Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hab gestern mein iPhone 13 Pro bekommen und die Daten vom "alten" iPhone 12 Pro direkt beim einrichten Übertagen lassen. Jetzt ist mir eben aufgefallen das meine Bilder mit knapp 40GB auf dem iPhone gespeichert sind. Ich nutze immer iCloud-Fotos und lasse den iPhone Speicher optimieren.
Werden diese Fotos nach dem abgleich dann automatisch gelöscht? Hoffe ich konnte es halbwegs vernünftig beschreiben :D
 
Nein. Die bleiben so lange Speicherplatz frei ist drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry83
IMG_5FF67E037D28-1.jpeg
 
ich war jetzt auch davon ausgegangen, wenn Speicher optimieren aktiv ist, macht er es auf jeden fall in kleiner Auflösung auf dem internen Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry83
ich war jetzt auch davon ausgegangen, wenn Speicher optimieren aktiv ist, macht er es auf jeden fall in kleiner Auflösung auf dem internen Speicher.
Das hatte ich auch so in Erinnerung, auf meinem iPhone 12 Pro hatte ich noch gut 64GB frei, auf dem neuen sind dadurch "nur" noch gut 40GB
 
Sobald die Bilder mal drauf sind bleiben sie das auch bis Speicherplatz benötigt wird.
Anders wenn die Mediathek frisch aktiviert wird. Dann kommen nur die optimierten Versionen auf das Telefon. Danach sammelt man dann durch ansehen etc wieder Daten an.
 
Geht es immer noch nicht anders, dass sich die VPN-Verbindung automatisch trennt, wenn sich das iPhone sperrt? Ist halt ziemlich nervig, wenn man dauerhaft im VPN bleiben möchte.
 
Ich suche da auch nach einer Lösung…
 
Du musst dir ein OnDemand Profil anlegen bzw. eine Software/Protokoll wie WireGuard nutzen welches das von Haus aus anbietet. Mein iPhone/iPad ist beim Verlassen des eigenen WLANs dauerhaft per VPN verbunden.
 
Du musst dir ein OnDemand Profil anlegen bzw. eine Software/Protokoll wie WireGuard nutzen welches das von Haus aus anbietet. Mein iPhone/iPad ist beim Verlassen des eigenen WLANs dauerhaft per VPN verbunden.
Hört sich interessant an. Welche Lösung genau benutzt Du denn? WireGuard oder ein OnDemand Profil?
 
WireGuard. Bisher problemlos. Außer das die Mobilen Daten doppelt gezählt werden in iOS. Aber das ist zu verschmerzen.
 
Danke, probiere ich einmal aus.
Bei unlimited Datenvolumen ist das zu verschmerzen ;-)
 
Ist ja nur die Anzeige. iOS zahlt für die WireGuard App und für die ursprünglichen Apps welche den Traffic verursacht haben.
Hast du also real 50GB übertragen, zeigt iOS 100GB Verbrauch an.
 
Auch eine ganz kurze Frage: "Musik" belegt bei mir ca. 4 GB Speicher laut Speicheranzeigen. In den Musik-Einstellungen steht aber, dass 0 MB Musik gedownloadet wurden. Weiß jemand, wie ich diese 4 GB löschen kann? Habe sogar schon die App gelöscht und neuinstalliert, aber es hat nichts geholfen.
 
Eine Frage an die iPhone 12 User hier: wie steht es bei euch um die Batteriekapazität nach einem Jahr nun? Mir ist aufgefallen, dass sich bei meinem 12 Pro die maximale Kapazität seit etwa 3 bis 4 Monaten relativ schnell nach unten bewegt. War sie das erste halbe Jahr noch sehr weit oben und hat kaum was verloren, verliert sie mittlerweile etwa alle 2-3 Wochen 1% und ich habe jetzt nur noch 87%. Nach nichtmal einem Jahr. Bei meinem alten iPhone X hatte ich selbst nach 3 Jahren nicht diesen Wert, obwohl ich es genau gleich nutze und auch lade.
 
Ich habe das gleiche und bin noch bei 90. stimmt es nimmt rapide ab im Vergleich zum X. Das war auch mein Vorgänger. Das X hat noch 87👍🏼
 
12 Mini nach etwas über einem Jahr bei 90%.
 
Zurück
Oben Unten