iCal-Server (auf SL-Server) Aktualität auf iOS-Geräten

K

kaid76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Thema zur Aktualität der Synchronisierung von iOS mit Mac Os X SL-Server:

Vorhandene Struktur:
- Mac Mini Server mit SL-Server + iCal Server
- DynDns-Domäne mit Verweis auf "feste" IP
- Portweiterleitung 8008
- Zugriff von aussen mit iPad, iPhone (3G, 4) funktioniert grundsätzlich
- jeder User hat nen eigenen Kalender + eingerichteten (schreibenden) Zugriff auf nen anderen Kalender ("Meine Gruppenfunktion" bevor dieses Thema in iCal3 gelöst wird)
- Push-Benachrichtigung geht in SL-Server ja nicht, kommt aber in Lion-Server

Wie funktioniert nun die Synchronisierung bzgl. der Aktualität? Bzw. was muss in iOS-Geräten eingestellt werden? Wann wird bei "manuell" abgeglichen?

Hintergrund: Neuer Termin im eigenen Kalender; Upload in den Server klappt sofort (über internen Browser-Zugriff geprüft); Zugriff mit anderem Gerät auf dann "fremden" Kalender, fehlt der Eintrag noch.
Und das auch wenn manuell eingestellt ist. Habe erwartet, dass der Sync dann sofort bei Öffnen der App stattfindet.

Hoffe da kennt sich jmd. aus.

Gruß
Kai
 
Die Einrichtung funktioniert über das iPhone Konfigurationsprogramm mit Konfigurationsprofielen.

Die Gruppenkalender Lassen sich über Wikis regeln die URL sieht dann so aus "domain.de/principals/__uids__/wiki-WIKINAME/

Der Sync funktioniert ähnlich wie bei Mail bzw. in diesem Rhythmus.
 
Hallo,

konnte das Thema jetzt erst wieder weiter verfolgen.
Mittlerweile haeb ich den Lion Server mit iCal-Server 3, allerdings funktioniert die Vertreterfunktion nur auf Mac OS X - iCal und nicht im iOS5.
Gibt es hierzu Tipps, um Kalender im iOS als Vertreter anzuschauen und nicht als vollständiger User.

Hat nämlich den Nachteil das Erinnerungen von Kalendern und Aufgaben bei allen Teilnehmern klingeln.
 
Zurück
Oben Unten