Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hallo Leute mal so als Tipp Handy Akku tauschen wenn nicht unter 80 %
Ich hab eine Freundin wieder getroffen im Centro, wir haben uns ein bisschen unterhalten und sie hatte immer Probleme ihr Handy iPhone 11 Akku ist wohl total schnell alle, hab ich gesagt gib mal her das Ding, Habe ich gesehen dass in der Anzeige bei ihr 80 % steht, da hab ich gesagt Pass auf hier ist doch Apple lass uns einfach mal reingehen und Akku tauschen , ja wirklich so ganz ohne Termin, wirklich alles perfekt auch sofort drangekommen. Dann schließt er irgendwas an seinem iPad an und an dem Telefon macht wahrscheinlich eine Diagnose damit. Sag dann, tut mir leid aber wir können den Akku nicht tauschen er hat noch 86 %, da hab ich gesagt wie? Ich möchte jetzt dass der Akku getauscht wird ,da sagt er das geht nicht , da frage ich wieso geht das nicht? Sagt er das Programm gibt unter 80 % kein Reparatur Auftrag frei. Da sag ich selbst wenn ich jetzt will dass es auch über 80 % getauscht wird geht das nicht? Da sagt er ja nicht machbar………. Ich bekomme keinen Reparatur Auftrag, das geht nur wenn angezeigt wird unter 80 %, sie ist ja aus der Garantie raus ich hätte das ja auch dann so bezahlt für sie ,wäre ja völlig egal, aber da sieht man dass das nicht funktioniert krass, ich hatte doch diesen Fall schon mal mit einem iPad… 11 eintauschen und 13 iPhone mitnehmen ging auch nicht weil sie nichts da haben …. Also haben wir den Apple Store verlassen nicht mit dem Gefühl was Apple uns eigentlich in diesem Store vermitteln sollte
 
Und was ist jetzt der Tipp?
Jo da habe ich wohl falsch formuliert kann durchaus schon mal passieren, Der Tipp ist vielleicht einfach geh in den Apple Store und lass einfach die Apple Jünger hinter der Theke machen. Sie wissen immer was das Beste für dich ist
 
Hallo Leute mal so als Tipp Handy Akku tauschen wenn nicht unter 80 %
Ich hab eine Freundin wieder getroffen im Centro, wir haben uns ein bisschen unterhalten und sie hatte immer Probleme ihr Handy iPhone 11 Akku ist wohl total schnell alle, hab ich gesagt gib mal her das Ding, Habe ich gesehen dass in der Anzeige bei ihr 80 % steht, da hab ich gesagt Pass auf hier ist doch Apple lass uns einfach mal reingehen und Akku tauschen , ja wirklich so ganz ohne Termin, wirklich alles perfekt auch sofort drangekommen. Dann schließt er irgendwas an seinem iPad an und an dem Telefon macht wahrscheinlich eine Diagnose damit. Sag dann, tut mir leid aber wir können den Akku nicht tauschen er hat noch 86 %, da hab ich gesagt wie? Ich möchte jetzt dass der Akku getauscht wird ,da sagt er das geht nicht , da frage ich wieso geht das nicht? Sagt er das Programm gibt unter 80 % kein Reparatur Auftrag frei. Da sag ich selbst wenn ich jetzt will dass es auch über 80 % getauscht wird geht das nicht? Da sagt er ja nicht machbar………. Ich bekomme keinen Reparatur Auftrag, das geht nur wenn angezeigt wird unter 80 %, sie ist ja aus der Garantie raus ich hätte das ja auch dann so bezahlt für sie ,wäre ja völlig egal, aber da sieht man dass das nicht funktioniert krass, ich hatte doch diesen Fall schon mal mit einem iPad… 11 eintauschen und 13 iPhone mitnehmen ging auch nicht weil sie nichts da haben …. Also haben wir den Apple Store verlassen nicht mit dem Gefühl was Apple uns eigentlich in diesem Store vermitteln sollte
Das entspricht ja dann exakt meinem Erlebnis mit der Apple Watch weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
iPhone 6 nach 5 Jahren Nutzung noch 85%, iPhone 8 plus nach 3 Jahre Nutzung noch 89 %, iPhone 12 10 Monate Nutzung noch 100%, aktuell iPhone 13 pro max (brauchen wir nicht drüber reden klar 100%)

Ich lade eigentlich immer mit dem 10 Watt iPad Netzteil über Nacht auf. Außer aktuell beim 13 pro max. Da reicht es alle 2 Tage über Nacht.

Aufgefallen ist mir nur dass von 100-90% es extrem langsam fällt. Von 98-85 % gefühlt schneller.
 
Das entspricht ja dann exakt meinem Erlebnis mit der Apple Watch weiter oben.
Und ich war dir echt dankbar, dass du deine Story kurz und knackig gehalten hast ;)

Kurze Frage: Hier ist ein Shortcut, der lediglich den Update-Screen des AppStores direkt öffnen soll: https://www.icloud.com/shortcuts/02e1c546634b45c8ac73fada6ffb73fe
Das funktioniert so weit. Wenn man den auf den Homescreen legt, geht er bei mir immer nur einmal. Danach muss ich die Kurzbefehle.app öffnen und hochziehen um sie zu beenden. Danach geht der Shortcut genau einmal und so weiter. Kann das jemand bei sich prüfen, ob das generell so ist oder nur bei mir?
 
