Der iPhone und spontane Fragen Thread

Du musst das iPhone mit iREB in diesen "besonderen" DFU-Modus bringen und dann wie oben beschrieben manuell mit iTunes wiederherstellen
 
Weiß jemand, ob Keynote AirPlay fähig ist?
In iOS 4.x ist AirPlay nur für Videos und Audiodateien. Eine AirPlay-fähige App kann Videos über Apple TV ausgeben - nichts anderes! Von daher: Nein, Keynote kann die Folien nicht über AirPlay ausgeben, das geht nur über Kabel. Erst ab iOS 5 kann der komplette Bildschirm per AirPlay gespiegelt werden und somit auch Keynote-Folien.
 
Erst ab iOS 5 kann der komplette Bildschirm per AirPlay gespiegelt werden und somit auch Keynote-Folien.

Das wusste ich bereits, aber so wie es aussieht wird ein 4:3 Bild übertragen. Präsentationen haben aber z.B. bei uns irgend ein komisches Format so 14:9 oder so, das würde dann nämlich bedeuten, dass auf der 16:9 Glotze seitlich und oben schwarze Balken sind, daher erhoffte ich mir Keynote wäre Airplay fähig, was mMn. durchaus Sinn machen würde ...
 
Habe von Base ein iPhone bekommen. Nun möchte ich als persönlichen Hotspot benutzen. Was muss ich bei Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Internet-Thetering eintragen? Oder unterstütz Base die Funktion des persönlichen Hotspot's nicht?

Besten Dank im voraus

Apvar
 
Hängt von deinem Vertrag ab. Außerdem wäre es hilfreich wenn du mir verräts um was für ein iPhone es sich handelt
 
iPhone 4 mit 16 GB iOS 4.3.4 ohne Jailbreak. Habe einen Laufzeitvertrag mit der mittleren Datenflatrate.

Apvar
 
dann lies dir mal diese seite

http://blog.base.de/apn-einstellungen/

durch und gib das dann unter mobile daten netzwerke ein.

wenn du damit fertig bist mach am besten den flugmodus an und wieder aus. dann sagst du mir was unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk an Informationen zum Thema tethering steht
 
Danke für den Tip mit dem Base-Blog. Bin noch nicht damit weitergekommen. Habe deshalb eine Anfrage auch dort gestellt. Mal gucken was die Leute von Base sagen. Melde mich wieder wenn ich weiter bin. So oder so.

Apvar
 
gib doch einfach die daten in deinem iphone ein und tu was cih dir gesagt habe?^^
 
Mit den normalen Einstellungen, welche Base mir geschickt hat komme ich ins Internet und kann MMS versenden. Nur möchte ich das iPhone als WLAN-Hotsspot für ein MBP benutzen, da ich unterwegs gerne großräumigere Wetterkarten benutzen möchte. Dafür ist der Bildschirm eines MBP besser geeignet als der Bildschirm eines iPhone.

Apvar
 
ja jetzt guck nach unter netzwerk was er dir da zu internet tethering sagt. wenn du es dort aktivieren kannst ist alles gut wenn da steht internet tethering konfigurieren musst du gucken
 
So, habe eben gesehen beim Baseblog eine Antwort bekommen :-( . Habe die falsche Flatrate. Man braucht die XL-Flatrate bei Base um einen persönlichen Hotspot einrichten zu können. Pech gehabt.

Apvar
 
Hi,
Kann es sein, das unter iOS 4.3.4 die Akkulaufzeit verbessert wurde? Der Akku von meinem iPod hält seit dem Update ungefär doppelt solang-vorher nach einer Stunde surfen 20%, jetzt noch 70%...
MfG Ground
P.S.: Sorry falls das hier nicht passt.
 
@ground

Laut ChangeLog wurde am Akkuverhalten eigentlich nichts verändert, sondern nur eine Sicherheitslücke geschlossen.

Grüße, TouchMan
 
vielleicht wenn er seinen ipod neu eingerichtet hat was auch immer

aber die 4.3.4 dient einzig und allein dem schileßen des saffron exploits
 
vielleicht wenn er seinen ipod neu eingerichtet hat was auch immer

aber die 4.3.4 dient einzig und allein dem schileßen des saffron exploits
Komisch, den iPod hab ich nicht neu eingerichtet. Scheint wohl Zufall zu sein.
 
Mal drei Fragen:
Es könnte sein, dass ich demnächst meinen T-Mobile-Tarif hochstufe und dann ein vergünstigtes iPhone 4 dazubekomme. Da meins noch gar nicht so alt ist, würde ich das neue dann verkaufen.

1. Wieviel bringt das 16 GB-Modell wohl?
2. Ist auch das neue iPhone simlocked oder gilt das nur für das erste mit meinem ursprünglichen iPhone-Vertrag?
3. Ist es problematisch, ein iPhone mit simlock zu verkaufen d. h. laufe ich Gefahr, dass jemand mit meinen Vertragsdaten (wg. Seriennummer & Simlock) surft und telefoniert?
 
1. Schau mal in die Bucht oder Mac2sell zw. 350€ und 400€
2. Ist simlocked
3. Nein es sind keine persönlichen Daten enthalten die befinden sich auf der Simkarte.
 
Zurück
Oben Unten