Der iPhone und spontane Fragen Thread

12 pro max - Kapazität:
100% laut Anzeige.
 
  • Wow
Reaktionen: RammerJammer
Naja, geweigert hätten die sich nicht, aber eine Rechnung geschrieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Naja, geweigert hätten die sich nicht, aber eine Rechnung geschrieben ;)
Doch, die hätten sich geweigert, egal, zu welchem Preis. Jedenfalls dann, wenn sie das iPhone bzgl. Akku genauso behandeln, wie die Apple Watch.
 
Apple zahlt einen Tausch innerhalb des ersten Jahres im Rahmen der einjährigen Garantie, wenn der Wert unter 80% fällt. Innerhalb des zweiten Jahres muss man sich dann an den Händler wenden, wo man das iPhone gekauft hat. Dann läuft es über die zweijährige Gewährleistung.
 
Eher nicht da es kein Mangel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und orcymmot
Doch, die hätten sich geweigert, egal, zu welchem Preis. Jedenfalls dann, wenn sie das iPhone bzgl. Akku genauso behandeln, wie die Apple Watch.
Ich hätte diese Informationen so gedeutet, dass man außerhalb der Garantie ne neue Batterie für 55-75€ bekommt, je nach Modell. Über 80% in den ersten zwei Jahren ist nicht von der Garantie gedeckt, aber ein kostenpflichtiger Tausch sollte drin sein?
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power
 
Ich hätte diese Informationen so gedeutet, dass man außerhalb der Garantie ne neue Batterie für 55-75€ bekommt, je nach Modell. Über 80% in den ersten zwei Jahren ist nicht von der Garantie gedeckt, aber ein kostenpflichtiger Tausch sollte drin sein?
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power
Ja, dachte ich ja bis vor ein paar Wochen auch, zumindest bzgl. der Apple Watch. Ich wurde eines Besseren belehrt:
https://www.macuser.de/threads/apple-und-die-umwelt.885995/page-9#post-11275683

Bevor etwas im Apple Store gemacht wird, muss die Apple Watch zwingend eine Prüfprozedur (ein Checkprogramm) durchlaufen. Wird dabei als Teil des Ergebnisses eine Akkukapazität von über 80% festgestellt, sperrt die Software eine Auftragserteilung als "Batterieservice". Das geht dann nicht, der Button ist ausgegraut und der Mitarbeiter kann da nichts machen.
 
  • Wow
Reaktionen: rs254
12pro Max nach einem Jahr 90%
 
Wie schafft man das so schnell an Prozent zu verlieren, unser 11 pro Max im Haushalt hat noch 96 Prozent und ist von Dezember 2019
 
Mein damaliges iPhone 12 Pro Max hatte nach 10 Monaten noch 91%.
Dachte die Akkukapazität geht so schnell runter, weil ich in der Arbeit 5x die Woche jeweils 6-7 Stunden Spotify hörte.
 
Wie schafft man das so schnell an Prozent zu verlieren, unser 11 pro Max im Haushalt hat noch 96 Prozent und ist von Dezember 2019
Das wüsste ich auch gerne. Meine altes X war da deutlich konstanter. Bei gleicher Nutzung. Aber bin ja nicht der einzige scheinbar.
 
Mein 12 Pro hatte nach 11 Monaten noch 100% laut der Anzeige. Habe es jeden zweiten Tag geladen, kein Power User oder so.
 
Mein 12 Pro hatte nach 11 Monaten noch 100% laut der Anzeige. Habe es jeden zweiten Tag geladen, kein Power User oder so.

Wie macht ihr das nur? :/ Mein iPhone 11 hatte noch 82% nach 11 Monaten. Mein 12er wie gesagt 85%. Das SE 2 meiner Frau hat noch 90% nach 12 Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoern1985
Eine stetige Nutzung (Musikdienste) ist sicher weniger Belastung für den Akku, als ständiges Aufwecken und die Verwendung vonApps und des Browsers....
 
Eine stetige Nutzung (Musikdienste) ist sicher weniger Belastung für den Akku, als ständiges Aufwecken und die Verwendung vonApps und des Browsers....
Jeder Akkuverbrauch durch was auch immer ist relevant, da letztlich nur die Anzahl der Ladezyklen den Verschleiß bestimmen. Hatte man einen hohen Akkuverbrauch durch reges Nutzen, dann hat man auch mehr Ladezyklen und somit einen höheren Verschleiß.
 
Starke Nutzung und dadurch häufiges Laden aber auch extreme Temperaturen oder halt Schnellladen oder QI können zu schnellerem Verschleiß führen.

Mein XR von Juli 2019, also gut über 2 Jahre alt hat noch 89%. Immer langsam am Mac geladen.
 
Ich denke mal, dass die Nutzung im Auto per Kabel oder Laden per QI sich sehr negativ auf die Langlebigkeit des auswirken. Mein 12er liegt jetzt nach einem Jahr bei 92% Das 11 Pro meiner Frau, die nur alle zwei Tage aber immer auf 100% lädt hat auch noch 100% maximaler Kapazität.
 
ch denke mal, dass die Nutzung im Auto per Kabel oder Laden per QI sich sehr negativ auf die Langlebigkeit des auswirken.
Nee eigentlich nicht, mein 12 Pro Max ist jetzt ein Jahr alt und hat noch 100% und das bei ausschließlicher Ladung ohne Kabel, sei es mit Magsafe oder QI im Auto.
 
Zurück
Oben Unten