11 Monate
Laden mit 20W meistens auf von 20-30 auf 100%, auch mal erst ab 10%. Manchmal auch nur auf 80% wenn ich daran denke es vom Netzteil zu nehmen. Auch mal mit 5W Netzteil über Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ich bin neu in der Apple-Welt und möchte mir ein iPhone 13 Pro mitsamt Apple Care + inkl. Diebstahl zulegen. Folgenden Passus in den Vertragsbedingungen verstehe ich nicht:
„Versicherungsschutz für Diebstahl und Verlust“ bezeichnet den Versicherungsschutz,
der den Ersatz Ihres versicherten Produkts aufgrund von Diebstahl oder Verlust
gewährleistet. Objektive Voraussetzung für jedweden Versicherungsschutz ist, dass die
„Mein iPhone suchen“ (Find my iPhone) Funktion zum Zeitpunkt des Eintritts des
versicherten Ereignisses aktiviert ist und während des gesamten Schadenprüfungs- und
abwicklungsprozesses aktiviert und Ihr iPhone zudem mit Ihrer Apple ID verbunden
bleibt.
Mir leuchtet ein, dass man Find my iPhone aktiviert haben muss, aber was ist mit dem von mir hervorgehobenen Text gemeint? Ist damit gemeint, dass ich nicht irgendwie über mein Apple-Konto die Ortung meines iPhones (das ja nicht mehr in meinem Besitz wäre) deaktiviere? Es kann ja nicht so gemeint sein, dass man den Anspruch auf ein Ersatztelefon verliert, wenn es dem Dieb gelingt, Find my iPhone auf dem Gerät zu deaktivieren, oder?
 
Sollte er es schaffen ist es so zu verstehen dass du dann keinen Ersatz bekommst.
Soll wohl verhindern das man das Teil "verliert" und es dann direkt mit einer anderen AppleID genutzt wird.
Also muss es gesperrt und in deinem Account bleiben.
 
Bei Safari werden mir die Kacheln „Häufig besucht“ nicht mehr angezeigt. Nach dem Update von 14.x habe ich das ein paar mal geändert um zu testen und seit ein paar Tagen sind sie dauerhaft weg.

Ist das ein Bug oder hat jemand einen Rat?
Selbst bei 15.1 gibt es bei mir in Safari keine Kacheln mit „Häufig besucht“. Schon etwas anstrengend…
 
Sollte er es schaffen ist es so zu verstehen dass du dann keinen Ersatz bekommst.
Soll wohl verhindern das man das Teil "verliert" und es dann direkt mit einer anderen AppleID genutzt wird.
Also muss es gesperrt und in deinem Account bleiben.
Vielen Dank. Sperren lässt sich das iPhone aber unabhängig davon, ob es vom Dieb im eingeschalteten Zustand belassen oder ausgeschaltet wird, oder?

Bzw. die einzige Gefahr in diesem Zusammenhang ist, dass der Täter an die PIN kommt bzw FaceID umgeht und dann in den Einstellungen Find my IPhone ausschaltet?
 
Vielen Dank. Sperren lässt sich das iPhone aber unabhängig davon, ob es vom Dieb im eingeschalteten Zustand belassen oder ausgeschaltet wird, oder?

Bzw. die einzige Gefahr in diesem Zusammenhang ist, dass der Täter an die PIN kommt bzw FaceID umgeht und dann in den Einstellungen Find my IPhone ausschaltet?
Selbst mit Entsperrungs Pin muss man zur Deaktivierung der Find my Phone Funktion noch sein Apple ID Password eingeben.
Das ganze sollte also recht sicher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Naja, das ist auch nur so lange wahr, wie sich Diebe an Apples Regularien halten und nicht versuchen, diese zu umgehen. Und es soll ja illegale Wege geben, ein iOS-Gerät von seinem Lock zu 'befreien'. Wenn dann die Diebstahl-Versicherung nicht mehr zieht, wäre das mindestens perfide.
 
Naja, das ist auch nur so lange wahr, wie sich Diebe an Apples Regularien halten und nicht versuchen, diese zu umgehen. Und es soll ja illegale Wege geben, ein iOS-Gerät von seinem Lock zu 'befreien'. Wenn dann die Diebstahl-Versicherung nicht mehr zieht, wäre das mindestens perfide.
Das ist auch meine Sorge. Naja, ich werde es wohl dennoch abschließen.
 
Gab hier mal einen Thread zu Sin und Unsinn einer solchen Versicherung. Kurz und knapp:
Lieber sein lassen. Versicherungen lohnen wo man gegen horrende, finanziell existenzbedrohende Fälle abgesichert ist wie eine Privathaftpflicht, nicht aber um ein Tech Goodie abzusichern. Will gar nicht wissen wie viele hier für jede Gernation schön für Apple Care blechen und nie oder vielleicht einmal einen Fall hatten was sich dann finanziell auch nicht gelohnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Und es soll ja illegale Wege geben, ein iOS-Gerät von seinem Lock zu 'befreien'.
Halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Denn meines Wissens nach läuft die Aktivierungssperre und deren Deaktivierung über die Server von Apple.
 
Da mir mein Handy allerdings sehr oft runterfällt und ich zudem bald einige Zeit in Südamerika sein werde, halte ich die Investition bei einem Kaufpreis von 1.150 Euro schon für sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, boenne1987 und densa
Wenn dir dein Handy oft runterfällt wär eine gute Hülle besser. DeNn trotz Apple Care hast du eine Selbstbeteiligung, das Gerät ist erst mal weg und du kannst es nur 1 oder 2x kaputt machen. Dann lieber für 20€ ne stabile Hülle und das Thema ist erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, iWetterstein, Compikub und 2 andere
Es geht um das gute Gefühl, im Falle des Falls abgesichert zu sein.
Wenn der dann Eintritt, stellt man nicht selten fest das ausgerechnet dieser Schadenfall nicht abgesichert ist.
Manchmal gibt man eher das Gerät her, als sein Leben..
 
Und warum sollte ein Raub nicht abgedeckt sein?
 
Zurück
Oben Unten