Der iPhone und spontane Fragen Thread

Nicht an Details sparen!
Welches iPhone?
Welches iOS?
 
iPhone 7 und aktuelles iOS 10

Ich habe alle gängigen Tastenkombinationen ausprobiert. Auch mit und ohne Kabel. Nichts geht mehr.
 
Wie hast du deinen Hard Reset genau versucht?
 
Einschaltknopf und Leise Taste gedrückt gehalten. Keine Reaktion. Wieder probiert, keine Reaktion. Dann die alten Vorgehensweise probiert mit Home Button, auch keine Reaktion. iPhone ans Macbook angeschlossen, Bildschirm wurde dann schwarz und der rotierende Kreis taucht auf. Hard Reset mit Kabel (ohne iTunes), Kreis rotiert weiter. Versucht in den DFU Modus zu gehen (mit iTunes und Einschaltknopf loslassen, Leiser Taste gedrückt halten), keine Reaktion. Das iPhone ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.

iTunes erkennt das iPhone auch nicht. Also es wird nicht angezeigt.
 
Hi,

folgendes Problem: Ich möchte mein altes Iphone 5s verkaufen, da es sich nicht mehr einschalten lässt. Über das Gerät oder Itunes ist also das Löschen der Daten nicht möglich.

In meinem ICloud-Account kann ich das Gerät ebenfalls nicht finden um es von da zu löschen (ich hatte "Mein Iphone suchen" definitiv aktiviert). Heißt das, das Gerät setzt sich definitiv zurück, wenn der neue Besitzer nach Reparatur das Gerät anschaltet?

Danke!
M
 
Nein, nicht zwingend.
Wenn z.B. nur die Batterie getauscht werden muss wären deine Daten noch komplett auf dem Gerät vorhanden.
Auch wäre so oder so die iCloud Sperre noch aktiv, falls der neue Besitzer es zurücksetzen will und du das Gerät noch nicht aus deinem Account entfernt hast
 
Danke für die schnelle Antwort. Weißt du, wie ich die iCloud Sperre aufheben kann, wenn ich das Gerät nicht mehr unter "My Devices" bei iCloud finde?
 
Bei meinem neuen iPhone SE wackelt der Standby-Button ziemlich auffällig, z. B. wesentlich stärker als bei einem älteren iPhone 5, mit dem ich das verglichen hab. Die Funktion ist nicht eingeschränkt.
Im Apple Store hat mir der Mitarbeiter gesagt, das sei für neue Geräte normal, erst sobald sich eine gewisse Menge Staub/Schmutz angesammelt habe, werde der Knopf fester. Ich hab dann im Store nochmal mit anderen iPhone SEs verglichen, wobei hier manche Buttons mehr und manche weniger stark/gar nicht gewackelt haben. Waren die Dinger dann also auch unterschiedlich alt bzw. unterschiedlich stark verschmutzt? Ich hab da Zweifel.
Bis jetzt funktioniert die Taste ja problemlos, ich hab nur keine Lust, schon in einem halben Jahr oder so mit kaputtem Button rumzurennen…

Kann jemand sagen, ob meine Taste mit der Zeit fest wird oder ich doch nochmal zur Genius-Bar latschen sollte? Vielen Dank :)
 
War bei meinem auch so. Da aber nun das Ledercase das SE umhüllt hat sich dieses "Problem" erübrigt.
 
Hallo zusammen,
meine Freundin hat das iPhone SE und wenn sie Videos dreht, fokussiert es andauernd. Wie kann man diese Funktion deaktivieren?
 
Lange auf den gewünschten Bereich drücken.
 
Nein und doch, macht sie. Aber es fällt nicht mehr so stark auf.
 
Ich frage für meinen Mann der grade im Ausland ist. Wie kann er die mailbox ausstellen? Bei Einstellungen-Telefon-Rufweiterleitung ist nix hinterlegt. Ich habe keine mailbox aktiviert von daher kann ich nicht helfen. Die Rechnung explodiert weil noch soviele noch drauf sprechen.
Vielen Dank
 
Aber bei Rufumleitung steht doch grade nichts:confused: so wie bei mir.
 
Da zeigt das iPhone doch nur eine generelle Umleitung an.
Bedarfsumleitungen wie nach Zeit, nicht erreichbar etc. zeigt das iPhone überhaupt nicht an.
Daher muss man da über die GSM Codes gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ah - ok danke, dann gebe ich die info mal nach Ägypten weiter.
 
Hallo guten Morgen.

Was muß ich tun um zu verhindern, daß mein iPhone iOS-Updates herunterlässt, während ich über den Mobilfunkanbieter im Internet bin?
Ich habe kein großes Datenvolumen, und will nicht, daß dieses durch ein iOS-Update-Donwload aufgezehrt wird.

Danke sehr!
 
So weit ich weiss zieht das iPhone solche Updates nur über WLAN.
Oder meinst du generell Updates?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zurück
Oben Unten