Der iPhone und spontane Fragen Thread

Die iTunes Anzeige kannst vergessen... schau unter Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung > Speicher, Speicher verwalten... nach.
Danke! Und in der Tat, Spotify war mit über 15 GB dabei ;)
 
Ich habe noch eine Frage. Ich habe mein iPhone SE erfolgreich mit meinem Auto verbunden und das Telefonieren klappt auch einwandfrei über die Freisprechanlage. Leider aber ist auch Bluetooth-Audio aktiv, das brauche ich nicht. Das bewirkt, das jedes Geräusch des Phones über die Autolautsprecher läuft. Wenn ich z.B. SIRI benutze, geht mein Radio aus, wenn ich den Sperrbildschirm einschalte, wird das "Klick" über meine Lautsprecher im Auto übertragen, das ist so nicht gewollt. Ich würde gerne das Phone nur für Anrufe nutzen das heißt rein als Freisprechanlage, also BlueTooth-Audio Streaming deaktivieren. Mein Auto hat hierfür keine Option, kann ich das bei iPhone irgendwo einstellen?

mit Stummschalten kannst du die Töne blockieren.
Siri geht das nicht so weit ich weiß, ist auch blöd, weil Siri hört natürlich nicht nur deine stimme sondern auch was gerade im Radio läuft.
 
Kann ich ein Live Photo irgendwie per E-Mail an ein iPad versenden? Wenn ich mir das Foto an das iPad sende, wird es nur als normales Foto angezeigt. Über AirDrop funktioniert es.
 
Meine Mutter will sich endlich ihr erstes Smartphone zulegen: hab ihr das 6er empfohlen (kommt mit größerer Oberfläche besser zurecht)

Denkt ihr, dass sich für eine absolut nicht-technikaffine Person das 6s lohnt oder lieber das 6er? Einzigen Vorteil sehe ich im 3D-Touch und dem schnelleren CPU.
 
Das 6er reicht völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Seh ich genauso. Das wird für die Sachen sicherlich locker ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Ja, habt ihr wohl recht - merci!
 
Wieso nur das 6er? Ich kenn deine Mutter nicht, weiss nicht wie alt sie ist... vielleicht gefällt ihr das Smartphonieren ja... ich würde auf jeden Fall ein 6s nehmen, schon wegen des Werterhaltes und du kannst es NEU kaufen.
 
Eine Frage, ich habe beim iPhone den Modus "lautlos" aktiviert. Funktioniert ganz gut, aber lautlos ist es dennoch nicht. Wenn ich die Diktierfunktion der Tastatur in Whatsapp nutze, gibt es immer ein Bestätungsping und das auch noch recht laut. Nach dem zu Ende sprechen der Nachricht pingt es erneut, wo kann ich das abschalten. Das soll maximal im Normalmodus so sein. Es scheint außerdem einen Unterschied zu geben zwischen "Klingelton" und "Lautstärke". Letztere lässt sich offenbar nicht ganz abschalten?
 
Sagt mal, fällt Euch auch auf dass das iPhone 7 zu Rucklern neigt? Wenn ich eine App öffne und scrolle, ruckelt es merkbar. Auch in den Einstellungen läuft es erst nach ein paar Sekunden flüssig. Hab deshalb extra als neues iPhone installiert ohne Erfolg. Es soll doch das schnellste iPhone aller Zeiten sein :-D
 
Mein iPhone 6 (klar, 2 Jahre älter) ruckelt auch seit dem Update auf iOS 10 öfters mal beim Scrollen. Über sowas haben wir bei Android immer als "Micro-Ruckler" lustig gemacht... :rolleyes:
 
Kurze Frage zu iPhone 7 und Taptic Engine:

Lässt sich damit auch ein haptisches Feedback für die "Anschläge" einer der verfügbaren Tastaturen erzeugen?
 
Kurze Frage zu iPhone 7 und Taptic Engine:

Lässt sich damit auch ein haptisches Feedback für die "Anschläge" einer der verfügbaren Tastaturen erzeugen?
Klar, aber bislang gibt es noch keine. Problematisch ist vielleicht, dass das ja nicht gezielt bei der jeweiligen Taste erfolgen könnte, sondern nur global, also immer gleich für jede Taste. Das wäre also kein richtiges haptisches Feedback, wie man es bei einer Tastatur erwarten würde.
 
Tippe das gerade auf einem Huawei Mate 8 und bekomme bei jedem Tastendruck ein kleines Feedback in Form einer Vibration. Die kommt aus dem Tastatur Geld, nicht unbedingt aus der jeweiligen Taste.

Kenne das auch von anderen Androiden und finde das Recht praktisch. Technisch wird das wohl über den Vibrationsalarm gelöst.

Bei iPhone werden Tastendrücke bisher nur über ein Knackgeräusch oder eben gar nicht quittiert, das war auch so ein Punkt, der für mich gegen das iPhone sprach.
 
Bei iPhone werden Tastendrücke bisher nur über ein Knackgeräusch oder eben gar nicht quittiert, das war auch so ein Punkt, der für mich gegen das iPhone sprach.
Wie gesagt, meines Wissens gibt es bisher noch keine virtuellen Tastaturen mit haptischem Feedback für das iPhone. Da es aber möglich sein sollte, dürfte es in Kürze mehrere geben. Ich bin sicher, das kann sich nur noch um Tage dauern, bis die ersten im App Store aufschlagen. Apples eigene System-Tatstatur wird das meines Erachtens aber erst mit iOS 11 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim iphone SE (iOS 10.0.2) habe ich plötzlich kein Auslösegeräusch mehr :confused:. Finde keine Möglichkeit es wieder einzuschalten.
 
Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim iphone SE (iOS 10.0.2) habe ich plötzlich kein Auslösegeräusch mehr :confused:. Finde keine Möglichkeit es wieder einzuschalten.
Du hast vermutlich Live-Photos aktiviert. Dann kommt kein Auslösegeräusch, denn die Aufnahme beginnt ja vor dem Knopfdruck und endet erst später. Schalt einfach "Live" ab und schon hast Du wieder ein Auslösegeräusch. Anderer möglicher Grund: Du hast die Systemtöne mit dem Seitenschalter abgeschaltet.
 
Danke für die Tipps, aber hatte ich schon gecheckt.
"Live" ist aus, Seitenschalter ist on. Kein Ton. Neustart hat nichts gebracht. Screenshot ist mit Auslösegeräusch.

Edit:
Wenn ich die Kamera über die App myTracks auslöse bekomme ich auch ein Auslösegeräusch, nur über die Kamera direkt geht es nicht.

Nochmal Edit:
:freu:
Geht wieder: im Kontrollzentrum war der Ton ganz herunter geregelt, obwohl unter Einstellungen - Töne alles auf max. Lautstärke stand. Da muss man erstmal drauf kommen. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

will gerade mein iPhone 7 plus 128 GB einrichten und das Backup vom iPhone 4 einspielen.
Das hat eigentlich auch geklappt. Dann habe ich auf iOS 10.0.3 geupdatet und beim Neustart kommt
"Datenwiederherstellung versuchen" immer wieder in Dauerschleife. Schon das 3 mal. Er kann die Daten nie wiederherstellen und fängt wieder neu an.

Was kann ich nun tun?

Edit: hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten