CD Berducken Professionel

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe einen Hobby Verlag und Brenne und bedrucke unseren DVD selbst. Die CD´s werden mit einen Ip4850 von Canon bedruckt, danach besprühe ich sie mit einen Color Production Spray, damit die Farbe auch lange drauf bleibt.

Ich möchte nicht die CD´s immer besprühen, gibt es spezielle CD´s die man nicht besprühen braucht oder sogar eine spezielle Schicht haben?

Danke im voraus
 
es gibt kratzfeste rohlinge zb. von intenso. einfach mal im fachmarkt diener wahl gucken oder gugeln.
 
brauchen die auch kein spray?
 
Muss es Farbe sein?
Sonst sieht LightScribe nämlich sehr professionell / edel aus.
 
ja es muss farbe sein
 
warum spray? was machen deine kunden mit den dvd? drauf essen?

Er besprüht die bedruckte LABEL-Seite, damit die Farben des Drucks besser halten - nicht die CD DATENSeite..
 
Er besprüht die bedruckte LABEL-Seite, damit die Farben des Drucks besser halten - nicht die CD DATENSeite..

schon klar - aber die bedruckbaren - kratzfesten rohlingen sind ja nicht zum spass kratzfest. :)

@te: ich wäre sagen: probier doch einfach mal so einen rohling aus.
 
Was ist "Berducken"?
 
Das kratzfest dort bezieht sich aber doch halt auf die Datenseite..
 
Der Epson 800 konnte nach dem Drucken autonom versiegeln.
 
im siebdruck einen klarlack drauf :)
 
Hallo Der-Reisende,

Taiyo Yuden WaterShield CD-R 700 MB voll bedruckbar 48x. Beste Qualität, auch für Profi-Bereich.
Geeignet für Siebdruck und Tintenstrahl-Drucker, komplett wasserfest ohne Laminierung oder Versiegelung, aufgrund neuester Nanotechnologie-Oberfläche!
http://www.cdrohlinge24.de/taiyoyud...3_610&osCsid=a33962d8cd9cb7c537d94bead77871d5

Taiyo Yuden WaterShield CD-R 700 MB voll bedruckbar silber 48x
Die Rohling-Oberfläche ist dank neuer Nano-Technologie sofort nach der Bedruckung wasserresistent und wischfest. Eine zusätzliche Versiegelung ist nicht erforderlich. Die CD-R bieten allerbeste Qualität sowie Daten- und Abspielsicherheit. Dank der neu entwickelten Glossy-Oberfläche ist die CD-R nicht mehr vom Original zu unterscheiden und absolut geschützt gegen Schmutz und Feuchtigkeit.
http://www.cdrohlinge24.de/taiyoyud...incakebox-p-27163.html?cPath=4828_831_223_610

Ich verwende diese CD's schon länger, drucke mit Canon IP4200 Tintenstrahl, klappt erstaunlich gut und ist von Profi-CD's kaum zu unterscheiden. Sofort nach dem Druck trocken, wasserfest und belastbar, ohne Nachbehandlung - allerdings nicht gerade billig…

Gruß, Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten