
Oh weh ich sollte mal wieder im duden lesen.

Ich meine natürlich Netlock bzw. Simlock
Ich habe mir dir Frage glaube ich selber beantwortet - Habe bei T-Mobile nach dem Imei gesucht und da stand mein Gerät kann nicht entsperrt werden.

Was ich aber wirklich fies finde ist das sich die Entsperrfrist auf 2 Jahre nach dem Tausch und nicht den eigentlichen Kauf des ursprünglichen Geräte bezieht....
 
Das kannst du per Antrag bei tmobile ändern. Die zwei Jahre beziehen dich auf deinen alten Vertrag.
 
Hi Jungs!

Mein neues (gebrauchtes von Ebay) iPhone 3G hat eben SPONTAN beschlossen, keine SMS mehr zu empfangen wie es scheint. Ich bin jetzt aktuell dabei es wiederherzustellen - weil ich gelesen habe, dass das helfen KANN. Was kann ich noch versuchen, wenn das nicht klappt? Provider ist BASE.
 
Vielleicht hat der Provider was umgestellt ?
Kannst du anrufe empfangen ?
 
Okay, wiederherstellen hat es gebracht, ich kann wieder SMS empfangen :) Woran kann es denn liegen, dass solche Probleme auftauchen?
 
Ja, das stimmt ^^
Nur so aus Interesse: Kann ich mit meinem 3G eigentlich auch MMS verschicken...? Ich unterschiedliche Aussagen gelesen und hab so absolut keine Ahnung ^^
 
@CheshireCat: Du hast nicht zufällig eine Telefon-Partner-SIM in Deinem iPad?
Wenn ja, dann ist das der Grund. Je nachdem, welches Gerät sich zuletzt ins Netz eingelockt hat, fängt dieses die SMS ab. Sollte das dann das iPad sein, kann das mit den Dingern nichts anfangen und verwirft sie offenbar einfach; damit kommen sie nicht mehr beim iPhone an, für den Provider ist die SMS aber zugestellt (das heißt: weder Du, noch der Absender bekommt eine Meldung, dass es ein Problem mit der SMS gegeben hat).

Das Problem hatte ich anfangs - hat eine Weile gebraucht, bis ich auf die Ursache gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StevieJobs: Nein, sowas habe ich nicht. Ich bin zwar mit beiden Geräten bei BASE, aber das sind zwei unterschiedliche Verträge mit verschiedenen Optionen :)
 
Zurück
Oben Unten